Und danach Bilder vom giftgrünen Urus. :D :verneig:
Druckbare Version
Ich freue mich über die hilfreichen Informationen :dr:
Am letzten Wochenende fand die Premiere des Events "Lamborghini Arena" statt. Hin- und Rücktransport der Fahrzeuge von den norddeutschen Teilnehmern per Lkw nach Imola wurde durch Lamborghini Hamburg organisiert, wir sind dann auf dem Luftweg am Ort des Geschehens aufgeschlagen.
Neben diversen Aktivitäten (Trackdrive als Fahrer/Beifahrer im STO und dem neuen Revuelto, Urus S Drive, Garage Tour) wurden drei Essenza SC V12 über die Rennstrecke geprügelt, und wenn ich das schreibe meine ich das auch so. Ich habe ja in Sachen Sound und Lautstärke schon einiges gehört, aber das war schon abartig. Als die Dinger mit über 300 auf der Start/Zielgeraden vorbeiflogen wurden einem die Gehirnwindungen eingenordet, aber kräftig.
Schon am Samstag füllte sich der Paddock 2 immer mehr, so dass man schon eine Drohne brauchte, um sich ein Bild von der Armada zu machen, die dort auffuhr.
Ankunft der Fahrzeuge aus Hamburg
Anhang 330621
In guter Gesellschaft
Anhang 330622
Anhang 330623
Anhang 330624
Anhang 330625
Anhang 330627
Anhang 330628
Anhang 330626
....to be continued
Wahnsinn! Die Einnordung der Gehirnwindungen hast du nicht zufällig mit gutem Ton gefilmt oder?
Findet das Event nun jährlich statt oder inwiefern Premiere?
Wow! :jump:
Sehr interessant war die Tour durch die Garage der Essenza SC V12, dort wurde uns durch das Werksteam und die Fahrer das Fahrzeug erklärt
Anhang 330629
Anhang 330630
Auch ein Prototyp stand in der Halle:
Anhang 330631
Diese Studie wird wohl 2027 in Serie gehen, der Lanzador:
Anhang 330632
Immer mehr Fahrzeuge trafen ein
Anhang 330633
Die Track-tools:
Anhang 330634
Anhang 330635
Hammer :verneig:
Danke fürs Mitnehmen.
Samstag Abend dann die Lamborghini Party Night in Bologna. Da es knapp 1000 Gäste waren hat Lamborghini eine der Messehallen genommen :D
Nach dem Dinner und der Rede von CEO Stephan Winkelmann haben wir es zur Livemusik richtig krachen lassen :dr:
Anhang 330636
Anhang 330637
Anhang 330638
Anhang 330639
Anhang 330640
Am Sonntag kam dann das highlight, die Parade sämtlicher Fahrzeuge in einem Korso über die Rennstrecke. Ordnungsgemäß angeführt von den Polizei-Lambos füllte sich die Strecke mit ca. 380 Fahrzeugen, und drehte vor tausenden von Zuschauern und Fans eine Rund um den Circuit de Imola.
Aufstellung der Kolonne:
Anhang 330642
Anhang 330643
Zufahrt über die Boxengasse:
Anhang 330641
Auf dem Track:
Anhang 330644
Anhang 330645
Anhang 330646
Vorbei an der Gedenkstelle von Ayrton Senna
Anhang 330647
Anhang 330649
Zum Abschluss noch ein paar Kennzeichenkreationen und die clips zum event :supercool:
Anhang 330650
Anhang 330651
Anhang 330652
Anhang 330653
https://www.youtube.com/watch?v=471vyLd9nNg
Wann und wie oft das event wieder stattfindet steht noch nicht fest, es war aber so ziemlich das abgefahrenste, was ich bisher in Sachen Sportwagen erlebt/gesehen habe :dr:
Geil. Danke fürs Mitnehmen.
:verneig:
Und keine Klimakleber in Sicht. :D
Den Videos nach sind ja mindestens zwei Drittel Urus und Huracan oder täuscht das?
