Ich bezweifle das eine eine Rolex besser als eine Tudor ist oder das eine LV Badehose besser als die von VB o.ä. sind
Ich kaufe mir keine Tudor, weil da nicht Rolex draufsteht, hat nichts mit der Qualität zu tun
Druckbare Version
Haptik gleich Materialwahl.
Gerne können wir aber wieder zum Thema zurück...
Haptik ist ein subjektives Empfinden. Qualität kann objektiv definiert werden :op:
Aber ich verstehe, was Du meinst. Man kauft etwas für seine Definition sündteures und möchte deswegen, daß es "besser" ist als alles andere, was man so kennt. Und just deswegen - und nur deswegen - ist es auch besser, auch wenn objektiv kein Unterschied in Qualität, Haltbarkeit oder was auch immer feststellbar ist. Man kann das auch bei alten Weinen beobachten. Gib, sagen wir: 500,- für eine Flasche aus. Egal, was drin ist - und wenn es Essig ist - es wird Dir ein unvergleichbarer Genuß sein. So funktioniert Luxus, das ist Die Magie einer Marke. Ich finde dieses Phänomen viel interessanter als dieses Qualitätsgebrabbel oder die anderen Pseudogründe, mit denen man sich einen Kauf schönlügt.
Soll aber auch Sachen geben die Qualität und Luxus vereinen...
Bzw. Wenn was ne shice Qualität ist kauf ich es bestimmt nicht. Und wenn das Label noch so fancy ist...
Klug :gut:
Tobias, du hast Recht! Es macht einfach nur Spaß! Selbst wenn das Canvas schon an den ersten Teilen schlapp macht. Ich genieße und werde in Zukunft zu Preisen schweigen.
Wie hat es zuletzt einer meiner Kunden gesagt, Rolex und LV sind die Einsteigermarken bei Luxusartikeln. Recht hat er!
Wahrer Luxus hat eh nix mit Marken etc. zu tun. Alles nur irdischer Tand :ka:
Wollte mit meiner Aussage, keine Diskussion starten, zudem brauchst Du dich in dem Forum nicht rechtfertigen über den Preis. Jeder muss selber wissen wieviel er bereit ist für bestimmte Güter auszugeben bzw. was es ihm persönlich wert ist. Ich finde es schön, dass Du sie uns gezeigt hast und den Preis gleich dazu gesagt hast, weil die Frage wäre eh von irgendeinem gekommen. :gut:
By-the-way nicht so eng sehen. ;)
luxus/bzw. luxuriös ist leider oft das, was man aus seiner sicht "höher" stellt, als das gute, was zu einer selbstverständlichkeit geworden ist (wie geil ist eigentlich garantiert flieesend trinkwasser!).
ich bin vorrangig in der gut situierten, westlichen welt groß geworden und habe somit auch gelernt etwas materialistisch zu sein, finde ich nicht verwerflich.
aber ich habe auch gelernt, welch "luxus" es ist mitten in der afrikanischen wildnis, im kalten hochland eine heisse tasse tee und waschgelegenheit vorzufinden.
somit für mich: dass man sich zu irdischen zeiten mit "tand" belohnt ist völlig OK :D
Hallo,
meine Frau ist geschäftlich dieses Woche in China und am Donnerstag und Freitag im Hong Kong. Da Sie im The Peninsula wohnt ( haben im Hotel direkt ein LV Store) , sollte Sie mir (wenn günstiger) einen Gürtel mitbringen. Kennst jemand die Preispolitik von LV in Hong Kong?
Gruß
Thomas
Da die Asiaten hier immer die LV läden stürmen, denke ich nicht, dass es billiger ist
Ist Hong Kong als "Sonderwirtschaftszone" von der chinesischen Luxussteuer ausgenommen? Ist man als Tourist davon ausgenommen? Ich weiß nur, das wenn es nicht so wäre, LV in Frankreich lt. diesem Artikel der Wirtschaftswoche ( http://www.wiwo.de/politik/ausland/t...6740586-2.html ) 1/3 günstiger ist als in China. Kurz um, da sich die .fr Preise nicht so sehr von denen in .de unterscheiden, k.A. ob ich mir dann was in China kaufen würde.
