Das was du beschreibst, nennt man Soft-Reset, bei einem Hard-Reset sind doch alle Daten weg?
Druckbare Version
Das was du beschreibst, nennt man Soft-Reset, bei einem Hard-Reset sind doch alle Daten weg?
Ja, und wie geht so ein "Hard-Reset"?
zurücksetzen?
Eben, da rührt meine Verwirrung her...
also meint Ingo das Soft-Reset und hat es als Hard-Reset beschrieben... dachte ich mir zumindest...
Mir egal wie du es nennst, im Netz wird es so genannt :ka: Daten weg ist factory reset. Soft reset ist Ein und Ausschalten
Noch ein Tipp:
Auch wenn man Apps schließt, geben die nicht unbedingt allen Ram wieder frei, den sie in Beschlag hatten. Um den Ram wieder frei zu bekommen, muss man keinen Neustart machen. Es reicht den Austaster zu drücken, bin der Ausschaltbildschirm kommt. Dann den Taster loslassen und für 5Sek den Homebutton drücken, bis man wieder im Ausgangsbildschirm ist. Das bewirkt auch manchmal Wunder
Ist doch egal, wie es heißt, Hauptsache die Wirkung passt..... Früher bei den guten alten PCs nannten wir das "Warmstart"... Da sieht man, wohin die Denglish-Inflation führt ;)
Bei meinem iPhone7 (12 Monate alt) erscheinen am linken Rand Flecken im Display und das Gehäuse hebt sich leicht ab. Meiner Ansicht nach hat sich wohl der Akku leicht aufgebläht?
Am Samstag wage ich deshalb die Odyssee in den Münchner Apple Store (Schlumpfhausen). Und das bei einem 800 Euro Handy. Akku seit iOS11 mieserabel. Software total überladen, unübersichtlich und schwer zu bedienen.
Qualitativ hat Apple die letzten Jahre massiv nachgelassen. Mein 3GS funktioniert noch wie am ersten Tag.
Und dann für ein iPhone X auch noch 1299 Euro zu verlangen ist ein meinen Augen geradezu dreist.
Du hast recht Ingo, wenn man nach hard-reset googelt, zeigen sie das von dir erklärte Prozedere. :gut:
Hauptsache irgendwie funktionierts :D Namen sind Schall und Rauch :dr:
Ich merke weder betr. Akku einen Unterschied, noch hatte ich bei meinem 6er bis dato irgendwelche Bugs seit der Installation von iOS11.
Hier in Ö laufen die Dinger halt einfach smoother. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir Ösen unglaublich nette und fesche Leute sind! :xmas:
Was bedeutet fesch auf deutsch?? :grb:
Danke, dass du es erwähnst: natürlich auch wegen unserer sympathischen, melodiösen Ausdrucksweise! :dr:
11.0.3 ist raus
Danke!
Dachte, er meint schon 11.0.4.
Gewundert hätts mich nicht 😂
:bgdev:
Kein Problem, da kann man schonmal den Überblick verlieren ...
Bei 11.0.4 in dieser kurzen Zeit hätte es einen CarePlus Fall für mein IPhone gegeben :bgdev:
Ich komm nimmer hinterher mit den Updates... :ka:
geht mir auch so....=(:grb::motz:
Ich glaube ich bin erst wieder bei 11.1 dabei. :motz:
+ 1
Nö. 11.0.3
Hatte auf dem 6er das Problem, dass manchmal LTE angezeigt wird, obwohl in den WLAN Einstellungen mein Netzwerk angezeigt wird und auch offensichtlich eingeloggt ist. Beim iPhone 8 ist mir das eben auch aufgefallen.
WLAN Assist ist aus, daran kann’s nicht liegen.
Ist das bei Euch auch so?
Anhang 162603
Ja, kenn ich.
Noch nie drauf geachtet, werde ich aber mal machen.
Gleiches Problem...
http://up.picr.de/30649465iw.jpg
Gibt es vielleicht noch/wieder ein ähnliches Problem wie mit WLAN-Assist unter "mobiles Netz"
An dieser Stelle einmal ein aufrichtiges Dankeschön an die furchtlosen Early Adopters hier. Ihr rockt!
Was kann schon passieren....nur das es ggf. schlechter wird :D =(
Also mein iPhone 6 ist inzwischen komplett unbrauchbar geworden. Bedienung so gut wie unmöglich und Betrieb im Grunde nur noch am Strom möglich. Das ist echt unglaublich, was Apple da verzapft hat.
Ich finde, dass sich die Reaktionszeit (bei meinem 6er) auf irgendeinen Druck auf das Display immens verlaengert hat....in der Zeit, wenn ich z.B. WiFi einschalte, bis der Schieber ruebergewandert ist, kann ich eine ganze Insel bevoelkern...8o