Unabhängig davon aber ein bisher enttäuschendes Spiel …
… und England dabei mit sehr überschaubarer Leistung - erst recht als marktwerttechnich teuerstes Team der WM.
Zudem Schiri top!
Druckbare Version
Unabhängig davon aber ein bisher enttäuschendes Spiel …
… und England dabei mit sehr überschaubarer Leistung - erst recht als marktwerttechnich teuerstes Team der WM.
Zudem Schiri top!
Na gut - die letzten paar Minuten machsn Lust auf HZ 2 :jump:
Ja, glaub das wird noch ganz geil…
Jo, Spiel hat gegen Ende der 1.HZ so richtig Fahrt aufgenommen.
Pickfort hat einige Probleme find ich. Upps, 2:1 ...oder?
Löwenbändiger haben wieder zugeschlagen :)
Ooops, Foul von Norwegen im 16er - kein Tor.
Immer mal was Neues, Foul, kein Tor, aber noch ne Ecke, weil das Foul vor der Ausführung der Ecke war.
Powerplay Norwegen, unglaublich 8o
cheap penalty - never heard before - but good new rule! :gut:
Den Wechsel versteh‘ ich jetzt ned wirklich…
Puuh, auch hier Entscheidung, Wiengestern, durch TW-Fehler. Komplett offenes Spiel, das ich so nicht erwartet hätte. Gratulation an England, und großen Respekt für Norwegen!
Schade das die beiden letzten VF‘s beide - in nahezu identischen Spielsituationen - durch einen Torwartfehler entschieden wurden.
Wobei es mir für Norwegen noch mehr leid tut - toll gespielt und unglücklich raus - Fans und Team wirklich eine Bereicherung auf jeder Ebene!
Mistaken Identity - wieder was gelernt…
Die neuen Regeln, dass Spiel zu beschleunigen, Verletzungs- und Auswechslungszeitschinderei zu bestrafen und auch solche Aktionen wie ebenjene von Embolo noch richtig bewerten zu können sind gut.
Nun also zwei imho völlig offene HF-Spiele - Tipp für das Finale: FRA-ENG
War das gestern bei England dann Wembley 2.0…=(
Eigentlich ist diese WM nicht schlecht. Leider sind aber viel zu oft Schiedsrichter und irgendwelche neuen Regeln oder Auslegungen nachträglich im Gespräch. Die Spiele sind oft eng und sollten nicht von Schiedsrichtern entschieden werden.
seh ich leider auch so. Leider sind die Schiedrichter bzw. der VAR fast bei jedem Spiel im Fokus =(
Infantino (nomen est omen?) möchte zukünftig 64 Mannschaften am Start einer WM haben.
Und ja, ich bin auch dafür und halte diesen Vorschlag noch für zu konservativ. Allerdings: Bei 195 Ländern auf der Welt würde das über 130 Nationen ausschließen. Diese sportpolitische Ausgrenzung geht natürlich gar nicht.
Von daher plädiere ich für eine Auswahl von mindestens 190 Mannschaften. Einzige Zulassungsbedingung ist der Vorweis mindestens eines Fußballplatzes auf seinem Territorium zu haben. Von KI generierten Stadien und Sportplätzen bitte ich bei der Bewerbung abzusehen. Und bei der Gelgenheit: Tut mir aufrichtig leid, Pontifex Maximus Leo XiV, aber ohne Platz wird das nichts. :supercool:
Wenn Italien wieder hin soll, wird man aufstocken müssen. :ka:
:bgdev:
Vatikan, oder Kirchenstaat, Hauptsache Italien. :D
...und der 'Dümmster Spieler aller Weltmeisterschaften' Wettbewerb hat wohl wieder einen neuen Tabellenführer: wie kann Embolo so eine unsportliche Flugeinlage im Mittelfeld hinlegen, wenn er eh schon Gelb hat und wenn man eigentlich wissen sollte, dass es heutzutage VAR gibt? Wollte er, dass sein Gegner vom Platz geht? Dann gehört er noch zusätzlich gesperrt. Für solche unsportlichen Aktionen habe ich überhaupt kein Verständnis.
Auch wenn ich lieber die Schweizer als Sieger gesehen hätte :ka:
Das mit 64 Ländern finde ich ok. Heißt ja schließlich Weltmeisterschaft. Und die neuen Teilnehmer haben richtig Spaß an der Sache - vor Ort und in der Heimat. Für mich eine Bereicherung.
Aber was imho überhaupt nicht geht, ist
- das Herum-Ge-Eiere von Schiri und VAR
- Ball-Sensor und Techno-Spielereien
- Trink-/Werbepause
- Raufen, Trikot-Ziehen, Festhalten etc, Treten
- Schwalben und Theater bei leichtesten Kontakten
Ich schaue ein paar Spiele, aber das ist nicht mehr mein Fußball und wird es auch nicht mehr werden.
Ob 48 oder 64 ist eigentlich egal. Ich habe viele Spiele, auch die der Kleineren, genossen. Aber die Qualität der Schiedsrichter war nicht auf WM Niveau, oft wurden sie unglücklich besetzt und Regeln nicht klar vorab kommuniziert. Bei den VAR muss etwas passieren. Das geht so nicht weiter. So Interventionen wie durch Trump gehen natürlich garnicht. Das Ausreizen von Werbung hat inzwischen auch auch das Erträgliche überschritten.
Da waren verdammt gute Teams dabei - von wegen Kanonenfutter - warum also nicht 64. Ist ja eine WM. Ansonsten ist das Werbetheater echt nervig - von Intervention seitens Trump ganz zu schweigen. Und die Flut der Experten nervt auch - 3 Expertenmodi bei den Sendern und bis zu 7 Laberbacken auf der Couch. Noch 3 Spiele - das Spiel um die goldene Ananas auf Platz 3 interessiert eh kaum einen.
LG
Juergen
die Experten, gerade auf Magenta TV, fand ich super. Vor allem Hummels, Müller und Klopp (sofern man ihn verstanden hat :D) waren in meinen Augen eine Bereicherung.
Anders als die alten Grantler Basler, Effenberg und Co., haben die Magenta Experten noch modernen Fußball gespielt, gecoacht oder sogar mit bzw. gegen viele Spieler von der WM gespielt.
Ich hätte auch nichts dagegen, die Mannschaften aufzustocken. Das einzige was mir mittlerweile richtig auf die Nerven geht ist, dass die WM in mehreren Ländern ausgetragen wird.
2030 sogar in 6 Ländern auf 3 Kontinenten!!!! :facepalm:
Bei 64 Mannschaften dauert die WM halt dann wohl gute 6 Wochen, vermutlich 16 Vorrunden-Gruppen, dann 32tel-Finale, 16tel-Finale, Achtelfinale, VF, HF, Finale. Das zieht sich.
Man sollte die Mannschaften gleich zusammenlosen und mit 64tel-Finale beginnen. Nur Entscheidungsspiele. Wäre immer noch lang genug aber vom 1. Tag an spannend.
16 4er Gruppen, die ersten 2 kommen weiter.
Ginge schon.
Sofort Entscheidungsspiele bringt wesentlich weniger Einmahmen, weil die Anzahl viel geringer ist.
Da wird Infantino nicht mitspielen.
Genau so fände ich es dann aber auch irgendwie schade, weil eben in manchen Gruppen die Dritten besser sind als in anderen die Zweiten. 12 5er Gruppen würde zwar ein Vorrundenspiel mehr für jede Mannschaft bedeuten, aber das fände ich irgendwie cooler. Gut, wären dann "nur" 60 Länder dabei.
Das ist eben die Auslosung.
Mit furchtbarem Antifußball kam auch nur ein Gruppendritter ins Achtelfinale.
Eigentlich ist es doch egal, wie viele Mannschaften anfangs bei einer WM antreten. Hauptsache am Ende steht das Finale ARG - FRA ! :bgdev:
Habt ihr den Empfang der Norweger gesehen :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:
So geil :jump:
Ich versteh nicht, warum das ein klarer Elfer ist. Der Franzose schaut auf den Ball und will ihn wegschlagen, der Spanier wirft sich in die Schussbewegung des Beins, am Ball vorbei, und wird natürlich getroffen. War ja schon mal bei der WM. Heißt also als Abwehrspieler muss ich um mich herum reichlich Platz haben, wenn ich den Ball wegschlage, da sich der Gegner ja sonst in meine Schussbewegung werfen kann???? Für mich wär das eher "sperren ohne Ball" von Jamal (wenn es sowas noch gibt :D)
Nö - klarer Elfer - das er den nicht sieht ist unerheblich…
… hoffe nur, dass der nicht das Spiel entscheidet.
Mag so sein, aber Jamal geht doch gar nicht Richtung Ball, sondern hofft auf den "Treffer". Find ich schwierig aus o.g. Gründen.
Ich versteh Dich, aber der französische Spieler tritt voll gegen den Spanier, das ist doch nichts anderes als ein Foul :D Und dann halt im Strafraum :ka:
Also, nicht dass ich es nicht kapiere :D ABER, wenn ein Spieler den Ball wegschlagen will, und der andere hält den Fuß drüber, dann ist es auch kein Foul des "Wegschlagenden", sondern des anderen Spielers. Ich würd mich als Stürmer im Strafraum nur in die Beine werfen (könnte ja auch nix anderes :D)
Is ja gut! Ich hatte den Einruck, dass Jamal längst am Ball vorbei war, bzw. weit davon weg, als er getroffen wurde. Scheint falsch zu sein.
Spanien geht ziemlich robust zu Werke, und hat natürlich dazu die Spielstärke. Ein schwer zu bespielende Kombi. Aber ich glaube trotzdem FRA setzt sich durch.