--
War gestern unterwegs - hier mal das "Gepäck" ;)
Anhang 60139
Gruß,
Oliver
OK. Danke. Sie kennt ja die Preise hier und kann rechnen .
Ich werde berichten.
Thomas
Oliver, der Koffer ist echt der Wahnsinn :verneig:
Ist ne Badehose von LV.
Damit über jeden Zweifel erhaben.
Das sollte schon mal klar sein.
Dabei geht es überhaupt nicht um die Marke.
Es geht um LV.
Es ist ne Badehose für 390€. Wer das mit der Qualität zu rechtfertigen versucht, der wird scheitern. :ka:
As mentioned, hier gehts nicht um den Preis.
Qualitativ schätze ich es auf jeden Fall hoch genug ein.
Wenn du die Badehose in einem Kampf gegen einen weißen Hai verlierst, oder gar ein Loch reinkommt, LV wird dir ne Neue geben.
Vielleicht eine Einbeinige, Alleinstellungsmerkmal.
Einfach nur ne schöne Badehose.
Mir wurde gesagt, dass soll sich mit dem neuen Webauftritt ändern, war wohl nicht so, am besten im Geschäft nachfragen.
Es gibt halt die Show Kollektion, die findest du zwar im Internet, aber ob das entsprechende Teil wirklich produziert wurde und was es kostet, siehst du nicht. Dann gibt es T-Shirts, Sweater, Hoodies mit und ohne Zipper, Jeans etc., also eher sportliche Bekleidung, über die findest meistens nichts. Ist halt leider so, ist wahrscheinlich auch so Beabsichtigt, einfach ohne große Erwartungen ins Geschäft gehen und schauen was sie dahaben. manchmal hat man Glück manchmal nicht.
Das Sport-Zeug, auch die Hoodies, sind fast immer da, vor Ort.
Und sonst lohnt nachfragen.
Wiederhole mich da gerne, meine Erfahrungen in dem Bereich sind durchweg positiv.
Nein, nein, kein Thema.
Alles gut.
Weiß ich auch, die loten eben auch aus, was geht.
Ihr seid so süß... Es ist meine erste Badehose und mein erster LV-Artikel. Ich habe ihn mir vom Munde abgespart und ihr zieht es durch den Dreck. Drei Monate habe ich dafür Heilfasten gemacht. Und jetzt? Das Teil fällt nach 3x tragen schon langsam auseinander. Wie jede billige Hose auch... Aber zumindest den Zeitvertrieb hier war sie jeden Cent wert. :dr:
Kennt jemand eigentlich ein Forum speziell für LV? In den Laden gehen ist nicht mein Fall. Mein "Heim"-LV ist Düsseldorf und ich hasse die KÖ, weil Diese immer viel zu voll ist. Hier in Cannes/Saint Tropez ist es wesentlich entspannter, aber es ist eben nur Urlaub.
:verneig:
Ein Witz.
Aber nicht mehr lange.
Krieg ich glaub ich heute nicht mehr auf die Kette :oops: =)
Viele Grüße,
Oliver
Für die Dame. Hat sich gefreut.
Anhang 60505
:gut::gut: So schön!!
Viele Grüße,
Oliver
Geiles Ding. :verneig:
Det, klar.
So schön.
Anhang 60513
Anhang 60514
Super schön :gut:
Da würde sich die Dame hier auch sehr freuen.
Das ist aber ne teure Entschuldigung... :bgdev:
Echt cooler Koffer :verneig:
traumhaft :gut: und für Dich gab's nichts?
Hallo, hat jemand den direkten Vergleich zwischen PO und Kartenetui?
Ich suche eine recht handliche Lösung und bin bei den Maßen recht unsicher, ob da wirklich ein immenser Unterschied ist. Leider finde ich keine direkten Vergleichsfotos.
Vielen Dank!
Uwe