Also dieser Zentralbildschirm im Röhrenfernseher-Format mit Schwenkbügel wirkt schon sehr obskur…
Druckbare Version
Also dieser Zentralbildschirm im Röhrenfernseher-Format mit Schwenkbügel wirkt schon sehr obskur…
Wie von einigen schon angemerkt: von außen fehlt die Ferrari DNA. Die hohe Seitenlinie und das farblich abgesetzte Dach erinnern ein bisschen an den Alfa Romeo SZ.
Also farblich ein must have
Erinnert mich an den Barbie Ferrari, wobei der schöner war.
Im Vergleich zu einem tief liegendem Ferrari F40 oder 512TR ist die hohe Seitenlinie einfach nur der absolute Abf uck.
Ich glaube, echte Sportwagenmarken werden mit der (aktuellen) E-Technik untergehen, da stimmt gar nichts mehr, die Deppenkarre kauft keine alte Sau.
Der hohe Aufbau - einfach nur furchtbar. Da lobe ich mir das Design eines Porsche Taycans, der weniger als die Hälfte kostet.
Den AMG finde ich dagegen echt cool, den könnte ich mir auch zuhause vorstellen.
Ich dachte zuerst, Playmobil hat sein neues Auto vorgestellt :D
Der hat das Potenzial zum nächsten Fiat Multipla zu werden, wenn auch in einer anderen Preisklasse :facepalm:
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca88...OcLCi1QmxW7uco
© Dieter Rams
Einige haben bereits die KI gebeten aus dem Ding ein Auto im Ferrari Look zu machen und es dann auf Reddit gepostet.
Da sind echt schöne Autos rausgekommen.
Allesamt besser als dieser Bräter.
:rofl:
https://www.youtube.com/watch?v=96-9lX2B-Y8
Wer denkt hier auch an Bender aus Futurama?
Ich finde von hinten sieht er aus als hätte jemand einen Nissan GTR in einer farblich passenden Schachtel geparkt :ka:
Bei Union Glashütte gibts auch die zum Luce in Form und Farbgebung passende Uhr:
Anhang 365337
Junge, Junge, warum ist der so hochgebockt und so klein und gedrungen? Und die Front. Innen geht’s ja noch halbwegs, aber außen? Da freuen sich die F1 Piloten wenn die so ein Auto bekommen :bgdev:
Smart #5 Brabus, optisch genauso 0815, 650PS, kostet a 10tel.
Wir sind nicht die Käuferschaft die Ferrari mit diesem Auto? ansprechen will.
So hat es mir mein Verkäufer versucht zu erklären.
Ich war mit ihm in Italien wegen dem Speziale und konnte einen kurzen Blick drauf werfen.
Meinst ist er nicht.
Also das verstehe ich echt nicht. Unglaublich, wie greislich das Auto ist.
Aber man hat ein E-Auto, das sich deutlich von den „normalen“ Ferrari abgrenzt und man kann das Auto an Leute verkaufen, die gerne ein begehrteres Modell haben möchten.
Als einzige Käuferschicht könnte ich mir die Hyundai Inoniq 6 Fahrer vorstellen ;)
:bgdev:
:rofl:
Für den halben Preis gibts den Lucid Air Saphir, der bessere Werte liefert und viel besser ausschaut. Und gar für ein Fünftel des Preises gibts nächstes Jahr den Xiaomi Ultra irgendwas, der 500 PS mehr hat, 350 läuft, vier Türen hat und auch noch gscheit ausschaut.
Da haben die Italiener schon die besten Designstudios der Welt und lassen dann quasi Apple designen. O tempora, o mores.
Gut, Ferrari wird die Dinger trotzdem los, gab ja auch 300.000 Kunden in Europa, denen der Multipla gefiel.
Der Multipla ist ja auch geil!
Ganz ehrlich? Der wär mir von Coolness her fast lieber. So, jetzt isses raus. Äh, wo bitte gehts nochmal zur Steinigung?
Und wenn ich etwas will, das für ein Fünftel des Preises doppelt so gut funktioniert, kaufe ich mir keine Rolex, sondern eine Seiko. Also kommt mir bitte nicht so ;)
Würden mir Seikos besser gefallen, trüge ich sie. Dafür trag ich gern und oft eine Citizen, geht das auch?
Aber ich weiß, was Du meinst. Ein wenig ambivalent bin ich ja auch. Die blaue Ikea-Tasche kann ja auch eig. alles besser als als eine meiner Keepalls.
Rückwärts (sic) gelesen hier bei mir in France: e-cul :D
Passt wie @rsch auf Eimer.
PS: wir warten auf das LEGO-kit
Schaue grad die ersten Videos, bspw von Auto Bild auf Youtube. Also bei aller Liebe und was das für die Aero bringt aber wie das real auch mit den Scheibenwischern aussieht - ganz ehrlich, es ist ein schlechter Witz. Ahjo 597l Kofferraum, das ist doch was :)
https://www.youtube.com/watch?v=yrmRhjFXmNw
Jetzt macht alles viel mehr Sinn.
Ist auch irgendwie der erste Ferrari, der - wenn man die Embleme entfernen und den irgendwo parken würde - von wirklich niemandem als Ferrari identifiziert werden würde. Das ist komplett neu.
Ich hatte da auch beim Purosangue schon meine Zweifel ob das Auto von irgend jemand als Ferrari erkannt werden würde ohne Logos.
Er sieht für mich auch eher nach BYD meets Mazda aus.
https://i.postimg.cc/cJmCwm8S/Unbenannt.jpg
Der Purosangue hat aber eine Taille, er hat Hüften, er hat Sicken, eine geschwungene Form, der Luce ist einfach... flach, nichtssagend.
Aber ich hab mir gestern erklären lassen dass wir alle nicht die Zielgruppe sind. Junge Leute wollen keinen Penisersatz mehr, sondern ein fahrendes Iphone - clean, unaufgeregt, teuer.
Absolut Joe, es ging mir jetzt auch eher darum ob man das Auto auch ohne Logos sofort als Ferrari erkennt. Da bin ich mir nicht sicher. Von der Form ist der Puro eine ganz andere Liga als der Luce. Der sieht leider für mich wie ein 0815 China Alltagsauto aus wo man sich bei der Seitenlinie beim VW id7 Limo hat inspirieren lassen.
Das stimmt Nico, aber es setzt zumindest bei mir voraus, dass mir das teurere Luxusgut auch gefällt. Und zwar gut gefällt. Genau hier ist dann Ende mit dem Vergleich, denn ich kann mir nicht mal in einer dunklen Fantasie vorstellen dass irgend jemand beim Luce sagt: Wow was für ein bildschönes Auto, das möchte ich haben.
Bei Ferrari geht es (zumindest mir) über 50% um die Optik.
Am schönsten finde ich die Grafiken mit dem rotierenden Sarg von Enzo, der wiederum einen Elektromotor antreibt.
Herrlich, das Energieproblem ist gelöst...
Von hinten ist das fast zu 100% der Exige Roadster, by the way - und damit tut man dem Lotus Unrecht ;-)
Gruß
Gerrit
Der findet seine Käufer, macht euch da mal keine Sorgen.
Die Anleger so: Jungs der wird geiiiiil….. ach ne, doch nicht.
Anhang 365345
Eventuell ein Einstiegszeitpunkt.
Also nicht in den Luce, aber in die Aktie ;-)
Gruß
Gerrit