Heute meinen 18 Jahre alten Glengoyne single malt geöffnet.
Ein Wahnsinns Whisky :dr:
Druckbare Version
Heute meinen 18 Jahre alten Glengoyne single malt geöffnet.
Ein Wahnsinns Whisky :dr:
Bin am Donnerstag zum Balvenie Vintage Tasting eingeladen :jump:
:flauschi: :flauschi:
Anhang 38769
slainte :dr:
:ea:
"Wenn der Whiskymixer Whisky mixt, mixt der Whiskymixer Whisky" :dr:
Dieser einfache Satz wird beim Weihnachtstreffen abgeprüft und jeder, der dabei Sprachprobleme hat, muss Einen Ex trinken :D
Hab mir gerade nen 18jährigen Highland Park aufgemacht. Tolles Zeug :dr:
Und schön mild im Vergleich zu meinem derzeitigen Liebling, dem Laphroaig Cairdeas Port Wood.
Hier gibts einen kleinen Bericht zu meinem bisherigen Whisky-Highlight:
http://www.luxify.de/whisky-vintage-wahnsinn-balvenie/
Toller Beitrag René zu sehr aussergewöhnlichen Köstlichkeiten!
Gruß,
Oliver
Danke Oliver :dr:
Toller Beitrag!
Habe ja letztens den ersten Balvenie erworben - natürlich kein Vergleich -
und freue mich nach den geschilderten Erfahrungen auf ein Fläschchen mit guten Freunden.
War auch sehr begeistert, werde da in Zukunft auf jeden Fall nach dem einen oder anderen Vintage Cask Ausschau halten ;)
"Reserve für schlechte Zeiten" :op:
Guck mal ins Network, die zweite Flasche wird geteilt ;)
Heute spontan beim Wocheneinkauf mitgenommen, ist mich einfach angesprungen. Bin gespannt, wie der wird :dr:
Anhang 39066
Jürgen den 15er GL hatte ich auch noch nicht, berichte bitte :dr:
Der 18 jährige The Glenlivet gehört zu meinen Lieblingswhiskys und der 15 jährige ist nicht so viel schlechter ;)
Klingt gut, danke!
Der 15 jährige glenlivet ist wirklich super, schön weich und rinnt gut :dr:
Glenlivet 15 und 18 - sehr lecker.
Heute wurden die beiden mit Freunden geschlachtet.
http://i1163.photobucket.com/albums/...109_221056.jpg
Der Balvenie schockierte mich zuerst. Wenig Volumen etc., aber er war noch nicht auf Temperatur.
Danach gefiel er vor allen den Damen. Recht mild mit vielen fruchtigen Noten und etwas
Schärfe im Abgang - xGewürze.
Der Dalhinnie etwas kräftiger, auch Früchte und Honig - der Whisky der Männer tonight.
jetzt nach 20er Nuggets und zwei Burgern erstmal einen 18jährigen Highland Park. Strohwitwer sein wär mir auf Dauer echt zu ungesund...
Der arme Whisky *lach*
Ok, manchmal muss McD halt mal sein ... ;)
Gruß,
Oliver
Muss den Geschmack neutralisieren. Was soll ich auch machen, wenn niemand für mich einkauft und/oder kocht X(
Tastybox bestellen - sind manchmal echt gute Sachen dabei ;)
Gruß,
Oliver
Da denke ich oft dran, bekomm immer den Newsletter. :gut:
Trink lieber nen Ardbeg, René, dann schmeckst Du nix mehr vom McD:D
:D
:D danke für das Angebot! Evtl. kann ich mich bis es nächstes Mal so weit ist dann mit einem Glenmorangie Quarter Century als Digestiv revanchieren :ea:
Dann machen wir ein Whisky & Dine :jump:
Hy, nachdm ich mal mit nem Freund bei einer Whiskyreise nach Schottland dabei war, wo wir auch die Brennerei Oban besucht haben, ist mir seither der liebste Oban Whisky der liebste. Mein Favorit ist der 14 Jahre gereifte, der mit Aromen von Früchten und Meersalz daherkommt. Probier den mal.
Oban 14 hab ich eine eigene offene Flasche im Whiskyladen meines Vertrauens stehen, den mag ich auch sehr gerne :dr:
Heute angekommen, freue mich schon auf die Kaminabende diesen Winter.
http://i1291.photobucket.com/albums/...psc1da9e53.jpg
Gruß
Alex
Top Auswahl :gut: Dabei fällt mir auf, dass ich dem Talisker DE noch gar nicht probiert habe 8o
Lagavulin Distillers Edition :ea:
...da muß ich mir auch wieder mal ein Fläschchen von bestellen :dr:
Die haben beim Lagavulin aber anscheinend was geändert. Hatte noch keine Zeit da nachzugucken. Der war ja bisher immer 18-jähriger, die aktuelle Batch mit dem blauen Streifen ist nur noch 16-jähriger. Hab den neuen leider auch noch nicht probiert, wäre aber an Erfahrungsberichten interessiert. Wenn der nix is, deck ich mich sonst mit der alten 18jährigen DE ein.
Vorsichtshalber gleich mal zwei Flaschen vom 1995/2013er geordert. Den aktuellen seh ich mir gleich mal an ;)
Ich genieße grad einen Laphroaig Triple Wood, lecker. :dr: