Ich auch Felix, und genau diese Chromleisten stören mich :ka:
Trotzdem - unter´m Strich - ein richtig klasse Auto :gut:
Druckbare Version
Ich auch Felix, und genau diese Chromleisten stören mich :ka:
Trotzdem - unter´m Strich - ein richtig klasse Auto :gut:
Nun ja, meine Luxus-Messlatte dürfte als 27 Jähriger weitaus niedriger liegen als bei den meisten hier, damit kommt meine Ego aber noch ganz gut klar. ;)Zitat:
Original von Hypophyse
Darf ich das Autoquartett kurz unterbrechen?
Nun ja. :grb:Zitat:
Original von Feldmann
ich hab ein Luxusproblem.
Um ehrlich zu sein ... heißt das, du hast dann zwar ein nettes Wägelchen,Zitat:
Um ehrlich zu sein, kann ich es mir nicht leisten gerade mal so nebenbei ein Porsche zu kaufen und weiterhin das ein oder andere Ührchen in meine Box hüpfen zu lassen.
aber keinerlei Reserven? Was nicht locker geht, geht angestrengt - und
macht ungleich weniger Spaß. Ich habe stark den Eindruck, du über-
nimmst dich. Falls es so sein sollte: lass es bleiben.
P.S.: Eine Elise ist billiger, eine Exige geiler. Das hat rein gar nichts mit
dem Thema zu tun, ist aber eine ungemein wichtige Information für die
Belegschaft. ;)
Übernehmen würde ich mich mit dem Auto wohl kaum, aber finanziell einschränken würde es mich schon. Das eine Ührchen hier, ein anderes Ührchen dort... das war kein Problem, wird aber mit einem 911er wie ich ihn mir vorstelle nicht mehr möglich sein. Man(n) kann eben nicht alles haben...
Aach, manchmal braucht man das, so einen Schlag über die Verhältnisse. Sind im nachhinein die spannendsten Geschichten.
nochmals: ich denke die ausgangsfrage war so gemeint, ob man lieber ührchen oder ein schönes auto besitzt (ob es ein porsche oder anderes schönes spassauto ist, ist dabei völlig wurscht).Zitat:
Original von Hypophyse
Um ehrlich zu sein ... heißt das, du hast dann zwar ein nettes Wägelchen,
aber keinerlei Reserven? Was nicht locker geht, geht angestrengt - und
macht ungleich weniger Spaß. Ich habe stark den Eindruck, du über-
nimmst dich. Falls es so sein sollte: lass es bleiben
voraussetzung ist ein kleines spielgeld, wovon mal entweder ne uhrenbox füllt, oder halt seine garage bereichert. ich für meinen teil habe es bis heute nicht bereut, letzteres umzusetzen und jeden tag gibt mir das auto den kick, den ich durch die alten ömmeligen uhren nie hatte. das kann sich mit sicherheit wieder schnell ändern, aber da bin ich ja - wie ihr wisst - sehr flexibel ;) ;) also mein tipp, solange die rechnung aufgeht, und das tut sie - mache es ;)
http://www.porsche.com/germany/porschesportlive/
Jemand ne Ahnung was da einen erwartet?
Mein Punkt ist nur, dass ich auf jeden Fall auch danach noch SpielgeldZitat:
Original von Kiki Lamour
voraussetzung ist ein kleines spielgeld, wovon mal entweder ne uhrenbox füllt, oder halt seine garage bereichert.
haben wollen würde. Beim Einkaufen über solche Dinge nachdenken zu
müssen stelle ich mir nicht so prickelnd vor. Ich hätte dann keine Freude
an einem Auto.
Klingt vielleicht konservativ. :ka: Aber ich bin ja schon 33. ;)
alter sack :D
also eins muss bei der ganzen diskussion klar sein: das speilgeld sollte mindestens den doppelten anschaffungspreis betragen, alles - wirklich alles andere macht keinen sinn...
Ich hab es auch vor dem 911 als nicht unnormal empfunden darüber nach zu denken ob ich 4k für ne Uhr ausgeben möchte oder nicht... Ab 15k netto/Monat wäre mir jedoch auch dieser Gedanke es mir nicht mehr wert ;)
8o
Ausgelöst durch diesen Thread, mal ein bisschen - seit 10 Jahren nicht mehr - bei mobile.de Porsche geguckt. Seit die Liste teils 100K angezeigt hat, hab ich Porsche abgeschrieben.
Kann es stimmen dass Porsche, 996 für den Preis eines gebrauchten Golf zu haben sind? 8o 25 26 K für 80TKM und nen 996 mit allem Service etc?
Unglaublich. :grb:
996 geht ab 25k€ los, aber es gibt da immer einen haken. das KWS!!! ohne dieses problem leigen die bei 35k€. so einfach ist die ganze geschichte ;)
was isn das Kiki?
simmering an der kurbelwelle sifft, verursacht durch eine nicht-fluchtende welle. konstruktionsproblem bei ca. der hälfte der 996. übel übel...
hoppla, das sollte ;) man Wissen!
kann man ganz leicht überprüfen. fzg.nr. nehmen, ab zu porsche und in die rep.-historie einsehen. ist bis 100kkm der simmering nicht getauscht worden, haste das große los gezogen ;)
Es gibt nur einen Targa, und der hat ein herausnehmbares Dach, alles andere ist ein Schiebedach. ;)
Zitat:
Original von Kiki Lamour
996 geht ab 25k€ los, aber es gibt da immer einen haken. das KWS!!! ohne dieses problem leigen die bei 35k€. so einfach ist die ganze geschichte ;)
Dachte bis dato das Problem hätten nur die 986er Boxter???
Jepp. Aber selten faltig. :DZitat:
Original von Kiki Lamour
alter sack :D
Meine Rede, nur darum geht's.Zitat:
das speilgeld sollte mindestens den doppelten anschaffungspreis betragen, alles - wirklich alles andere macht keinen sinn...
Passt doch. Ich persönlich sähe es eben äußerst ungern, würde aus demZitat:
Original von Feldmann
Ich hab es auch vor dem 911 als nicht unnormal empfunden darüber nach zu denken ob ich 4k für ne Uhr ausgeben möchte oder nicht...
"möchten" ein "können" werden. Ich kann auch nicht immer. ;)
996 und 986Zitat:
Original von Feldmann
Zitat:
Original von Kiki Lamour
Dachte bis dato das Problem hätten nur die 986er Boxter???
Gilt das nur für Porsche? Ich hab noch nie unter dieser Prämisse ein Spaßauto gekauft :ka:Zitat:
das speilgeld sollte mindestens den doppelten anschaffungspreis betragen, alles - wirklich alles andere macht keinen sinn...
du, ist nur meine bescheidene meinung - darfst das gerne anders sehen...