Danke für die Bilder und Erklärungen. :gut:
Der Miura ist und bleibt für mich der schönste Lambo ever. =)
Danke für die Eindrücke, Jan. :gut:
Der Diablo SE :ea:
Hier gibt's was auf die Ohren, zwar nur mit dem Handy aufgenommen, aber der Unterschied zum orangefarbenen Revuelto ist deutlich (und der ist nicht unbedingt leise :D)
https://www.youtube.com/watch?v=99bNIz9TvEo
Sehr, sehr geil Jan :gut:
Sehr geil! Mist, dass ich das nicht gebucht habe. Falls es nochmal stattfindet, bin ich dabei!
Danke für die Eindrücke !
@all: Vielen Dank :dr:
Kleine Anekdote: In unserer Gruppe der Essenza-Garagentour war der Präsident des Lamborghini-Club Saudi-Arabien. Da jeder sich kurz vorgestellt hat, habe ich ihn dann auf Arabisch angesprochen, eigentlich nur um ein paar Worte mit ihm zu wechseln (für mehr reicht es leider nicht). Davon war er jedoch so begeistert, dass wir später die Nummern getauscht haben. Gestern beim Abflug von Bologna trafen wir uns dann zufällig noch in der Business-Class Lounge, im Laufe des regen Austauschs in Bezug auf das Wochenende bekamen wir dann eine Einladung nach Saudi-Arabien mit entsprechender Tour und einem Fahrzeug aus der "Club-Flotte" unserer Wahl. Ich habe lieber nicht nachgefragt, welche Fahrzeuge dies beinhalten könnte 8o
Jetzt muss ich meiner Frau noch irgendwie verklickern, dass wir mal nach Saudi-Arabien müssen :D
Der goldene Diablo ist so wunderschön. :ea:
Mega Jan :gut:
Ich durfte ja schon immer mal am WE ein paar Bildchen, etc. sehen, und konnte fühlen was für ein Gänsehaut-Event das war :verneig:
vielen Dank für diese Einblicke :dr:
HAMMER!! Vielen Dank fürs mitnehmen. :dr:
Wir waren Sonntag Abend noch in der Ausstellung in Sant'Agata Bolognese, dort steht seit kurzem dieser Diablo :ea:
Anhang 330670
Das nenne ich mal Kundenbetreuung, mega!!!
Genau so ist es Dirk :gut:
Ah einer der selten Diablo GT
Hier der aus Wolfsburg
Anhang 330675
Muss aber gestehen dass ich den optisch ziemlich hässlich finde.
Der Diablo ist sowieso nicht meine Baureihe und der GT insbesondere nicht.
Aber irre wie teuer die inzwischen sind 8o
Ich mag den Diablo und den Murcielago. Letzteren konnte man schon 4 Straßen vorher hören ;)
Die Diablos gabs mal für unter 100k, es gab damals auch Gebrauchtwagen Kaufberatungen ala Lambo fahren zum Preis eines neuen BMW M3.
Inzwischen geht unter 200k gar nichts mehr.
Ein ordentlicher GT geht über die Millionengrenze.
Jo...derzeit ziehen viele youngtimer an. Siehe auch 996.
Von Arabern ausgesprochene Einladungen sollten zunächst zweimal höflichst abgelehnt werden. Erst die dritte Einladung ist in der Regel dann erst wirklich ernst gemeint. ;)
Sonst bräuchte ich in den UAE in den nächsten Jahren eigentlich kein Hotel mehr zu buchen... :D
Wenn er aber schon mal eine Tour samt Fahrzeug anbietet, kann es ja nicht schaden, schon mal Flüge rauszusuchen. :supercool:
Sowas lehnt man nicht ab 😁 sondern fliegt asap hin
Selbstverständlich kenne ich nach über 3 Jahren, die ich insgesamt im Nahen und Mittleren Osten verbracht habe, diese Umgangsform der ersten Ablehnungen. Das erste von mehreren "you have to come for a visit" erfolgte schon während der Besichtigung der Rennwagen, die finale und richtige Einladung dann am nächsten Tag in der Lounge. Davon abgesehen schiele ich tatsächlich schon nach Flügen im Oktober/November :D