Verstehen tu ich Dich, Michael - aber das Problem kenn ich nicht.
Ich kann diesen "An-ein-Logo-ran-bretter-Wert" nirgends einstellen.
mhmmmm.
Druckbare Version
Verstehen tu ich Dich, Michael - aber das Problem kenn ich nicht.
Ich kann diesen "An-ein-Logo-ran-bretter-Wert" nirgends einstellen.
mhmmmm.
:D :dr:
Tud mir echt leid... nutze seit hmm, seit 1980 solch Geräte und hatte noch nie (zumindest kann ich mich nicht erinnern) so ein Thema mit der Maus. :ka:
Fakt ist für mich, mit Maus ist der Mac NICHT zu bedienen. :(
Ich verstehe sehr gut was du meinst Michael - habe seit ca. 3 Jahren einen iMac.
Am Anfang kam ich mit dem unterschiedlichen Ansprechverhalten auch überhaupt nicht klar, habe mich inzwischen aber daran gewöhnt.
Es lässt sich auch mit verschiedenen Einstellungen nicht beheben (zumindest hab ich es nicht geschafft) - es ist einfach anders.
woasss.... ich nutze einen imac und ein macbook und beides auch mit maus.... hatten sogar mal zeitweise ne logitech maus. auch mit der überhaupt kein problem und kein heranschleichen an die icons. :grb:
michael, nutzt du eine apple maus oder ncoh eine von deinen MS systemen ?
ich könnte dir mal ne kabellose mighty mouse schicken und du probierst es damit mal aus.... vielleicht liegt es ja an einer inkompatibilität ?
Habe beim MacBook eine weisse Logitec Bluetooth Maus, da ist kein Unterschied zum Windows Rechner !
Ich hab ne
Dell USB Maus.
BenQ Maus.
Dell 3 Jahre alte USB Maus.
angesteckt und bei allen war das Verhalten gleich Unbrauchbar!
:ka:
Hab zwar noch 5 Mäuse imi Büro aber ob ne Logitech anders ist als ne Dell oder BenQ glaube ich nicht.
Von daher...
Hilft es vielleicht wenn du die beiden folgenden Dateien mal löscht (Backup nicht vergessen):
com.apple.driver.AppleBluetoothMultitouch.mouse.pl ist
apple.comHIDmouse.plist
Zu finden entweder unter ~/Library/Preferences oder /Library/Preferences.
Hast Du schonmal ein anderes Mauspad benutzt ? Ich benutze auch iMac und MacBook Pro, zuerst mit der MightyMouse, ein kleines Intermezzo mit Logitech und seit 2 Wochen die MagicMouse und keine von denen zeigt(e) das von Dir beschriebene Verhalten.
Hat schon mal jemand die Tastatur "Logitech diNovo Edge" mit diesem futuristischen Design ausprobiert ?
guter tipp :gut:Zitat:
Original von simonboell
Hilft es vielleicht wenn du die beiden folgenden Dateien mal löscht (Backup nicht vergessen):
apple.comHIDmouse.plist
und hey, micha, die *plist dinger haben mich richtig geflasht als ich geswitched bin. einfach löschen und das system macht das von allein wieder neu....:D:D kannst ja mal versuchen reg dateien einfach so von windows rechner zu löschen....:D
Tja, es gibt Leute die lernen das und verdienen so ihr Geld ;) Und geben es dann für schöne Kronen aus :DZitat:
Original von orange
Original von simonboell
apple.comHIDmouse.plist
und hey, micha, die *plist dinger haben mich richtig geflasht als ich geswitched bin. einfach löschen und das system macht das von allein wieder neu....:D:D kannst ja mal versuchen reg dateien einfach so von windows rechner zu löschen....:D
na dann, fleissig weitermachen..... :gut:Zitat:
Original von simonboell
Tja, es gibt Leute die lernen das und verdienen so ihr Geld ;) Und geben es dann für schöne Kronen aus :DZitat:
Original von orange
Original von simonboell
apple.comHIDmouse.plist
Also com. apple.driver.appleblue.. gibts bei mir nicht.Zitat:
Original von simonboell
apple.comHIDmouse.plist
Das apple com hidmouse hab ich gelöscht, neugestartet gleiches Dilemma.
Backup - keine Ahnung wie das geht.
Fazit. Gleiches Problem. :ka:
Wär das Touchpad nicht so genial würd ich den minilaptop zurückbringen. Das mit der Maus ist nicht brauchbar.
micha, schick mir mal deine adresse und ich sende dir ne BT mighty mouse. wenn es damit auch nicht geht, dann geh definitiv nochmal zum händler.....Zitat:
Original von Passion
Also com. apple.driver.appleblue.. gibts bei mir nicht.Zitat:
Original von simonboell
apple.comHIDmouse.plist
Das apple com hidmouse hab ich gelöscht, neugestartet gleiches Dilemma.
Backup - keine Ahnung wie das geht.
Fazit. Gleiches Problem. :ka:
Wär das Touchpad nicht so genial würd ich den minilaptop zurückbringen. Das mit der Maus ist nicht brauchbar.
So, jetzt ist mir die 3. Apple Mouse verreckt. 8o
Mindere Qualität.
Nur noch Logitech ab jetzt.
Uli
Versuch mal "Systemeinstellungen" und dann "Bedienungshilfen", nicht "Maus&Tastatur". Da kann man auch noch Mausfunktionen einstellen.
Sorry wenn es schon genannt wurde, ich hab (wie so oft) den Überblick verloren... :grb:
Danke Florian, werde heute oder morgen nochmal eine logitech bluetooth maus testen und dann berichten! Merci!!Zitat:
Original von orange...micha, schick mir mal deine adresse und ich sende dir ne BT mighty mouse. wenn es damit auch nicht geht, dann geh definitiv nochmal zum händler.....
Das Geflacker wurde behoben.Zitat:
Original von Mostwanted
Beim 27" gab es Serienfehler
Noch ein Tipp für die umgestiegenen Fenster-Maximierer.
Geht vielleicht mit 10.6.3:Zitat:
Original von time4web
... ich bekomme es immer noch nicht hin, von meinem NAS System (NTFS formatiert) Daten auf das MB zu kopieren.
Zitat:
Die folgenden Dateidienst-Probleme werden behoben:
Probleme mit dem Kopieren, Umbenennen oder Löschen von Dateien auf einem SMB-Server-Volume
Probiere ich am WE direkt aus :gut:
Bin neu hier im Thread, hab den auch immer übersehen :ka: aber nun eine aktuelle Frage:
Reicht der ? ist für meine Tochter, nur chatten, surfen, keine Spiele.
Kann man mit dem Teil sofort loslegen oder brauch man da noch irgend etwas.
Ich, und der Computer-Fuzzi, der sich um unsere Rechner in der Firma kümmert, haben leider keine Apple-Ahnung :ka: