Wer hat die letzte Zeit bei einem Konzessionär einen Chronographen liegen sehen,5070,5004 oder 5970?
Würde mich mal interssieren,danke.
Druckbare Version
Wer hat die letzte Zeit bei einem Konzessionär einen Chronographen liegen sehen,5070,5004 oder 5970?
Würde mich mal interssieren,danke.
Eine 5070 habe ich noch nirgends gesehen und auch erst gestern wieder auf einer "Exkursion" erfahren, dass es für gewöhnlich ganz schlecht aussieht, erst recht in WG.
Ref. 5071. Sonst habe ich keine Chronos gesichtet.
Anbei ein Link zu einem Antiquriat, daß ich gerade entdeckt habe. Dort findet ihr auchein paar Bücher von Patek (unter Fachbücher) :
http://www.uhrenklassiker.info/shop/...ker.info/shop/
Sehr interessant, danke George.
Gruß
Dirk
Gerne =)
Wer eine sucht, Wempe Hamburg am Jungfernstieg hat eine 5066 mit Tropicalband im Fenster.......
Zwar nicht ganz so gesucht, aber wer weiß.......
ne, is ne 5064 quartz .... ;)Zitat:
Original von Der Hanseat
Wer eine sucht, Wempe Hamburg am Jungfernstieg hat eine 5066 mit Tropicalband im Fenster.......
Zwar nicht ganz so gesucht, aber wer weiß.......
Na dann ist die Batterie alle........ :D oder ich brauch ne Brille...... 8o
war letzte woche so, vielleicht haben sie ja doch eine 5066 bekommen ... ;)Zitat:
Original von Der Hanseat
Na dann ist die Batterie alle........ :D oder ich brauch ne Brille...... 8o
Vor ein paar Minuten bei Häffner rein gekommen:
http://www.watch.de/cgi-bin/bilddeta...D=32115&lang=1
Und ich überlege gerade ob ich irgendwelche Konten noch weiter überziehen kann.
Und schon ist sie reserviert 8o
Das ging schnell.
Gruß
Dirk
aus timezone:
Dear Sir,
The World Timer ref. 5110 will also be discontinued and a new model will be presented at Baselworld 2006.
With best regards,
NORTHERN EUROPE
Patek Philippe S.A.
Chemin du Pont-du-Centenaire 141
CH - 1228 Plan-les-Ouates
tél. +41 22 884 20 20
fax +41 22 884 20 40
Dann wird es wohl nicht mehr wert sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8901933410
:stupid:
Gruß
Dirk
Wer von Euch ließt denn regelmäßig das PP-Magazin?
Hier gibt es wirklich interessante Beiträge. Leider kommen meines Erachtens die fachlichen PP-Beiträge zu kurz.
Freue mich über Eure Beiträge.
Viele Grüße, Ralf
Sehe ich genau so. Viel zu anderen Themen, wenig zur Uhr.
Das Magazin bekomme ich regelmäßig,ist aber leider Schrott.
Zuviel Kultur und Lifestyle, etwas mehr über Uhren würde gut tun.
Gruß Bruce
Ich sehe es so wie Ihr, mehr über Uhren und weniger andere Themen wäre schön. Trotzdem lese ich es gerne.
Gruß
Dirk
In Zermatt gesichtet:
5066 mit Kautschukband und die Nautilus 3800/1 :]
kurze Info zu meiner 5065/1A
.... die ist in München bei PP, da ich einen Vorgang von +11/Tag etwas ungenau für eine PP finde.
Der Konzi wollte diese nicht einregulieren, da es anscheinend bei PP nicht ganz so einfach ist - und weil die Garantie der letzten Revi Ende Jan 06 abgelaufen ist.
Also die Uhr in ein ValuePack und ab nach MÜ.
Zwei Tage später einen Breif von PP erhalten, dass die Uhr
KOSTENLOS neu FEINGEGULIERT wird. :] :]
Gehäuse und Band werden nicht aufgearbeitet, da der Materialabtrag zu groß wäre und dies bei der letzten Revi schon gemacht wurde.
PP würde dies nicht einmal auf ausdrücklichen Wunsch meinerseits durchführen. Band- und Gehäuseaufarbeitung max. 1 Mal in 5 Jahren.
.... Dauer der Aktion ...... 4 - 6 Wochen ;( ;(
Sehr interessant, Markus =)
M.M.n. sollte man Band und Gehäuse erst aufarbeiten lassen wenn die Uhr nicht mehr getragen wird und als Sammlerstück in den Tresor wandert, so halte ich das.
Ich habe ebenfalls am Freitag eine PP per ValuePack nach München geschickt und bin schon sehr auf den KV gespannt ;)
http://img523.imageshack.us/img523/5341/35861tm.jpg
Ich bin wirklich froh endlich auch einen ValuePack Vertrag bei der Post zu haben, ein kurzer Anruf und 30 Minuten später wird abgeholt. Bei JanusTrans habe ich schon mal den ganzen Tag warten müssen.
Gruß
Dirk
genau Dirk,Zitat:
Original von dibi
Ich bin wirklich froh endlich auch einen ValuePack Vertrag bei der Post zu haben, ein kurzer Anruf und 30 Minuten später wird abgeholt. Bei JanusTrans habe ich schon mal den ganzen Tag warten müssen.
Gruß
Dirk
länger als 60min habe ich noch nie warten müssen ....
und Janus kommt morgens oder abends ....
und preislich ist auch kein großer Unterschied
auf jeden Fall eine guter Alternative
Danke euch für euere Beiträge! Endlich mal was anderes als Janus :gut:
Schön über eine Alternative erfahren zu dürfen.
4-6 Wochen sind aber recht lang, oder?
Gr,
István
kommt an ne normale Revi ran ... aber wahrscheinlich kommt die Uhr in die normale Revischlange ;)Zitat:
Original von Penzes
Danke euch für euere Beiträge! Endlich mal was anderes als Janus :gut:
Schön über eine Alternative erfahren zu dürfen.
Gr,
István
Für PP ist das schnell. Vor ein paar Jahren haben die noch Monate gebraucht.Zitat:
Original von Penzes
Gr,
István
Rolex braucht auch immer 6 Wochen.
Gruß
Dirk
Mensch, die lassen sich aber Zeit 8oZitat:
Original von Maga
kurze Info zu meiner 5065/1A
.... die ist in München bei PP, da ich einen Vorgang von +11/Tag etwas ungenau für eine PP finde.
Der Konzi wollte diese nicht einregulieren, da es anscheinend bei PP nicht ganz so einfach ist - und weil die Garantie der letzten Revi Ende Jan 06 abgelaufen ist.
Also die Uhr in ein ValuePack und ab nach MÜ.
Zwei Tage später einen Breif von PP erhalten, dass die Uhr
KOSTENLOS neu FEINGEGULIERT wird. :] :]
Gehäuse und Band werden nicht aufgearbeitet, da der Materialabtrag zu groß wäre und dies bei der letzten Revi schon gemacht wurde.
PP würde dies nicht einmal auf ausdrücklichen Wunsch meinerseits durchführen. Band- und Gehäuseaufarbeitung max. 1 Mal in 5 Jahren.
.... Dauer der Aktion ...... 4 - 6 Wochen ;( ;(
Die Puristen berichten von Änderungen beim 315 C (auch in der Aquanaut). Habt Ihr irgendwelche Infos ?
Es gibt böse Gerüchte, wonach Patek sich bei den Sportuhren in die Richtung von AP Offshore und dem IWC Stahlklotz bewegt.Zitat:
Original von Emil
Die Puristen berichten von Änderungen beim 315 C (auch in der Aquanaut). Habt Ihr irgendwelche Infos ?
Das wäre grauenhaft. ;(
Gruß Bruce
Leider hast du Recht Bruce, wäre wirklich schade! (Ich habe ansonsten noch gar keine Info's bekommen ;) )Zitat:
Original von Bruce Wayne
Es gibt böse Gerüchte, wonach Patek sich bei den Sportuhren in die Richtung von AP Offshore und dem IWC Stahlklotz bewegt.Zitat:
Original von Emil
Das wäre grauenhaft. ;(
Gruß Bruce
Gruß,
István
mal abwarten was kommt ;)
Ich habe aus 3 zuverlässigen, informierten Quellen 3 absolut unterschiedliche vertrauliche Informationen erhalten.
das ist wie immer, ... 5 Menschen ... 6 Meinungen ;)Zitat:
Original von watoo
Ich habe aus 3 zuverlässigen, informierten Quellen 3 absolut unterschiedliche vertrauliche Informationen erhalten.
... geht doch erstmal um ein leicht modifiziertes 315er kaliber ... mit silikon escape wheel ... ;)
http://www.thepurists.net/patrons/me...pp_technew.htm
i don´t like silikon .... in women or in watches ;) ;)Zitat:
Original von Smile
... geht doch erstmal um ein leicht modifiziertes 315er kaliber ... mit silikon escape wheel ... ;)
Musste nun weiter nach Genf geschicht werden. In München waren die mit dem alten Automatikwerk 350 wohl überfordert ;)Zitat:
Original von dibi
Ich habe ebenfalls am Freitag eine PP per ValuePack nach München geschickt und bin schon sehr auf den KV gespannt ;)
http://img523.imageshack.us/img523/5341/35861tm.jpg
Ich richte mich mal schon auf 2k € ein ?(
Gruß
Dirk
Zitat:
Original von Maga
i don´t like silikon .... in women or in watches ;) ;)Zitat:
Original von Smile
Silizium, Freunde, Silizium ... und kein Silikon ... das wäre ja eine Schande für eine PP :D
Beim 315 C soll sich wirklich was bewegen. Genaue Infos sind leider nicht verfügbar.Zitat:
Original von Bruce Wayne
Original von Emil
Das wäre grauenhaft. ;(
Gruß Bruce
Was die Gehäusegröße betrifft, so soll die 42er Nautilus nicht getopt werden.
Zum Glück sind wir kurz vor Basel.
Wobei bezüglich der neuen Nautilus eher "Herbst" zu hören war ... ob sich das allerdings schon auf die Auslieferung bezieht ... :rolleyes: :DZitat:
Original von PAM00005
Zum Glück sind wir kurz vor Basel.
Die Rede ist davon, dass sich in Basel in Punkto Nautilus noch gar nichts tut, sondern erst im Herbst.
Wurde mir auch so mitgeteilt, in Basel gibts aber bestimmt etwas neues ;)Zitat:
Original von Emil
Die Rede ist davon, dass sich in Basel in Punkto Nautilus noch gar nichts tut, sondern erst im Herbst.