Unischwarz ist ja auch eklig zu pflegen. ;) Aber wenn es mal geschafft ist, sieht es ziemlich genial aus. :cool:
Druckbare Version
Unischwarz ist ja auch eklig zu pflegen. ;) Aber wenn es mal geschafft ist, sieht es ziemlich genial aus. :cool:
Ich bin wieder auf schwarz metallic umgestiegen, das schont meine Nerven. :D
Metallic ist ja auch härter wegen dem Klarlack. Unilack ist schon sehr weich.
Für die Fans guter Carnauba-Wachse:
http://www.autopflege24.net/ap24shop...-Wax::321.html
Sehr schönes, gut zu verarbeitendes Wachs. Lange Standzeit, hervorragender Glanz.
So, heute hab ich mich über die Orangenhaut vom Jag hergemacht.
Vorarbeit mit der Poliermaschine und der 11000er Politur, danach Dodo Wax und Red Mist...
Alter Schwede, 3x das Auto rundherum intensivbearbeiten, ich bin fix und alle.
Aber irgendwie ist das Zeug geil!
http://up.picr.de/4408035.jpg
http://s1.up.picr.de/4408036.jpg
http://s2.up.picr.de/4408037.jpg
Glückwunsch Martin, der glänzt doch schon recht fein........ ;-)))
Haste auch wenigstens die Felgen schön versiegelt ???????
Hab ich nämlich heute morgen bei den hochglanzpolierten 20"ern meines Range gemacht...... mit Ecromal sauberpoliert, dann 2 Durchgänge Chemical Guys Jet Seal aufgetragen....auf dass ich im Laufe dieses JAhres nicht mehr mit Bremsstaub zu kämpfen habe..... ;) :gut:
Tom , bei den Dots bekomme ich eine exklusive Beratung.
Freu mich drauf
Hey habe meinen Heute auch mit Red Mist bearbeitet, das Zeug riecht LECKER .-9
Welches "Gleitmittel" nimmt man für Reinigungsknete?
Meguiars DETAILER SERIE Last Touch oder Meguiars Quik Detailer? Oderganz was anderes?
Du kannst auch eine Wasser/Shampoo Mischung nehmen, aber nicht geizig mit dem Shampoo sein. :op:
Kannst beide nehmen. ;)Zitat:
Original von elmar2001
Meguiars DETAILER SERIE Last Touch oder Meguiars Quik Detailer? Oderganz was anderes?
Autopflege gehörte bislang nicht zu meinen favorisierten Freizeitbeschäftigungen. Da es aber höchstwahrscheinlich bald Veränderungen meines Fuhrparks geben wird und ich dort am Werterhalt interessiert bin, habe ich einige Fragen:
1.) Womit kann ich helles Leder im Innenraum pflegen? Fahren mit Jeans und Gürtel wird unausweichlich sein.
2.) Gibt es empfehlenswerte Reinigungsmittel für Teppiche (Innenraum und Kofferraum)?
3.) Ich benötige vermutlich eine Textilverdeckpflege, da das Auto tagsüber im Freien stehen wird und der Parkplatz als Truppenübungsplatz für Vögel bekannt ist.
oder Wasser.Zitat:
Original von Ticktacktom
Kannst beide nehmen. ;)Zitat:
Original von elmar2001
Antworten:Zitat:
Original von MacLeon
Autopflege gehörte bislang nicht zu meinen favorisierten Freizeitbeschäftigungen. Da es aber höchstwahrscheinlich bald Veränderungen meines Fuhrparks geben wird und ich dort am Werterhalt interessiert bin, habe ich einige Fragen:
1.) Womit kann ich helles Leder im Innenraum pflegen? Fahren mit Jeans und Gürtel wird unausweichlich sein.
2.) Gibt es empfehlenswerte Reinigungsmittel für Teppiche (Innenraum und Kofferraum)?
3.) Ich benötige vermutlich eine Textilverdeckpflege, da das Auto tagsüber im Freien stehen wird und der Parkplatz als Truppenübungsplatz für Vögel bekannt ist.
1.)
http://www.lederzentrum.de/
2.)
normaler Teppichschaumreiniger aus dem Supermarkt langt allemal.
Bei härterer Verschmutzung der Bodenteppiche:
http://www.autopflege24.net/ap24shop...aner::203.html
3.)
http://www.autopflege24.net/ap24shop...aner::346.html
http://www.autopflege24.net/ap24shop...rung::345.html
@ VintageWatchcollector:
Wasser allein ist für die Reinigungsknete nicht optimal, das "flutscht" zu wenig und die Knete bleibt zu oft "hängen". ;)
Vielen Dank, Tom!
Was ist denn in den Detailern drin? =) Detergenzien? ;)
vermutlich. Irgendwelche synthetischen Gleitmittel und Glanzverstärker...... habs auch schon mit Wasser pur probiert, war ätzend und klappt sehr schlecht.
So, wieder für nen Hunni geordert ... :rolleyes:
Stimmt, schrubbt sich schlecht und man haut sich feine Kratzer in den Lack.Zitat:
Original von Ticktacktom
vermutlich. Irgendwelche synthetischen Gleitmittel und Glanzverstärker...... habs auch schon mit Wasser pur probiert, war ätzend und klappt sehr schlecht.
Danke für den Tipp, probier ich mal. :dr:
frag nicht..... mein Depot hat mittlerweile ne Rolex-Grössenordnung.... ;)Zitat:
Original von elmar2001
So, wieder für nen Hunni geordert ... :rolleyes:
Kann ich auch nur empfehlen :gut:Zitat:
Original von Ticktacktom
Antworten:Zitat:
Original von MacLeon
1.)
http://www.lederzentrum.de/
Super Beratung erhalten!!!!
