Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
MacLeon
Sehr interessantes Feature, vielen Dank für Deinen Bericht! Cool wäre es finde ich auch umgekehrt, also eine dritte Aufnahme mit dem Tele, sodass man auch ohne Verluste ins Zentrum reinzoomen kann.
Dritte Aufnahme nicht, aber so wie ich das sehe, wird die Deep Fusion Technologie das Ganze umgekehrt verwenden, als bei "Photos Capture Outside the Frame". Jedenfalls kann man darauf schließen, denn:
- Deep Fusion wird nur aktiv, wenn "Photos Capture Outside the Frame" ausgeschaltet ist
- Deep Fusion Bilder haben 24MP (nicht die nativen 12MP)
Ich gehe davon aus, dass neben dem ganzen Feenstaub, auch bei Deep Fusion ein oder mehrere Bilder mit der Kamera gemacht werden, die den engeren Bildwinkel hat. Dann findet das, was man bei "Photos Capture Outside the Frame" manuell macht eben automatisch statt, d.h. der Bereich außerhalb der Kamera mit dem engen Bildwinkel wird hochgerechnet und der Bereich in der Mitte aus den Daten der Kamera mit dem engeren Bildwinkel gespeist.
Anhang 223497
Grün sind z.B. die Daten der Telekamera, Orange und Weiss die Pixel der WW-Kamera. Damit man beides miteinander kombinieren kann, ohne Informationen im Zentrum zu verlieren, muss man am Rand interpolieren, d.h. auf einem Pixel der WW-Kamera (Orange oder Weiss), werden Vier gemacht. (Die Zahlenverhältnisse können anders sein, ich habe mit die Bildwinkel nicht genau angeschaut.)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute Abend war ich auf einem Konzert von Ten Years After..
Anhang 223805
iPhone 11Pro Max