:verneig::verneig::gut:
Ob Hannes, Percy und Michi sich wohl genau so über diesen Thread freuen wie das kleine Genfer Labor sich freut??
Druckbare Version
Ich noch mal? Ja, warum nicht:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Klar, wir haben uns daran gewöhnt, "Internet kostet nix". Uns, die Benutzer. Die Betreiber? Und wenn schon! Kein Forum ohne Benutzer! Und jede Party lebt von den Gästen! Sollen doch froh sein, dass wir da sind.
Wenn nur kein Gastgeber mehr vorhanden, kann ich der tollste Partylöwe sein - wo soll ich mein Party-Gen ausleben?
Ganz ehrlich, ich scheiße auf "Premium" und derartige Selbstbeweihräucherungstitel, mich stört es auch kein bisschen, wenn mir Werbebanner die Seite einrahmen - aber so, wie ich auf eine Party eine Flasche Champagner mitbringe, bin ich auch hier gerne bereit, etwas mitzubringen. Weil ich die Gastgeber hier inzwischen auch als Freunde ansehe, auch wenn ich erst einen von ihnen mal kurz auf einer Uhrenbörse gesehen habe.
Jungs, viele von uns hängen hier mehrere Stunden am Tag ab, pflegen soziale Kontakte - für mich als Selbstständigen ohne Mitarbeiter seid ihr mein Gang- oder Caffė-Talk - ich will darauf nicht verzichten! Bislang war's kostenlos, aber für die wenigsten umsonst. Wenn ich es in der Hand habe, dies aufrecht zu erhalten, gerne und sofort.
Würde ich das für ein anderes Forum tun? Eher nicht. Auch wenn ich in vielen (artfremden) Foren unterwegs bin, das hier ist schon was Besonderes. Und man sollte eher froh sein, dass man so lange "für umme" dabei sein durfte. Und wer weiterhin für umme dabei sein will, der kann das doch.
Beste Grüße,
Kurt
Kurt hat alles gesagt. Hugh.
Wie immer :gut:
Der König hat gesprochen - Thread kann geschlossen werden! :verneig:
Dem ist nichts hinzuzufügen, Kurt! :gut:
@kurt
genau so ist das.
also wer sich ne rolex leisten kann der hat auch noch den 50iger im JAHR über um hier infos zu bekommen.
wenn nicht, hat er auch keine rolex.
ich verstehe den ganzen wusel hier auch nicht.
gruß
jürgen
Ich verstehe die Probleme die einige von euch mit dem neuen "Premium" Modell haben echt nicht...
Es ist doch so, dieses Forum ist für viele eine Ort wo man Top-Infos bekommt, eine Menge cooler Leute kennenlernt und auch sonst Angebote bekommt die man sonst wohl nicht kriegen würde. Das sich aber ein Forum dieser Größe nicht einfach so "nebenbei" von selbst verwaltet ist ja wohl klar! Wir sollten den Betreibern dankbar sein, dass sie uns einen Platz zum Austausch bieten und irgendwann kommt einfach der Moment wo eine Entscheidung fällig wird.
Und es ist doch im Grunde echt super einfach: Entweder 4,16 pro Monat zahlen (50 im Jahr bei Einmalzahlung) oder halt nicht. Der Unterschied ist denke ich mal nicht so gravierend und wenn man einfach nur mitlesen will, dann hat man halt kein Network und keinen Shopping Guide. As simple as that! Es wird hier weiterhin die selbe großartige Gemeinschaft bestehenbleiben wie bisher und wir werden weiterhin unglaublich Uhren vorgestellt bekommen und irre Geschichten lesen können.
Was das große Problem mit Paypal angeht... Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, weil das einfach super easy und entspannt funktioniert. Aber die Betreiber werden sicher auch eine Lösung bieten damit man dieses Thema aus der Welt schaffen kann. (Wenn nicht, dann zahl ich gern für ein paar Leute mit meinem Account und ihr überweist mir das Geld einfach)
Also im Grunde alles wie bisher! Entweder gratis aber dafür mit ein bisschen Werbung und etwas weniger Content oder aber "Premium" mit einer grossen PN Box und einigen anderen Annehmlichkeiten. Der größte Nutzen, der mich schlussendlich sehr schnell davon überzeugt hat "Premium" zu werden ist einfach die Tatsache, dass ich diesen einzigartigen Ort erhalten will.
Vielleicht hier noch mal der Hinweis: das Forum BLEIBT kostenlos. Wer nicht Premium-Member werden will, hat nachwievor quasi vollen Zugang zu allen relevanten Unterforen, kann sich beraten lassen, kann seine Fragen stellen und kann jede Menge Spaß haben.
Die Premium-Membership ist auch keine Frage von Wert und Gegenwert, man wird eigentlich nicht Premium-Member, um für sich einen Vorteil daraus zu haben, sondern gibt damit schlichtweg ein Zeichen der Anerkennung vor den Machern. Damit sagt man: "Ich finde gut, was ihr hier macht und will meinen kleinen Teil dazu beitragen." Mehr nicht, weniger auch nicht. Wer jetzt meint, Sonderansprüche ableiten, eine 2-Klassengesellschaft herreden oder aufrechnen zu müssen, hat Wesentliches nicht verstanden.
Eine hochinteressante Threadentwicklung. Zum Teil verständlich, zum Teil aber eher weniger.
Zunächst einmal natürlich ein dickes Danke an alle, die bereits jetzt ankündigen, in die Premium Mitgliedschaft zu wechseln. :gut:
Die hier kursierende Liste hat natürlich nichts zu sagen, denn wenn Ihr Premium Mitglied werden wollt, könnt Ihr das selbst "dazubuchen". Wie das geht, werden wir Euch zeigen, sobald wir starten. Auch die Paypal Zahlung knüpft direkt daran an, ob Ihr bei R-L-X und paypal die gleiche E-Mail nutzt, ob Ihr von Eurem Account abbuchen lasst oder von dem der Frau, Freundin, anderen Members, ist dabei egal.
An diejenigen, die nun hier ankündigen, dass sie KEINE Premium Mitgliedschaft ordern werden sei gesagt - Ihr seid in bester Gesellschaft. Ich schätze, dass über 99% der derzeit registrierten User dieses Angebot NICHT wahrnehmen. Rechtfertigen braucht sich dafür sicher niemand. Daher ist mir auch nicht so ganz klar, was die Intention, das hier im Thread groß kund zu tun, ist. Denn wenn man, wie die meisten hier, die Strömungen im Forum kennt, weiss man auch, wie die Reaktion auf solche Postings ist. Sich nachher darüber zu echauffieren klingt ein wenig wie self-fulfilling prophecy. ;)
Da es sowohl Stimmen gibt, die für die Mitgliedschaftsgebühren MEHR Moderation erwarten als auch solche, die meinen, damit einen Freifahrschein kaufen zu können - an dieser Stelle eine Klarstellung, der es eigentlich gar nicht bedürfen sollte. An den Moderationsrichtlinien ändert sich durch die Premium Mitgliedschaft natürlich nichts.
Ihr erhaltet die im Eingangsposting beschriebenen Leistungen. Doch wenn Ihr gegen die Boardregeln verstoßt, wird das wie bisher geahndet. Diejenigen User, die damit bisher noch keine Erfahrungen machen mussten und diejenigen, die nachvollziehen konnten, warum eine Sperre erfolgte, sollten auch in Zukunft kein Problem haben.
Denjenigen aber, die noch immer der Meinung sind, irgendwann einmal rein willkürlich gesperrt worden zu sein und den Grund dafür nicht im entferntesten nachvollziehen können sei in der Tat nahegelegt, auch weiter bei der Basis Mitgliedschaft zu bleiben. Sicher ist sicher. :rolleyes:
Danke Tobias, das drückt sehr schön die (vermutete) Motivation der Betreiber aus, und dem schließe ich mich gerne an.
Das Argument:
trifft sicher auch auf andere Foren zu (die Hardcore-User im apfeltalk, im dforum oder im vielfliegertreff behaupten sicher das Gleiche, und diese Foren sind - soweit ich weiß - in allen Bereichen kostenlos).Zitat:
Zitat von rongos
Hi Oliver,
also ich bin in vielen Foren unterwegs, aber so eine Gemeinschaft wie hier habe ich noch nirgends erlebt...
Hi Percy,
wie geht´s?
Eine Frage:
Ist das mit dem Sperren eigentlich sooo ein Thema für euch Mods? Kommt das oft vor. Ich krieg das nicht mit, war seit den Anfängen von R-L-X noch nie gesperrt, obwohls hier oft thematisch richtig zur Sache ging ...
.
Hi Florian,
dem wollte ich auch gar nicht widersprechen - mir geht es ähnlich, deshalb bin ich auch bereit, das Ganze zu unterstützen.
Aber z.B. in den genannten Foren lässt sich durchaus beobachten, dass auch dort sich Freundschaften/Interessensgemeinschaften bilden, soziale Projekte gefördert oder Mitgliedertreffen organisiert werden - nachdem ich diese Foren aber nur zu Informationszwecken nutze, will ich mich da nicht weiter darauf einlassen.
Deswegen fand ich Tobias Beitrag aber so wichtig - denn es geht nicht darum, anderen zu erklären, warum R-L-X so was Besonderes ist, dass man dafür auch zahlen kann.
Wem sich das nicht von alleine erschließt, wird sich kaum überzeugen lassen.
Ich gehör ja als Böser zu den Schon-mal-Gesperrten. :bgdev: ;) Hat sich aber seit Langem gelegt, kein Thema mehr. :supercool: Dennoch zwei Anmerkungen: Ich bekomme überhaupt nicht mit, ob jemand gesperrt ist, meist shee ich es allenfalls am Hinweis "gesperrter User" und weiß dann nicht mal, wer's war. Und gibt es tatsächlich Leute, die ihre Zahl der Beiträge interessiert und das auch noch "pushen"? Mir ist völlig egal, wie viele Beiträge ich geschrieben habe und wieviele andere geschrieben haben. Einzige Ausnahme: Dachbodenfunde, da sieht man an der Zahl der Beiträge, woher der Wind weht. Meistens.
Ich kann mich erinnern - wars 2005? - das Thema mit der Kohle hatten wir doch schonmal. Hat man wohl immer wieder, so ist das Leben.
Hat man nen 50er damals gespendet und weiter gings. Kommt bei 1000 Member auch genug zusammen. War glaub ich damals auch schon so, dass die wenigsten hier sich engagiert hatten.
Mir ist die finanzstruktur der XYZ GbR aber eh nicht klar.. geht mich zwar auch nix an, aber wie sich das die letzten Jahre gerechnet hat würde mich schon interessieren. Kam doch fast nix rein oder?
Anstatt sich zu prostituieren über diese unsägliche - immer häufiger nun in Onlinezeitungen und Magazinen - penetrante shice Werbung zu finanzieren, so wäre mir ein Beitrag tausendmal lieber.
Werbung ist permanente Manipulation am UB, das geht mir auf die Nuts.
Alter Schwede. Da geht man mal kurz arbeiten,um ein paar Tacken
zu verdienen und schon geht's hier ab wie Schmitz Katz.:grb:
Ich werd halt einfach beim nächsten Uhrenkauf die Gebühr für die Mitgliedschaft
abziehen. Also aufgepasst :op: ihr Verkäufer.:supercool:
So, geh jetzt mal weiter Uhren schauen.
Entfernt nachvollziehen schon, Percy. Manchmal eher weit entfernt. Das sorgt dafür, das andere Plattformen deutlich für mich attraktiver werden...schade =(. Aber gut, der Wurm muß dem Fisch schmecken, wenn Ihr so mehr Premium-Mitgliedschaften verkauft, ist es sicherlich nachvollziehbar. :rolleyes:
Ich für meinen Teil habe hier viele tolle Leute kennengelernt (leider inzwischen oft gesperrt oder nicht mehr aktiv), und Gottseidank sind die auch alle im VRF bzw. auf Facebook. ;)
ohne Paypal geht nichts? ich hasse diesen Verein leider...
wär sonst nämlich schon gerne dabei...
Liebe Kollegen,
ich habe schon mal geschrieben, dass wir jahrelang das Forum
uneigennütz genutzt haben. Wir hatten und haben viele Vorteile
davon, finden Antworten und sogar Freunde. Ich persönlich fühle
mich in diesem Forum sehr wohl und deshalb ist es für mich eine
Selbstverständlichkeit, den Betrag von 4,17 Euro im Monat an
das Forum zu überweisen. Jahrelang haben wir auf lau von diesem
Forum profitiert. Jetzt ist es an der Zeit, den Jungs auch mal was
zurück zu geben. Ich glaube, manche Kollegen können
sich überhaupt kein Bild davon machen, wieviel Arbeit und Herzblut
in einen solchen Forum steckt.
:DÜberdies ist es für mich als Corsa-Fahrer ein leichtes, auf die 4,17 Euro
zu verzichten.
Schönes Wochenende
Manfred
:D :gut:
Ich finde es gut, das eine kostenlose Mitgliedschaft weiterhin möglich ist. Ich bin bis dato eher der passive Mitleser und nehme diesen Thread für mich als Anlass, in Zunkunft mehr mit Beiträgen zu glänzen. Zudem möchte ich mich bedanken, das die Forenbetreiber soviel Arbeit hier investiert haben - Klasse Platform. Für mich kommt eine Premium-Mitgliedschaft zur Zeit zwar nicht in Frage, aber mal schauen, was in Zukunft ist. Ob das Sperren von Bereichen für non-Premium Members die Qualität und Quantität der Threads positiv oder negativ beeinflusst, wird die Zeit zeigen.