Kann ich meine Lederausstattung auch mit dem APC reinigen oder lieber das Zeug vom Lederzentrum nehmen?
nur wenns stark verdreckt ist APC.....dann aber 1:10 verdünnen, sonst könnte es zu aggressiv sein.....
Hab mir eine zweite Flasche für APC geordert. Erste hat Mischungsverhältnis 1:8 und zweite dann 1:4.
Lederzentrum ist cool! Hab ich auch schon ewig.
Daran habe ich gerade auch gedacht. Werde direkt 2 Sprühflaschen mitbestellen.Zitat:
Original von elmar2001
Hab mir eine zweite Flasche für APC geordert. Erste hat Mischungsverhältnis 1:8 und zweite dann 1:4.
Ich nehme APC eigentlich nur noch in 1:5 für die Felgen und Radkästen.
Hab sonst keinen Schmutz im Innenraum der einen aggressiven Reiniger benötigt, bei mir im Auto herrscht nämlich Ess.- Rauch.- Trink.- Hunde.- Kinder.- und Sprechverbot. :twisted:
Gut für Felgen und den Motorblock ist auch der Metro-Grillreiniger. :cool:
Am Motor sprüh ich nicht rum, ist mir zu gefährlich.
Nehme alle zwei Wäschen ein feuchtes MF und wische alles ab, ist eh fast alles in Plastik gehüllt. :dr:
Ist nicht gefährlich, wenn man nix falsch macht. :D
Perfektes Dodo wetter, gell Alex? ;)
An sich ja, hab aber heute keinen Bock zu waschen, sitz lieber auf dem Sofo und gucke das A-Team. :twisted:
Dein Dodo kommt ja spätestens nächste Woche Dienstag, dann hast du erst mal was zu tun. :D
Hab ich auch so: eine mit 1:10 und die zweite mit 1:4.Zitat:
Original von Rayman7979
Daran habe ich gerade auch gedacht. Werde direkt 2 Sprühflaschen mitbestellen.Zitat:
Original von elmar2001
Heute hatte ich auch keinen Bock, aber wenn das Wetter erst mal schön ist gehts los. :D :twisted:Zitat:
Original von Franzl_
An sich ja, hab aber heute keinen Bock zu waschen, sitz lieber auf dem Sofo und gucke das A-Team. :twisted:
Dein Dodo kommt ja spätestens nächste Woche Dienstag, dann hast du erst mal was zu tun. :D
Supi, freu mich schon drauf. :dr:
Ja und welches ist jetzt besser? Wo liegen Vor- und Nachteile? :grb:Zitat:
Original von Ticktacktom
Bei Shampoo nimm keins von Meguiars, sondern von den Chemical Guys das Glossworkz oder das Citruswash & Gloss.
So mein CG Leather Airfresh ist gestern gekommen, hab zu Testzwecken im Auto meines Schwagers gesprüht.
Ist nicht so ganz mein Ding......=(
Habe mir allerdings noch die Coco und Vanilla Airfresher mitbestellt, die riechen super lecker. :D
Das CG Citruswash hatte ich letzte Woche als Probe von Lupus bekommen, das war nicht übel, bildet nur etwas weniger Schaum als das Dodo Sour Power.
Glossworks schäumt etwas mehr, ansonsten machen beide supergut sauber und bringen einen schönen Glanz.Zitat:
Original von elmar2001
Ja und welches ist jetzt besser? Wo liegen Vor- und Nachteile? :grb:Zitat:
Original von Ticktacktom
Bei Shampoo nimm keins von Meguiars, sondern von den Chemical Guys das Glossworkz oder das Citruswash & Gloss.
nun ja, wenn dir Cocos- und Vanillegeruch im Auto gefallen :rofl:, dann ist der Lederduft in der Tat nicht dein Ding.Zitat:
Original von Franzl_
So mein CG Leather Airfresh ist gestern gekommen, hab zu Testzwecken im Auto meines Schwagers gesprüht.
Ist nicht so ganz mein Ding......=(
Habe mir allerdings noch die Coco und Vanilla Airfresher mitbestellt, die riechen super lecker. :D
Schon mal so ein Duftbäumchen am Rückspiegel mit Vanilleduft probiert ??? ;) :rofl:
Ich hätte lieber Neuwagengeruch, aber meine Olle findet Cocos so toll. :rolleyes:
Hab am Spiegel nen Wunderbaum Wald. :D
Finde das CG Coco aber gar nicht mal sooo schlecht, ist nicht so aufdringlich wie ein Wunderbaum.
Was ich seit Jahren suche und einfach nicht finde, ist ein Teppichreiniger mit starkem Zitronenduft! Mein erstes Auto hatte diesen Duft und ich möchte das meine Autos wieder danach riechen. :-)
Kann unsere beiden leider nur in die Waschstraße fahren =(
Der Ford ist 7 Jahre alt und schwarz-metallic, der VW hellblau-metallic und 1,5 Jahre alt.
Danach gibts dann bei beiden Sonax Xtreme Polish&Wax 2 Nano Pro. Trage ich mit nem sauberen Lappen auf und poliere es mit Microfasertüchern aus.
Zweimal im Jahr bekommen beide nach dem Sonax noch ne Schicht A1 Speed Wax PLUS 3.
Habt ihr da Verbesserungsvorschläge, was die Putzmittel angeht? Sollten aber genauso schnell und einfach zu verwenden sein - oder möglichst noch einfacher und schneller :D
Vielen Dank! :gut:
wem Autopolieren keinen Spass macht und wer da nur auf die Uhr schaut - bei dem sind gute Tippe Perlen vor die Säue geworfen........ ;-)