-
Hallo Artur,
Ich kann das nachempfinden was Du da gedanklich durchmacht. Als ich die Platin DD bei Wempe am Arm hatte, hab ich im Kopf auch gleich alle Uhren umsortiert...
Bei mir ist es aber auch so, das ich aktuell gerne Wechsel und ich nicht so richtig weiß, was ich in die Waagschale werfen sollte, ohne das es mir am Ende leid tun wird. Gedanklich habe ich mich also von nur einer Exit Uhr erst mal verabschiedet. Und viel mehr als nur die PtDD wäre bei mir nicht finanziell möglich und somit auch rational gar nicht sinnvoll :-)
Ich denke, ich bin jetzt einfach noch nicht reif genug für so eine Hammer Uhr. Zudem habe ich aktuell einfach noch Lust auf ein paar Stunts, die bei Nichtgefallen nicht gleich so ein Loch ins Budget reißen würden.
Mein Mittelfristiges Ziel ist also die neue (und wunderschöne) 40er Platin DayDate als junge Gebrauchte, kann auch gerne noch ein paar Jahre dauern. Dann haben andere schon das Geld verbrannt und zudem es gibt vermutlich auch schönere Blätter zur Auswahl, ähnlich der 36er - den meins sind diese "aufgedruckten" Tapestry-imitationen o.Ä. noch nicht...
Aber aktuell klingt es ja auch so, das Du das nicht übers Knie brechen willst :)
-
Moin Lars,
ich kann Dir bei so gut wie allen Punkten zustimmen! Ich glaube der Weg mit den (kleineren) Stunts entspricht eher unserem Wesen ;)
Mal hier, mal da mit 4-stelligen (€) Uhren zu flippern, um keine Langeweile aufkommen zu lassen, oder um die Begierde und Unruhe in sich zu bekämpfen ist ja noch im Rahmen machbar!! =)
Dabei kann mann auch seine Stammuhren ne Weile im Schließfach ruhen lassen...
Und "40er Platin DayDate als junge Gebrauchte" - ja, das ist ein Gedanke der sicherlich verankert bleibt und sich nicht mehr so leicht abschütteln läßt! :dr: