Danke für die Info Marco:gut:
Druckbare Version
Danke für die Info Marco:gut:
Wenn man nicht gerade unterzubringen hat, dann spielt es doch keine Rolle, ob die Identität erfasst wird. Oder übersehe ich da was?
Anonym einkaufen ist doch eh schon auf 10.000 € beschränkt.
Ist für den Goldkauf (Barren) im mittleren 5-stelligen Bereich eigentlich Degussa zu empfehlen, oder gibt es Händler die eher zu empfehlen sind?
Musste vergleichen. Pro Aurum, Bank, Scheideanstalt - das sind die relevanten Player. Der Vergleich bringt mitunter paar Hunderter. Transport nicht vergessen.
danke für den hinweis mit der geplanten freigrenze.
und mir ist es mitnichten wurscht....es geht niemanden etwas an,wieviel ich wovon erwerbe...solange es sich um erlaubnisfrei erhältliche güter handelt.
zweitausend sind 'n schlechter witz.na gut...hindert einen ja niemand,mehrere käufe pro tag unterhalb des grenzwerts zu tätigen.
:gut:
Womit Diamanten immer interessanter werden. Keine Freigrenze, kein Metalldetektor, der anschlägt und 2020 schliessen 4 wichtige Minen mit entsprechenden Auswirkungen aufs Angebot.
ja...gibt dabei nur ein,zwei,drei probleme....
man muss ahnung haben...ob der stein auch die güte aufweist,die dem preis entspricht.
der aufkäufer muss ebenfalls die sachkenntnis haben,einen ankaufspreis auszuschwitzen,der dem "steinwert" entspricht.
gold werde ich in jeder hinterhofleihkaschemme los.über den tageskurs informiert mich ein tastenklick im internet.lediglich gewicht und legierung bestimmen den preis.
ich habe von diamanten so gut wie keine ahnung...und auch nicht die bereitschaft,mich dahingehend umfassend einzulesen.
da bist du als "gelernter" natürlich voll im thema.echter vorteil.
Wir reden hier aber über die Senkung auf 2k. Der Geldwäscheparagraph gilt natürlich bei jedem Barkauf oberhalb der Freigrenze.
Und bei zertifizierten Diamanten muss man nicht soo viel Ahnung haben. Der Verkauf mag bei Gold leichter sein, aber Diamanten sind immer noch wesentlich leichter einzuschätzen und zu bewerten als andere Sammlerstücke, die heute gern als Anlage angesehen werden.
@Marco: es hat niemand geschrieben, dass die Grenzen nicht gelten.
Gold geht immer...aber Silber finde ich bei dem derzeitigem Ratio auch sehr interessant.:dr:
Diamanten wollte ich auch schon mal kaufen - gerade in Berlin gibt es ja da einige Anlaufstellen zb.Breede.
Problem ist da die Mwst.,das es eben keinen festen Preis gibt und das syntetische Steine immer mehr Zulauf haben.
Bei Gold zb.einem 100 Barren liegt die Händlermarge bei ca.2%,bei einem 1ct.Stein wesentlich höher.
Ich würde mich freuen wenn es mal eine einheitliche Börse Plattform für Diamanten geben würde.
Der Preis steigt irgendwie grad im Stundentakt nach oben:kriese:
Liegt die Unze bald über 2k und ist dann bald nicht mehr als anonymes Tafelgeschäft zu erwerben?
Ganz normal. War zu erwarten. Bei 2k tausche ich mein ganzes Gold in billige Aktien :D:dr:
Ja, und der Trend für weiter steigende Kurse ist intakt :dr:
Bis 2k ist aber noch ein Weg ...
2018 kauften Notenbanken so viel Gold wie schon lange nicht mehr. Ganz vorne dabei war Russland. Die Käufe sind nicht zufällig und folgen einer klaren Strategie.
NZZ
Und der aktuelle Anstieg des Goldpreises ist wesentlich gleichmäßiger als zum bisherigen ATH.
Das könnte dann auch ein klein wenig nachhaltiger sein...
Was wieder zur Ausgangsfrage führt: Aktueller Einstieg sinnvoll? ;)
Amazon ist gut abgekackt in den letzten Tagen.
Es kommt sicher bald eine Korrektur. Das Ganze ist dem Donald geschuldet... außerdem bahnt sich eine weltweite Rezession an und da stürzen sich halt viele auf Gold.
Der Bitcoin geht relativ konstant mit dem Gold mit. Könnte man sich mal wieder anschauen.
Amazon damals 2016 für 600 Euro pro Aktie gekauft. Leider nur 5 Stück. Ich hab noch bissle Luft.
Beim Gold werde ich die Tage nochmal nachlegen. Auch wenn ich dann vielleicht ein paar Unzen zu teuer eingekauft habe, ist bis zu meinem Mischkurs noch ganz viel Gut nach unten.
Viele Grüße, Marco
Kurze Frage an die Experten, wie seht ihr die Libertad Münze im SC? Kaufempfehlung?
Nachdem der Libertad von mir eingestellt ist folgender Kommentar zu dem Link: bitte mal die Preise der einzelnen Münzen (lieferbar ist ja ziemlich...wenig) mit aktuellen Marktpreisen proaurum, Degussa etc. vergleichen. Und dann sich eine Meinung bilden. Wäre interessant zu wissen ob die angegebenen 3x in der Realität tatsächlich zu dem Preis erhältlich sind....Ich halte meine Preisvorstellung für absolut angemessen, die seltenen Proof Libertads werden meist deutlich höher gehandelt.
Frank
Ich empfehle Gold.de.....alle Preise....alle Händler
Die Unze hat heute die 1,4 geknackt.
Viele Goldfans kaufen monatlich ein egal zu welchem Kurs. Momentan herrscht Unsicherheit in der Weltwirtschaft. Daher gehen viele in Gold und Schweizer Franken.
Ich vermute Gold steigt noch weiter.
das kann ich dir nicht beantworten....
der reiz bei gold,edelmetallen allgemein und auch diamanten ist für mich unter anderem der physische besitz.die uneingeschränkte,tatsächliche gewalt darüber.
da ich wie gesagt von diamanten keinen blassen dunst habe,lasse ich die griffel davon.im moment jedenfalls habe ich bei den kursen für gold ein breites grinsen in der visage und durch die zahnlücken pfeift der wind.
Die besten Zeiten hat der gute Paul längst hinter sich. Ich wäre immer vorsichtig, wenn Hegefond Manager mit ihren Trade-Ideen hausieren gehen. Der long Treasuries Zug ist vor 12 Monaten bereits abgefahren und mittlerweile ein overcrowded Trade. Soll nicht heißen, dass Gold keinen Sinn macht. Allerdings sollte jeder der hier Gold kauft einen deutlich längeren Horizont als 12 Monate mit sich bringen.
Off Topic: Die Dokumentation über die Anfänge von Paul Tudor Jones in den 80ern ist pures Gold ;)
Ziemlich reißerisch formuliert, im Grunde (als Laie gedacht) ein spekulatives Termingeschäft mit überschaubarem Risiko: Deutsche 100 Euro Goldmünze
Das war ein gutes Goldjahr. :dr: Ein Plus von 220$/Unze auf Sicht von einem Jahr ist kein schlechter Schnitt. Bin gespannt was 2020 bringt. Trump ist im Grund gut für Gold ;)