Gruß aus dem ICE70,
Lars
Also ich lese jetzt nicht den ganzen Thread!:D
Wollte nur mal sagen, das ich Premium Mitglied werden möchte und zwar nicht wegen "premium" oder sonstwas, sondern weil für mich der Nutzwert und die Freude die ich seit vielen, vielen Jahren an diesem Forum habe mir schlicht und ergreifend 5,-- € im Monat wert ist!
Es könnte max. daran scheitern , das ich das mit PayPal nicht hinbekomme, ich bin nämlich doof!8o
Ich wär auch gerne dabei (mit Überweisung). :gut:
Ditt Ding hier lebt ja immer noch! :D
punktesammeln :D
Auch wenn ich nicht Percy bin, antworte ich mal, Georg. :D
Ja, es wird ge-, verwarnt und gesperrt, aber wirklich nur dann, wenn gegen die Boardregeln verstoßen wurde. Das kommt vor, aber keiner der Admins oder Mods sitzt zu Hause, reibt sich die Hände und wartet freudig und trippelnd vor der Tastatur, dass er jemanden sperren kann.
Gruß,
Marco.
Ich finde diese Entwicklung von RLX sehr spannend und werde sie aufmerksam beobachten, das ist ja fast schon Stoff für eine Studie.
Gladbachcorsamanne bitte in den ältestenrat des forums wählen :gut:
Was ich hier bis jetzt vermisse sind die entzückten Aufschrei der selbstständigen User die voller Begeistung ausrufen:
Hey Super. Was muss ich machen, wenn ich hier Werbung schalten will :dr:
war mein erster gedanke - da wir aber nur lokal tätig sind macht es für uns leider wohl keinen sinn =(
Das weisst du erst, wenn du es versucht hast :D
Dabei !!
{Vanessa} X
{fastclimber} X
{steboe} X
{retsyo} X
{uhrvieh} X
{[Dents] Milchschnitte} X
{Ingo L.} X
{Mr. Subby} X
{ferryporsche356} X
{sterol} X
{misterbannister} X
{OrangeHand} X
{21 Prozent} X
{WUM} X
{Buffy} X
{jk737} X
{rongos} X
{Rolifan} X
{ibi} X
{neo507} X
{donluigi} X
{Spacewalker} X
{tyler07} X
{hoppenstedt} X
{Platzger} X
{bonkers} X
{mac-knife} X
{rabbid} X
{Mawal} X
{Bullit} X
{1234marc} X
{viking980} X
{Salamander} X
{sprezzatura} X
{optics} X
{Buchfuchs} X
{niksnutz} X
{AlexH} X
{AcidUser} X
{eosfan} X
{yeti} X
{ReneS} X
{Flo74} X
{BiffBiffsen} X
{sevenpoolz} X
{krönchen} X
{Hotte} X
{Orange} X
{docpassau} X
{fiumagyar} X
{Koenig Kurt} X
{Toppits} X
{Flying Spur} X
{Gerd1263} X
{Submaniac} X
{mws} X
{Coney} X
{meldestelle} X
{uhrenmaho} X
{markus1} X
{Matti} X
{Waschi.1} X
{intimeout} X ohne PP
{showdown} X
{Fritz} X
{Signore Rossi} X
{Paddy} X
{Dino01}
{Newbie01} X
{Corcovado} X
{Uhren-Fan} X
{siggi415} X
{Joo} X
{continippon} X
{Klobi} X
{Maga}X
{Frankw61}X
{Muigaulwurf}X
{giftmischer}X
{ROLSL}X
(semmi) X
(Ticktacktom) X
{dmuenze}X
{rolex1970}X
:D:D:D:D
Und jetzt widme ich mich wieder meinem Whisky.
:dr::dr:
Auf unser Forum, Prost! :dr::dr:
:rofl: Frank, warum nur glaub ich Dir.
War drei Tage nicht online, und hab nix mitgekriegt. Na logisch mach ich mit, keine Frage :jump:.
5 Euro für einen Monat Spaß, das ist ja geschenkt. Auf den Tag gerechnet ist das ja ... Moment ... 30 im Sinn, mal 5 gemerkt, geteilt durch Dings ... genau, das ist ziemlich wenig :D
Weil ich ein fauler Sack bin will ich jetzt ned den ganzen Thread durchackern ... muss man sich da jetzt in diese Liste eintragen?
eintragen :op: ganz wichtig