Hatte noch 182.000 Payback Punkte und hatte die umgewandelt...das wird dann mein Flug...bin gespannt.
Druckbare Version
Hatte noch 182.000 Payback Punkte und hatte die umgewandelt...das wird dann mein Flug...bin gespannt.
Ich eigentlich auch nicht. Auf der anderen Seite, United hat die schon komplett abgeschafft - und ich glaube, wenn man mal logisch rechnet (ohne das fundiert zu haben), ist das Delta zwischen einem First Sitz und zwei+x Business Sitzen für die Lufthansa gar nicht mal so groß, vorausgesetzt man bekommt das Ding halt ausgelastet.
Wirklich ganz viel Spaß...tolle Route, tolle Stadt, tolles Produkt.
Das grösste Problem dürfte sein, dass die First seit Jahren oft schlecht ausgelastet ist.
Viele Firmen zahlen eben "nur" noch Business und die Privatleute mit richtig Geld fliegen eben auch Privat.
Bei Emirates kann man es gut sehen. Es fallen nach und nach Routen mit First raus. Die A-380 kommt häufig nur mit Business im Upper-Deck.
Qatar setzt zukünftig gar nicht mehr darauf. Und bei BA haben die umgerüsteten Flugzeuge, wenn es noch eine First gibt zwei Reihen.
Das Produkt scheint nicht mehr gefragt zu sein...warum auch immer. :ka:
Im Januar flog ich von Bangkok nach Frankfurt FIRST und wer saß mit drin ., der CallI. Der passt niemals in die Business bei der LH.
Das ist ungefähr so vom sitzen wie bei nem GT3 und nem S Klasse Mercedes SESSEL der 70 er Jahre
Passte - der hat nach einer Magenverkleinerung schon 43 Kilogramm abgenommen.
Ich hätte im März einen First Flug von SF nach MUC gehabt. Irgendwann klappt das schon wieder.
Zum Thema Status (Verlängerung): Ich kann die Kritik schon nachvollziehen und glaube, dass da die LH noch nachbessern wird. Mal sehen, wie die Fliegerei im nächsten Jahr aussieht.
Update...
BA stellt mir also jetzt definitiv keinen Gutschein für die strittige Buchung aus. Gerade die Mitteilung bekommen, dass sie Geld auf die Amex zurück buchen. Also wird auch der zuerst ausgestellt Gutschein über knapp die Hälfte ungültig. Mir soll es recht sein.
Damit bin ich mit 173 EUR im Plus bei den Rückerstattungen :D
Hoffentlich kommt das Geld noch vor der Insolvenzanmeldung :bgdev:
Spass!
First: wisst ihr wie das Verhältnis zwischen bezahlten Tickets und Prämientickets ist?
Welchen Betrag nimmt die Airline tatsächlich ein, wenn mit Meilen bezahlt wird?
Angenommen ich buche über Asiamiles von Muc nach DOH kostet mich das 60T Meilen via Qatar Air BusinessClass
Was kommt dann beider Airline an?
Kaufe ich das Returnticket, stehen ca. 2.2K auf dem Deckel.
Zahle ich mit Meilen, die ich erkauft habe, liege ich unter 1K plus Steuern.
Ähnlich ist es ja bei Upgrades, du buchst BC und füllst mit Meilen auf.
So viel Cash bleibt doch da nicht hängen oder täusche ich mich?
Die Award Tickets gibt es aber auch nur begrenzt. Es ist ja nicht so, dass Du Dir einfach einen Flug raussuchen kannst und den dann nehmen.
Du musst schauen, was verfügbar ist und vor allem Daumen drücken, dass Du auch das bekommst, was Du gebucht hast. Manchmal gibt es einen Downgrade in die C. Diese Art von Tickets sind eigentlich mehr Lückenfüller. Und ich glaube, daran verdienen die Airlines ganz gut.
Beispiel BA von heute...First nach NYC am 01.04.2021 - wenn mit Familie, schon nicht mehr machbar. Status Gold, also bevorzugt und fast 1 Jahr im voraus.
Hin
https://up.picr.de/38569829xa.png
Zurück
https://up.picr.de/38569830xl.png
Preis ist ziemlich happig, wie ich finde...das gab es auch schon für 99k Meilen p.P.
Und teilweise bietet BA die First für 2.000 EUR an in die USA. Da sind die Steuern schon ne Ansage.
https://up.picr.de/38569845oq.png
Thai Airways vor Insolvenz, ich glaube ich spinne8o
Nach meiner Wahrnehmung waren die nicht wirklich profitabel, aber lange Jahre staatlich "gestützt". Ich befürchte, das wird nicht der einzige "dicke Brocken" bleiben.
Ohne politisch werden zu wollen: Auch die Bedingungen zur "Rettung" der Lufthansa werden nach meinem Empfinden maßgeblich politisch gestaltet und das Schutzschirmverfahren zumindest wohl taktisch weiter vorangetrieben. Das hat schon was von "Mexican Standoff". Ich mag mir gar nicht ausmalen, was das für den Kunden, Verbraucher, v.a. aber Angestellten und Lieferanten bedeuten würde.
Kalle, deine Points :verneig: :mimimi:
Anhang 242292
Nur Flug gebucht?
Glaube nicht, dass die Thais ihre Airline pleite gehen lasse . Das wird kein Land bei seiner hauptairline machen. Zu sehr Systemrelevant
Hierzu mal einen Link, darf man den hier einstellen ?:
https://reisetopia.de/news/thai-airways-insolvenz/
Falls nicht wieder entfernen, thx
Ohne jetzt Deinen Vertrag zu kennen, dürfte es schwierig werden, dass Du da Geld sehen wirst, wenn Thai tatsächlich in die Insolvenz geht.
Da gibt es ja einige Szenarien...glaube die Kernfrage dürfte sein, ob Thai vorher gerettet wird mit Staatshilfen, oder ob sie erst einmal ins Verfahren einsteigen.
Das dürfte auch von Land zu Land unterschiedlich sein, was das dann bedeutet.
Was sagt denn Dein Reisebüro?