Ach Klaus.
Lass gut sein. Es gibt in der BL momentan wenig Mannschaften, die bei einer 6:0 Führung noch solch einen Enthusiasmus zeigen....
Druckbare Version
Ach Klaus.
Lass gut sein. Es gibt in der BL momentan wenig Mannschaften, die bei einer 6:0 Führung noch solch einen Enthusiasmus zeigen....
Musst Du aber auch machen . Die Bayern wären im Querpassspiel auch da gar nicht vors Tor gekommen derzeit.
:hickup:
Gibt's hier keinen Like-Button? Würde dich gerne adden und liken. Aber von mir aus: What he said. +1
Neuanfang geht nur mit einem Umweg durchs Tal der Tränen. Ich hoffe, das war schon vor Saisonstart klar an der Säbener Straße. Mir gefällt das bislang alles.
Gutes Spiel,
Kurt
Anhang 193017
Bayern wird doch noch locker Meister!
Carsten
Der Pitter kann nur Nicht-Abstieg.
Könnte vielleicht mal eine spannende Saison bis zum Schluss werden. :gut:
Sollte Kovac demnächst gehen müssen und tatsächlich ein TOP-Trainer kommen, dann könnte es passieren, dass der FCB noch Herbstmeister wird und -so wie die letzten Jahre zuvor- fünf bis drei Spieltage vor Schluss mal wieder als Dt. Meister feststeht...wer weiß...
Aber vielleicht bewirkt Nico Kovac doch noch ein Wunder ohne diese für ihn drastische Maßnahme... :ka:
In der Tat. Denn auch hier gilt "Wer billig kauft, kauft zweimal."
Und ja, NK soll weitermachen dürfen. Es muss nur in die Köpfe von UH und KHR, dass eine Zäsur nötig ist...
Ich gebe ihm noch 2-3 Spiele, bis man einen Ersatz gefunden hat.
Und ich denke, wären es einfach Niederlagen oder Unentschieden gewesen, wäre das kein Problem. Das Problem ist eher der Auftritt selbst. Und das ist keine Unsicherheit, sondern man hat keine Idee, die Abwehr zu knacken. Vor noch nicht allzulanger Zeit hat man 2-3 Tore geschossen, da war ein Gegentor furchtbar egal. Davor hat man sich noch gefragt, ob man 5 oder mehr Tore schießt. Und jetzt bekommt man in 90 min eine Abseitschance. Das kann und wird den Verantwortlichen nicht gefallen.
:verneig: Merci ;)
Ich glaube nicht mal Real Madrid ruft eine Krise aus, wenn sie zwei mal hintereinander verlieren.
Aber nun haben die Jungs ja auch erst mal wieder die Länderspielpause auf dir wir uns alle so sehr gefreut haben.
Wäre schon arg komisch, wenn NK jetzt davor auch noch gehen müsste.
Zwei Spiele wird er scho noch haben.
Geht ja gegen direkte Konkurrenten aus dem Mittelfeld ( Wolfsburg,Mainz ) ;D
Genau das ist es, eine fehlende Spielidee.
Die Gegner können sich mittlerweile sowas von gut auf die Bayern einstellen, da wird es immer schwerer mal vernünftig durchzukommen. Was sie gar nicht mögen, wenn sie ständig beschäftigt werden und damit ihr Spiel nicht dem Gegner aufzwängen können. Das hat Augsburg, Ajax und Gladbach mustergültig erkannt und umgesetzt.
Trotzdem darf bei einem Spiel wie gegen Gladbach ein FC Bayern nicht mit einer einzigen Torchance nach 90 Minuten dastehen. Die Körpersprache der Spieler (Müller, Kimmich, Hummels, etc.) hat mir überhaupt nicht gefallen. Beim kleinsten Fehler nur Kopfgeschüttel und Abgewinke. Es gab Zeiten, da haben sich hier alle gegenseitig auch nach Fehlern motiviert. Die Einstellung erinnert mich ehrlich gesagt sehr strark an das Auftreten der Nationalmannschaft....
Und an Kovac liegt es in meinen Augen nicht alleine, aber er ist immerhin für die Entwicklung dieser "Spielidee" verantwortlich, und da fällt ihm wohl auch grad nix ein.
Mit Zidane kämen auch ein paar Hochkaräter. Das wäre der Umbruch
Ich hab zwar nur die Zusammenfassung im Aktuellen Sportstudio gesehen und ich weiß, dass die die Lage manchmal gern verzerren, aber ich hab doch schon ein paar sehr gute Chancen von Bayern gesehen die auch sonst gerne mal reingehen.
Aber jetzt echt schon nach einem neuen Trainer rufen ist bedeutend zu früh.
Vielleicht brauchten die gesättigten Spieler mal diesen Weckruf ;)
Allgemein hat sich der Fußball verändert - wie wir bei der WM gesehen haben ( Ballbesitzfußball bringt kaum noch etwas , da mittlerweile fast alle gut verteidigen können ).
Also gebt dem Jung mal noch was Zeit . So viel macht er gar nich falsch.
Ballbesitz hatte Bayern natürlich deutlich mehr, aber zwingende Chancen waren eher Mangelware. Bis zum 16er ganz schön anzusehen, danach dann aber nix zählbares mehr.
Neuer Trainer ist quatsch, der Kovac kann das schon wieder hinbiegen.
Also Chance hatten die Bayern so gut wie gar keine, ich weiß eigentlich nicht, was die im Sportstudio als Chancen zeigen konnten.
Loddar hat es bei SKY so ausgedrückt: er kann sich nicht erinnern, einen so schwachen FC Bayern gesehen zu haben. Und selbst in "seiner" Zeit wäre da mehr gekommen :D
Das Spiel am Samstag war erschreckend, weil da ja angebliche Top Spieler auf dem Platz waren. Ich denke auch, dass es nicht Nico K alleine ist, der dafür verantwortlich ist, aber auch in den ersten sieben Spielen war teilweise der Zug nach vorne schlecht. Da hat man halt ein oder zwei Buden gemacht, niemals aber so ein Feuerwerk, was der BVB oder RB gerade kann. Und hinten ist alles andere als dicht, incl. des "besten Torwarts der Welt" (der das 1:0 am Sa schon hätte haben können....)
Wenn man Zidane kriegen könnte wär das eine Ansage: nämlich, dass man sich endlich in die Zukunft orientiert und nicht mehr nach Jupp schreien muss, wenn es schlecht läuft.
Aber dafür glaube ich muss man Uli H. erst vom Verein aussperren, am besten an seinem geliebten Tegernsee. Oder er soll nur noch Basketballmaskottchen sein....
Ich glaub, die einzige Chance für K. wär gewesen, von Anfang an einzuschlagen. One shot, one opportunity. Hat nicht geklappt. Wenn jetzt nicht ein paar international begeisternde Auftritte kommen, wars das.
Problem ist ja auch, dass man die Spieler, die man will (und braucht), um international dem eigenen Anspruch gerecht zu werden, nur kriegt, wenn die glauben, sich weiterzuentwickeln und ihren Marktwert mit Erfolgen weiter zu steigern. Und jetzt kommt wieder der Trainer ins Spiel - einem Zidane oder Conte wird das viel eher zugetraut als Kovac. Sprich Topspieler gehen zu Toptrainern.
Ist Kovac - als junger aufstrebender Trainer, nicht schon Zukunftsorientiert ?
Bzgl hinten dicht stehen.. das tut irgendwie keine Mannschaft derweil ( bis auf Mainz - erst 4 Gegentore , Hertha hat 7 und dann alle mind. 8)
Also das scheint nicht mal eine ' Bayern Krankheit ' zu sein.
Für Bayern ist es wohl nötig sich nach zwei Niederlagen in Folge so zu brüskieren und alles in Frage zu stellen, aber wartet mal ab.
Sofern die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt - kommen die oben auch wieder ran !
Einzig International seh ich die Bayern max. im Viertelfinale der CL.
@Sascha - könntest recht haben bzgl des ' Teufelskreis ' - nur 1a Spieler, wenn 1a Trainer.
Ich dachte bei zukunftsorientiert auch an Saschas Aussage: mit Kovac wird man die wirklichen Top Acts nicht bekommen, da wohl auch Geld woanders ausreichend vorhanden ist. Was will ein Spieler wie z.B. Mbappe, Coutinho oder auch Werner? Die Aussicht auf Titel und etwas neues zu lernen. Kohle gibts überall mehr als genug.
Bei Pep ist das "Neues Lernen" sicher, bei Leuten wie Mo (naja...), Conte, Ancelotti erwartet man das, bei Zidane wollen sicher auch viele hin. Kovac ist bestimmt kein schlechter Trainer (wie sicher auch Loddar ein guter wäre :D), aber welcher neue Spieler kommt wegen ihm? Wohl keiner...
Und neue, jüngere Spieler braucht Bayern, sonst fährt der Zug für die nächsten Jahre ohne sie, zumindest international.
Ja, akzeptiert ;)
Die Spieler werden - so vermute ich, wohl diese Gedanken haben und ein Trainer a la Zidane weckt mehr Interesse als ein Kovac .
Meiner Meinung nach ist eher der Hoeneß das Problem. Seitdem er wieder da ist, ist für mich die Entwicklung der Bayern rückläufig. Fällt natürlich bei den nationalen Erfolgen nicht weiter auf, aber international merkt man es doch. Seit dem Höhepunkt 2013 und den 2 Finalteilnahmen davor ist die internationale Teilnahme für Bayernfans doch eher ernüchternd. Warum man jemanden wie Kroos abgegeben hat und durch einen alten Alonso ersetzt hat, Sane und de Bruyne vertröstet hat, Götze (den Pep nicht wollte) statt Neymar. Hätte man Pep machen lassen, wären die Bayern eine noch größere Macht geworden!
Klar, der lästige Konkurrent wurde mit Götzed Abgang geschädigt, ich glaube ab dass da hinsichtlich der Transfers mehr drin gewesen wäre! Heute eine 69 jährige Flügelzange, Ancelotti hat sich daran die Finger verbrannt, meiner Meinung nach auch, weil die Spieler einen kurzen Draht zu UH haben. Und als rettende Idee sollte Heynckes in die neue Saison gehen.
Als Dortmund Fan freue ich mich, dass Bayern aktuell kriseln und hier mittlerweile marktübliche Preise zahlen müssten. Die Zeit der Schnäppchen ist vorbei.
Die Choreo war wirklich erstklassig :verneig:
https://youtu.be/PyBKTjqF5_o
Wirklich klasse 👍🏻
@whee:
Kroos war eine eigene Sache: nach wie vor sehe ich das so, dass Toni in München eher unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, das sieht man auch jetzt noch in vielen Spielen. Ich hätte den auch gehen lassen, aber retrospektiv war das natürlich ein Fehler.
Derjenige aber, der dafür verantwortlich ist, dass man Sane und de Bruyne nicht gebunden hat und damit Guardiola auch final vergrault hat, denjenigen sollte man teeren und federn.
Dass Götze so eine Nullnummer wird hat aber auch keiner voraussehen können .....
Bayern muss sich imho damit abfinden, nicht mehr jeden Spieler – auch aus der BuLi – zu bekommen....
.... und @Bertram – Götze als Nullnummer zu bezeichnen finde ich respektlos.
Nach Enke war jeder bestürzt – aber aktuell ist Bashing allerorten wieder en vogue.
Götze hat mehr Talent im kleinen Zeh, als Goretzka in beiden Füßen – warum er das nicht auf die Wiese bekommt, darüber kann man nur spekulieren...
... gerne respektvoll.
Just my 50 cents...:ka:
Sicher ist Götze keine Nullnummer ...aber wenn er sein Talent im kleinen Zeh oder gar vom ganzen Körper nicht abrufen kann, dann ist es vom Ergebnis genauso als ob er eben normales Talent hätte. Wenn andere nur halb so viel Talent haben, aber das abrufen ... dann sind sie schlichtweg besser! Ich weiß auch nicht ob es so gut ist Götze ständig vorzuhalten wie SUPER er doch eigentlich ist ... das erhöht halt den Druck bei einem so sensiblen Menschen dann auch noch mal, wenn er es aktuell bzw. seit Jahren, nicht auf den Platz bekommt.
Er wäre von Bayern besser ins Ausland gegangen .... mit etwas weniger Aufmerksamkeit seitens der Öffentlichkeit.
Stimmt, jemanden so zu bezeichnen ist respektlos, das tut mir leid.
Aber gemeint war die Tatsache, dass er eben - leider- seine mögliche Leistung nach dem ersten BVB Abschnitt nie wieder erreichen konnte. Das konnte niemand voraussehen, auch er nicht. Mag da auch sein, dass er auf einen Trainer traf, der ihn explizit nie in der Mannschaft wollte
:gut: :dr:
Bin mal gespannt, ob die Eintracht ihren Lauf heute fortsetzen kann. Zu Beginn der Saison hatten die noch Startschwierigkeiten, was mich nicht wirklich gewundert hat, nach den ganzen Abgängen und dem neuen Trainer dazu. Aber die guten Leistungen in der EL haben ihnen einen richtigen Schub gegeben. Und wenn der Rebic wieder von Anfang an spielt, dürften die drei Punkte locker im Sack sein.
Pressekonferenz der FCB Bosse:
kann denen mal jemand ne Palette Tempos und Mitleid reichen.
Ist ja nicht auszuhalten was die von sich geben, heulsusen.
:rofl: :weg:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
"Das Foul von Bellarabi war geisteskrank."
"Mesut Özil hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen."
"Der verschnupfte Daum"
Finde den Fehler... Was für eine Farce! 8o
"Es ist ein wichtiger Tag für den FC Bayern, weil wir Ihnen mitteilen werden, dass wir uns das nicht mehr gefallen lassen. Wir werden uns diese herabwürdigende, hämische Berichterstattung nicht mehr bieten lassen".
Inhaltlich war es das schon mit der ganzen Pressekonferenz. Ob sich die geneigten Sportjournalisten davon beeindrucken lassen:rofl:
Unfassbar - da können einem Bayern Fans ja wirklich erstmals fast Leid tun...
Wer Hasan S. danach noch ernst nehmen kann (so er es denn vorher noch tat), dem ist ebensowenig zu helfen wie UH...
... der Respekt einfordert und 3 Sätze später Bernat platt macht.
Von seinen Äußerungen gegenüber Özil- zur Unzeit - und ggü. Bellarabi ganz zu schweigen.
Die PK hat Trapattoni „Niveau“ 😂😂
Die Art und Weise war sicher zweifelhaft, trotzdem fand ich es sehr gut, dass die Vertreter der Regenbogenpresse mal eins auf die Finger bekommen. Es gibt doch nur noch schwarz und weiss - entweder Held oder absoluter Versager. Was da an Stimmung durch die Medien gemacht wird, geht mir oft zu weit.
Wahrlich interessant :D
Hoffentlich holen sie am WE maximal n Punkt ;D
Seh sympathisch :rofl:
:facepalm: