Schauts euch mal den Screenshot an. Fällt euch da im oberen Bereich was auf? Ich kann die "Aufnahmen" nicht mehr anklicken, da hilft nur noch ein Neustart des Ei's.
Wer kennt das Problem?
http://i1197.photobucket.com/albums/...1/0ff8b48d.jpg
Druckbare Version
Schauts euch mal den Screenshot an. Fällt euch da im oberen Bereich was auf? Ich kann die "Aufnahmen" nicht mehr anklicken, da hilft nur noch ein Neustart des Ei's.
Wer kennt das Problem?
http://i1197.photobucket.com/albums/...1/0ff8b48d.jpg
Den Klemmer hatte ich auch schon mal. Über die Kamera kommt man glaube ich trotzdem an "Aufnahmen".
Hatte ein Freund von mir auch schon. Schon mal ein reset gemacht?
Passiert bei mir auch ab und an. Das Teil ganz abstellen und Neustarten und gut ist.
Bei mir reicht es immer, die "Fotos- App" neu zu starten.
Du musst einfach das Käääsch (Cache) leeren. ;)
"Fotos" öffnen, dann den Ein-Aus-Button gedrückt halten, bis der rote Balken kommt.
Dann loslassen, aber das Gerät nicht ausschalten, sondern den Home-Button lange drücken.
So leert sich der Cache und der Balken ist wieder (eine Weile ) gone
Habe mal ne Frage ....
Da ich meinen Arbeitgeber gewechselt habe, bin ich seit gestern auch Besitzer eines iPhone 4. Privat nutze ich schon länger ein iPad 2.
Nun habe ich das iPhone das erste mal synchronisiert, allerdings sind dabei auch Apps vom iPad auf das iPhone überspielt worden. Wie kann ich das verhindern, dass immer nur die Apps vom iPhone mit dem iPhone synchonisiert werden und mit dem iPad dann entsprechend?
Danke Jungs für den Tip! Starte immer neu, wenn es aber nach Jens´s Methode auch klappt umso besser.
Wolfgang, meines Wissens musst Du nur die App Synchronisation im ITunes deaktivieren.
iPad Apps laufen nicht auf dem iPhone, insofern glaube ich nicht, dass iTunes reine iPad Apps auf Dein iPhone gespielt hat. Höchstens sog. Universal Apps, also solche, die auf beiden Dingern laufen.
Du hast das Telefon als neues Telefon bei iTunes angemeldet und iTunes hat Dir gleich Apps 'drauf gespielt? Hatte ich auch noch nie.
Wie auch immer, im Tab 'apps' bei der Synchronisation legst Du ja für jedes Gerät, das Du hast gesondert fest, was er 'drauf spielen soll oder nicht. Schließ Dein iPhone an, entferne die Häkchen an den Apps, die Du nicht auf dem iPhone haben willst und synchonisiere.
Könntes an dem neuen Cloudsystem liegen? Apps, die ich für's iPad installiere, habe ich kurz darauf auch auf meinem iPhone drauf, ohne das iPhone zu synchronisieren :ka:
iCloud ist für normale Benutzer gar noch gar nicht offen. Würde mich wundern, wenn das damit was zu tun hat.
Wenn Du schreibst "Apps, die ich für's iPad installiere, ..." meinst Du dann direkt auf dem Pad aus dem Appstore laden oder meinst Du in iTunes aus dem Appstore laden und dann aufs Pad synchonisieren?
Ich installiere direkt aus dem Appstore auf meinen iPod und kurz darauf sind die Apps auf dem iPhone. Die Programme funktionieren sogar. Komische Technik :D
iPod iPhone passt zusammen. Trotzdem komisch, hat das noch jemand?
Hier die Lösung (vermute ich) :gut:
iPad Einstellungen Appstore ist auf "on", deshalb bekomme ich die Apps gleich mit auf's iPhone gesendet.
Anhang 6011
Ich bin noch nicht so lange im Besitz eines iPhones und habe eine Frage zum organisieren der Fotos.
Sämtliche Fotos werden in einem Ordner abgelegt den man weder umbenennen noch andere Order hinzufügen kann. Wie kann man Ordner hinzufügen und die aufgenommenen Fotos darin sortieren?
in Deinen Ordner, den Du auf Deinem PC hast und mit dem Du syncst, einfach Unterordner erstellen.
die werden beim nächsten Mal mit übernommen.
im pc-explorer am besten eh ein rubrik iPhone anlegen.
daruntern eine Zielordner "Fotos" anlegen.
dort wieder Unterordner mit z.B.
- Haus
- Frau
- Freunding...
Als Sync-Zielordner in iTunes, den Explorer-Ordner "Fotos wählen.
Das beste Resultat hat man, wenn man in den Unterordnern auf Bilder einpflegt ;)
Fertig.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch oder ich bin noch zu Windows verseucht ...
Ich habe jetzt in iTunes unter dem iPhone beim Fotos synchonisieren einen Ordner ausgewählt welcher "iPhone" heisst und in meinem Bilder Ordner liegt. In diesem Ordner habe ich diverse Unterordner erstellt ... allerdings werden weder die Bilder auf dem iPhone noch die Ordner vom Computer synchonisiert. Auf dem iPhone gibt es immer noch nur einen Ordner welcher "Aufnahmen" heisst.