Geil! Sowas lieb ich ja! Tut auch nur für fünf Minuten weh, wenn der Wecker geht :bgdev:.
Bevor bei mir heute irgendwas geht, steht erstmal Reifenwechsel auf dem Programm…. 8o :weg:
Anhang 333427
Druckbare Version
Geil! Sowas lieb ich ja! Tut auch nur für fünf Minuten weh, wenn der Wecker geht :bgdev:.
Bevor bei mir heute irgendwas geht, steht erstmal Reifenwechsel auf dem Programm…. 8o :weg:
Anhang 333427
Ohne Brille habe ich nur geraten :D:D
Gestern kurz vorm Weltuntergang aka 50mm Niederschlag in 30 Minuten noch eine super schöne Runde gemacht. Einzig den Energieriegel hätte ich mir sparen können, der hat mir nicht gutgetan, danach war mir leicht übel auf den letzten 25km.... 8o8o
Anhang 333438
Friedhöfe sind eine sichere Wasserquelle ;)
Anhang 333439
Nach zwei Wochen Urlaub heute zum ersten mal wieder auf dem Rad gesessen. :jump:
Kaum zurück, gleich wieder Stress mit den drecks Autofuzzis…. :motz:
Vermisst hab icb es nicht.
https://up.picr.de/47952861zn.jpeg
Isso. In Spanien fahren einem die Autos eher 1km hinterher, wenn nicht mindestens zwei Meter Platz zum überholen und hier… wie die Irren.
Macht echt keinen Spaß. =(
War bei mir vorgestern auch wieder einer :motz: Keine Ahnung was so manchen Autofahrer da reitet. Dafür heute früh letzte Runde vor dem radfreien Urlaub, völlig ohne negativen Autofahrerkontakt
Anhang 333468
Anhang 333469
Ich fahre kaum noch Straße. Ist mir mittlerweile echt zu stressig.
Bin aber auch schon alt. :D
Hier in IT wird man von den Autofahrern noch angefeuert, wenn’s bergauf schwierig wird und man kurz vorm Stehenbleiben ist :jump:
Heute trotz mäßiger Wettervorhersage eine Bergtour erradelt.
Die Lombardei macht schon süchtig nach Pässen :dr:
Anhang 333473
Anhang 333474
Anhang 333475
Anhang 333476
Anhang 333477
Anhang 333478
Bei mir am Wochenende nur sehr kurze Fahrten, da viele Dinge mit der Familie anstanden.
Ich habe mein Brillenproblem leider noch nicht lösen können. Die ursprüngliche RayBan mit Verglasung ist mir oben zu „luftig“, daher habe ich mir vor kurzem die Julbo Edge mit Clip gekauft. Eigentlich eine wirklich tolle Brille. Der Clip hält sehr gut. Allerdings blicke ich beim Unterlenkerfahren und sportlicher (d.h. tiefer) Fahrweise genau auf den Rand zwischen Clip und Brille. Für mich auf Dauer keine optimale Lösung. Nun kommt die Julbo Edge weg und ich probiere mal einen Helm mit Visier. Habe mir den Casco Speedaero 2 RS gekauft. Das Visier ist selbstönend und ich kann eine einfache Sportbrille unter dem Visier tragen.
Ich hoffe, dass ich eine gute Lösung finde.
PS: Erste Erfahrung mit dem Fizik Antares Adaptive R1: fühlt sich sehr gut an. Längere Fahrten stehen allerdings noch aus.
Bzgl. der "irren" Autofahrer - leider - leider - gibt es auf beiden Seiten Idioten.
Manche Radfahrer fahren wie die wilde Sau, telefonieren unterwegs oder nutzen das Smartphone zum fotografieren - während der Fahrt.
Geben keine Zeichen beim Abbiegen - das kann ich alles nicht verstehen.
Wir sind schon ein rotes Tuch (leider) für viele Autofahrer-/innen - damit macht man es nicht besser.
Aber eins ist definitiv klar: die Autofahrer-/innen, die uns wiederum gefährden, wissen gar nicht welcher Gefahr
sie uns da aussetzen.
Was nutzen Gesetze für den Straßenverkehr, wenn sie nicht geahndet werden, bzw. den Autofahrer-/innen
nicht einmal vermittelt werden.
Meine bescheidene Meinung...
WAS für eine klasse Tour Kai :verneig: , und das bei scheinbar noch recht frischen Temperaturen! Sieht toll aus, danke fürs mitnehmen :gut:
@Jörg: Ich war ja gestern bei einem Socialride in Kooperationmit Oakley. Die haben wohl etwas in der Entwicklung, um auch bei den durchgängigen Scheiben Sehstärke ohne Clip zu ermöglichen.
Der Optiker selbst fährt mit Gleitsicht- Eintageskontaktlinsen.
Gruß
Konstantin
Kai, das ist wirklich großartig! 3k HM! Chapeau!
Konstantin: Vielen Dank für den Tipp. Das wäre natürlich etwas! Ich werde erstmal das Visier testen und werde berichten….
@kai
Geile Tour! Irgendwann muss ich sowas auch mal machen. :dr:
Jörg bei mir ist die julbo rush im Zulauf. Werde berichten. Gleitsichtäser werden eingesetzt in die Glasfront. Keine Adapter oder ähnliches
Michael, das klingt ja super! Bitte unbedingt berichten 😃
Anhang 333533
Heute konnte ich es holen und direkt grade eine Runde fahren. Das SL8 ist eine Rahmengrösse größer als mein voriges Cube, bei dem ich knapp 18 cm Überhöhung fahren musste und ab 1,5 Stunden heftige Nackenschmerzen bekam. Nun passt es perfekt und ich bin vorhin ohne Probleme schon 2 Std gefahren. Schönes Rad ;)
Allerdings werden nun auch andere Muskeln angesprochen und ein paar Wochen Anpassung werden wohl notwendig sein.
Sieht echt geil aus, Jörg! Allzeit gute Fahrt! :dr:
Mal was anderes: mein Garmin Edge 1000 ist ziemlich in die Jahre gekommen und gibt langsam aber sicher den Geist auf. Sinnvoller Ersatz wäre ein Garmin Edge 1040.
Hat zufällig jemand einen, den er loswerden will oder sonst eine preislich interessante Bezugsquelle? :grb: ;)