Zitat:
Original von blarch
Ich sehe es ähnlich wie Mostwanded ... wenn man heutige Massstäbe ansetzt, dann hat MJ noch nie DIE Bühnenshow abgeliefert wie wir es heute kennen. Dennoch hat er die Massen begeistert, viel mehr als Madonna und Britney zusammen. ...... :D:D:D
Und deswegen ist sein Tod auch in Bezug seines Comebacks, das "beste" was ihm zwar nicht, aber seinen Erben passieren konnte und so auch letztendlich für ihn. Denn der Tod ansich, ist kein Versehen. Er wäre persönlich garnicht mehr in der Lage gewesen ein Concert wie gewohnt abzuliefern. Vieleicht wäre er höchstens auf der Bühne dann verstorben, was uns nun erspart bleibt, was er sich vieleicht erhofft hat. Wer weiß das schon.
Die Erben werden jetzt geschickt durch den verstorbenen MJ die Massen bewegen, wozu er in der Lage war. Real heißt das: Tod = Comeback
Der Bühnentod, wäre noch kapitaler gewesen.
In irgendeiner Aufzeichnung eines Interviews in London, wo MJ sein Comeback ankündigte, hatte er irgendwas mit erobenen Zeigefinger geblubbert, das sein Comeback only one Concert beinhalten würde. Mal frei dargelegt. Selbst bei dem Interview, konnte er nur 3 - 4 Sätze frei, selbständig geradaus reden.
Comback Concert wurde uns ja in Form der Notrufaufzeichnung dargeboten...playback quasi.
Wäre er nicht verstorben, auch live nicht, dann hätte er jetzt im Juli noch sein letztes Hemd verloren, denn er hatte wirklich nur 3 Gute Jahre, die es ihm erlaubten 175 Mill. Tonträger an den Konsumenten zu bringen.
Respekt vor seiner musikalischen Leistung habe ich schon, auch wenn ich persönlich mit dem sich ewig and die Eierpackenden Interpreten nichts anfangen konnte.
Menschlich kann ich nichts zu diesem Elend schreiben, kenne ihn eben nur von hören und sagen, gehörte nicht zu meinem persönlichen Umfeld, daher wäre es vermessen über Menschen zu schreiben, die man nicht kennt.
Das was er öffentlich dargestellt hat als Selbstinzinierung oder als das wozu er sich getrieben fühlte, wie auch immer. Ist erbärmlich wie seine Live Acts, die jeder Strassen- Breakdancer mit pantomimischen Fähigkeiten darlegen kann.
Aber es kann halt nur einen geben und er hat es den Fans gebracht.
Respekt
Gruß Andreas