In die Garage würde ich einziehen :D
Druckbare Version
In die Garage würde ich einziehen :D
Hat was von einem Loft. Alle Anschlüsse sind bestimmt vorhanden. Billiger wohnen kannste nicht. 50€ pro Stellplatz - macht 200€ + NK. Waren doch vier. :bgdev:
:D
Is halt nix beheizt...
Großes Kino!!!! Saubere Arbeit...... :verneig:
Warum hast du sie in die Erde gegraben? War doch keine Notwendigkeit dafür? Oder entgeht mir ein Vorteil, eine normale (okay, schon sehr geile) Garage 1,5m in die Erde zu vergraben:grb:
Vielleicht steht oben ein Haus drauf? :ka:
Und was ist das links im Bild? :grb:
Kann mir aber eigentlich auch egal sein, da so etwas eh außerhalb meiner Möglichkeiten ist. ;)
Also dient das Garagendach dann als Terrasse?
Wenn dem so ist hoffentlich mit ein paar Glasbausteinen drin, damit man von oben immer mal in die Garage linsen kann... :D
wozu? Glaubst du da stehen mal geile Autos drin? :bgdev:
Sehr geiles Bauprojekt Bernie :verneig:
Dieses Projekt ist ein Traum!Ich wünsch dir weiter viel Erfolg dabei :gut::dr:
https://up.picr.de/38371086og.png
https://up.picr.de/38371087xo.png
Endlich Küche fertig..irre wie lange das alles dauert...
Whoa, richtig geil.
Sehr schön:gut:
Sind das Egger PerfectSense Fronten?
Servus- weiss jetz nicht was du meinst...
Mega! Solche Objekte suchen wir immer als Referenzen. Von welchem Hersteller kommen die Fenster? ;)
Gruß
Konstantin
Hammer.
Die kleinen Fenster Eigenbau Metallbauer, die grossen Fenster Sky Frame aus der Schweiz...wobei ich mittlerweile keinen Bock mehr habe - und es ist noch nicht mal fertig...
Okay - dann drücke ich die Daumen, dass der Rest besser läuft. Wann soll "alles" fertig sein?
Gruß
Konstantin
Angeblich im Sommer :D
absoluter Knaller !
was für ne geile Garage, da würde ich gerne mehr sehen :gut:
Schon richtig geil!!
Wahnsinn . Das ist großartig
Sehr geil, Bernie!:gut:
Wie gesagt, wenn der ganze Coronascheiß vorbei ist wird es Zeit für ein Treffen unter Kollegen....:dr:
Sehr geil :gut:
Ist eher anthrazit und von Bulthaup. Wenn man hindrückt dann springen die Türen auf.
Was ist eigentlich aus Vanessas Haus geworden? :grb:
Kommt noch....neue Tektur eingereicht nach "Rücksprache" mit den Denkmalschützern...
Dann darfst Du einen eigenen thread aufmachen.... :D
Da braucht man anscheinend Geduld und Nerven. Ich bewundere dich, Michi.
Bernie - grosse Klasse :gut:
So, hier gabs lange kein Update mehr, dafür jetzt einen game-changer:
Wir waren soweit, daß alle (!) Handwerker Slots für dieses Frühjahr frei hatten (die finale Freigabe Denkmalschutz kam im Mai 2021- zu spät zum Anfangen und die Handwerker hätte ich mir mitm Kescher fangen müssen....also für März 2022 geplant. Eh scho wurscht...
Ende Februar krieg ich nen Anruf vom Architekten "...die Baukosten sind von 1,2 auf 1,8 Mio gestiegen und die Angebote sind 14 Tage gültig..." :wall:
Ok......Bedenkzeit erbeten und mit der Frau am Abend beschlossen, die Hütte zu verbimmeln. Bei den Kosten hätte ich alle Reserven drin gehabt und sowas mach ich nicht. Am nächsten Tag dann den Architekten informiert, der zwar traurig war nach so langer Zeit, aber Verständnis zeigte.
Zwei Wochen später habe ich es dem Makler an die Hand gegeben zum Verkauf. Der große Brocken kam aber erst: Weitere 2 Wochen später nippelt mir der Architekt ab! 8o Da wären wir schön angeschissen gewesen, wenn wir angefangen hätten und der fällt kurz danach aus, abgesehen von der persönlichen Tragödie, der war gerade Anfang 60.
Dann gesucht- ähnliches Ziel (Bauernhaus) mit so wenig Kompromissen wie möglich. Und bezahlbar... ist etwas schwierig momentan, da selbst Arbeiter-Schließfächer/Scheibchen-Villen hier mit 200 qm freiem Grund für 1,2-1,4 Mio verkauft werden, die sind alle balla. Dann, vor 8 Wochen: DER HAUS taucht im Netz auf...genauso (oder fast) wie ich auch Grub gemacht hätte!!! VB war zwar etwas hoch, aber mal anschauen- vom jetzigen Standort noch 20 km in die Wallachei aber das kommt meinem selbst gewählten Autisten-Status eher zugute. :D
Besichtigt, vorgefühlt mit Preisvorstellung bei der Maklerin und Gelächter geerntet, nochmals besichtigt mit Architekt hier ausm Forum (Danke, alter Freund!), Freigabe bekommen von ihm und dann Besichtigung mit Eigentümer und Preis finalisiert.
Dann gabs noch ein leichtes Hick-Hack mit der Finanzierung (EK ist die Bude, die zum Verkauf steht, siebenstellig) aber gestern war es soweit: Alle Verträge waren unterschrieben und gestern dann der Notarvertrag...
Und hier isses:
800 qm Grund=wenig Garten/wenig Arbeit, 400 qm Wohnfläche plus 100 qm Terrasse mit Pool plus 70 qm für die Firma plus Nutzfläche...ich freu mir ein zweites Loch innen Hintern! Bissi was ist zu erledigen, Zaun wegen Hund und innen teilweise Bodenbelag, aber das wars. Umzug sollte dieses Jahr klappen.
:gut::dr:
Glückwunsch, sieht genial gut aus.
Oh wie schön 8o
Glückwunsch, das sieht richtig toll aus! :dr:
Wo und wann steigt die Einweihungsparty? :bgdev:
Oh ja, da kann man sich bestimmt wohlfühlen. Toll !
Wow, sieht toll aus:gut:
Trautes Heim Glück allein
Auf dass ihr euch dort wohl fühlt
Sehr schön, Michi. :gut:
Holla die Waldfee! Was für eine geile Hütte, Michi!