Die Bildchen sind ja alle ganz schön aber zum satt werden braucht man ja jeweils mehrere Portionen.
Druckbare Version
Die Bildchen sind ja alle ganz schön aber zum satt werden braucht man ja jeweils mehrere Portionen.
Och Harry, ich komm drauf klar. Und wenn Dir Nudeln, Reis, Brot und Kartoffeln nicht zum Sattwerden reichen, läuft was schief ;)
Also zumindest gestern hier in San Francisco gab es großartiges Veganes Essen und das war fast schon Zuviel
Anhang 111191
Ja, beim letzten Teller - das stimmt ;) Aber natürlich kann man vegan genauso satt werden wie mit Fleisch.
Das will ich nicht bestreiten. Und ab und an ist das auch sehr schmackhaft. Ausschliesslich vegan würde mir was fehlen. Zumindest eine Zeit lang.
Ja mir auch, aber ich liebe Vegetarisch und Vegan als Abwechslung. Für mich könnte es 6 von 7 Tagen Vegan oder zumindest Vegetarisch sein, aber am 7. Tag brauch ich Fleisch :D
http://abload.de/img/12642512_102082467805qbxam.jpg
(veganes) Kichererbsen-Curry mit roten Linsen und Paprika, dazu Kartoffeln :bgdev:
In den "Smoothie-Thread" gehört der Shake irgendwie nicht rein, hier aber in jedem Fall:
Anhang 112117
Ich sitze hier am Airport in Wien und genieße diesem hervoragenden Avocado-Bananen-Mandelmilch-Shake.
Sehr lecker:)
Chili con Tofu :gut:
Als Grundrezept habe ich mich wieder auf den guten Attlia verlassen und dann halt noch das Chili con drumherum gekocht.
http://i1151.photobucket.com/albums/...psuvgcgtzq.jpg
http://i1151.photobucket.com/albums/...psxzinnbnx.jpg
In der Nähe des IJselmeers, in der hübschen Stadt Zwolle gibt es das Drei-Sterne-Restaurant 'De Librije' im gleichnamigen Hotel. Hier wird regulär auch ein hervorragendes Gemüse-Menü serviert. Jeder der mal auf höchstem Niveau gegessen (und verstanden) hat weiß - Es geht nicht um Verzicht, Fleisch oder nicht Fleisch, sondern um Qualität, beste Produkte, Handwerk und damit Genuss und Freude!
Hier die veganen Gänge des Menüs...
Anhang 114510
Anhang 114511
Anhang 114512
Anhang 114513
und noch ein vegetarisches Gericht...
Anhang 114514
Das schaut klasse aus - ist aber kaum zu erkennen :D Kannst Du noch schreiben, was das genau ist? =)
Habe ich mir fast gedacht :D das Menü ist vom Sommer 2015, mal schauen was ich noch zusammenbekomme...
Das erste sind verschiedene Zwiebeln und Knollen mit geräuchtern Aromen und einer Soße aus Karotten, dann "Land und See", hauptsächlich verschiedene Pilze, Pilzsud und Wassergewächse, Algen.
Nächster Teller: Blumenkohl, eingelegte Johannisbeeren und Madras-Curry und als Dessert verschiedene Zitrusfrüchte, Sorbet und etwas Nuss.
Das vegetarische Gericht sind Hülsenfrüchte... Erbsen, Bohnen mit geriebener Belper Knolle (Käse). Dann gab es noch ein tolles Gericht mit Kohlsorten und Eigelb, auf das ich hier verzichtet habe...
Als Amuse gab es unter anderem fermentierte rote Beete, Auster, Tulpenknollen, Tatar, Kabeljaubäckchen, also nichts für hier ;) und die Petit Fours ebenfalls auf klassische Weise, Trüffel, "Eiskaffee", Waffeln. Da gibt es sicherlich auch Alternativen, wir haben am Tisch aber nicht nur das Gemüse-Menü gegessen. 6-Gang Gemüse kostet momentan 160€.
Ich kann's immer noch nicht erkennen :rofl:
Gegessen hätte ich es aber gerne. Danke für die Bilder :dr:
Den Champagner hättest Du erkannt - auch vegan, 0%-Fett, glutenfrei :rofl:
Leichter zu erkennende Gemüse gibt es immer auch im Louis XV, Ducasse in Monaco oder im Arpège in Paris - das ist großes Kino, leider ist so eine reduzierte Hochküche in Deutschland nicht wirklich erhältlich und wohl auch nur schwer zu verkaufen... Im Lafleur in Frankfurt gibt es aber ein veganes Menü, von dem ich nur gutes gehört habe und auch dem Essigbrätlein in Nürnberg traue ich so etwas zu. Neuerdings bietet auch Tim Raue ein vegetarisches Menü an, das würde ich gerne mal ausprobieren! Vielleicht kann ja jemand noch mehr berichten.
:dr:
Heute diese hier...
Wenn ich's nicht gelesen hätte, wäre mir kein Unterschied zu "normalem" Eis aufgefallen. Allenfalls am Preis merkt man's. ;)
http://i1184.photobucket.com/albums/...psxn9grdqx.jpg
http://www.veganista.at/?Page=1001
Guter Laden - da waren wir zu Eurer Hochzeit ;)
Stimmt :gut:
sieht super aus :gut: Rezept / Name ?
Vollkornspaghetti, angebraten mit Chiliöl, Kürbisstücken, Babyspinat und Cocktailtomaten:
http://www.smnh.de/random/kochen/spaghettikuerbis.jpg
:dr:
Schaut ganz gut aus :ea:
Krautfleckerl einmal anders:
Nudeln, Rotkraut, Apfel, Zwiebel, Gemüsebrühe, Kümmel und ... Zimt. 8o
http://i1184.photobucket.com/albums/...ps5diof4nk.jpg
:gut:
Ich versuche mich so zu ernähren wie unsere nächsten Verwandten, nämlich die Schimpansen. Also viel Grünzeug und ab und zu mal Fleisch, Kohlenhydrate fallen da auch so gut wie weg.
Vegane Ernährung ist einfach nicht natürlich in meinen Augen. Jeder Steinzeitliche Veganer wäre elendig verstorben.
Ist es richtig das Veganer fehlende Mineralien etc. in Tablettenform zuführen müssen?
Wer hat Dir denn das erzählt?
Meine Kinder & Frau nehmen als einziges B12. That's it.
Es gibt 4 Gründe weshalb wir essen, wie wir essen.
Ernährung ist eine Lebenseinstellung, da gehört viel Recherche & Experimentieren dazu.
Was nicht klappt ist nach Magszinartikeln, Hörensagen oder Glaube zu gehen.
Dürfen die Kiddies denn Fleisch essen?
Saitan mit Süßkartoffelpüree :dr:
Anhang 134851
Solange sie alles dürfen, aber sich so entscheiden, find ich das top! :gut:
Für mich wäre diese Ernährung aber wohl nix :grb:
Muss halt im Kopf klicken. Kann auch kein Stück Fleisch mehr anrühren und ich war einer der gewissenlosesten Konsumenten. Vegan ist mir aber im Moment noch einer zu viel. Ich sehe das eher als Prozess und entdecke ohne Fleisch das Essen ganz neu. Meine Frau war schon Jahrzehnte Vegetarier, die Kids sind noch zu klein, um das zu entscheiden. Wir holen daher ab und an von Landschlachter in Neetze was. Die Tiere sterben zwar auch, aber leben da gut und werden vor Ort und nicht wie alle anderen Bio-Tiere im Großschlachthof getötet.
Es geht ja um vegane Rezepte.
Insofern kein Raum für Grundsatzdiskussion.
Vegan bei kleinen Kindern halte ich als Schulmediziner für nicht so ausgewogen....
Stefan & dann so ein Kommentar :op:
Ich habe im Topic "Rezepte & Erfahrungen" gelesen. Auf Belehrungen oder Grundsatzdiskussionen würde ich mich eh nicht einlassen. Wollte eigentlich nur einen Einblick geben, wie wir das mit Kids handhaben. Sorry, wenn ich Dich damit angegriffen habe.
Nun, eine Grundsatzdiskussion kann hier keiner gewinnen. Hier werden Anregungen getauscht und Denkanstöße gegeben. Niemand will hier missionieren, aber für diejenigen, die mal einen Tag (oder nur eine Mahlzeit ;) ) vegan ausprobieren möchten, finden sich hier Ideen und Rezepte :dr:
Ich kann empfehlen, dass auch mal 2-3 Tage auszuprobieren. Der Körper stellt sich dann darauf ein und entwickelt vollkommen neue Kräfte. Wem es dann immernoch nicht so gefällt, hat's immerhin versucht! ;)
Habe heute den veganen Frischkäse von Rewe probiert (Kräuter), schön mit Tomaten, Gurken und etwas Meeressalz rüber. War leider nichts besonderes, bin dann schnell wieder zum Humus rüber, aber kann man durchaus mal probieren.
Ui, übersehen, tschuldige: das ist ein Rohkostsalat aus Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Apfel und Paprika. Das zeug wird einfach gehäckselt und mit einem Dressing aus Essig (Weißwein-, Sherry-, Apfel-, ....essig), Honig (wenn man mag) und eteas Olivenöl angemacht. Fertig.
Wird auch als Thermomix-Salat betitelt, weil es bei dem Gerät wohl ein Rezept dazu gibt. Wir haben keinen Themomix, aber er schmeckt uns trotzdem...;)