Thx Hannes, was für ein lässiges ad ... früher war es noch Schwedenstahl ... da war alles noch besser, bis diese Österreicher ins Spiel kamen ... ;))))
Druckbare Version
Thx Hannes, was für ein lässiges ad ... früher war es noch Schwedenstahl ... da war alles noch besser, bis diese Österreicher ins Spiel kamen ... ;))))
Ist übrigens von 1968 ;)
Für Rüdiger ;) :D
http://img90.exs.cx/img90/2592/explo...lorerii9jw.jpg
@ Roland
Der Virus hat mich schon erwischt
http://www.cosgan.net/images/smilie/froehlich/k025.gif
Gut so !!!!! :))
http://vsl.users.whitehat.dk/blackdress.gif
Wenn Sie morgen
diesen Dame
bezwingen müssten,
Sie würden eine
Rolex tragen.
bestimmt eine Ex, oder ;)Zitat:
Original von sloth
Wenn Sie morgen
diesen Dame
bezwingen müssten,
Sie würden eine
Rolex tragen.
ROLEX = EXPLORER
so ist der hype heute....... ;)
LOL SLOTH !!!!!!!!!!!
Nachdem ich nun schon ein paar Wochen mit der Ex 1 geliebäugelt habe und mir jeden Abend Bilder reingezogen habe, war ich nun heute bei Wempe und habe mir eine in echt angeschaut.
Und was soll ich euch sagen?!
Ich war enttäuscht!
Wie ich schon in meinem ersten Posting sagte, trage ich seit 10 Jahren eine Omega seamaster Prof im Medium-Format.
Das erste, was mir auffiel, als ich die Ex in der Hand hielt, war ihr geringes Gewicht (Die Omega hat 130g).
Das Armband ist sehr leicht, was daran liegt, das die mittleren Glieder nicht massiv sind. Dann die Schließe geöffnet - und... ich traute meinen Augen nicht: Was ist das denn für ein dünnes Blech?
Wenn man das Band schüttelt, klingt es wirklich wie ein billiges Blechband. Entschuldigung, aber das hat mich mächtig enttäuscht. Mein Omega-Band klingt wesentlich satter und wertiger.
Auch die Uhr selbst hat mir auf so manchen Foto besser gefallen, als in natura. Als ich die beiden Uhren so nebeneinander liegen sah, war ich doch ganz froh, dass die Ungewißheit, ob ich mir eine neue leisten soll, oder nicht, nun endlich ein Ende hat. Das war für mich recht wichtig. Jetzt kann ich wider ruhiger schlafen und muss nicht ständig grübeln ;-)
Ich weiß, es ist nicht wirklich legitim, die seamaster mit der ex 1 zu vergleichen, weil unterschiedliche uhrentypen. Für mich persönlich hatte der Vergleich dennoch seine Berechtigung, weil ich eine (halbwegs sportliche) Uhr unterhalb der 40mm suchte. Die EX 2 hatte ich mir spasseshalber dann auch noch zeigen lassen.
Weitere positive Punkte der Seamaster:
- das schönere Ziffernblatt mit dem Welleneffekt
- die zisellierten Zeiger, die rote Spitze des Sekundenzeigers
- und nicht zuletzt der wunderschöne Boden mit dem Seepferdchen, der durch seine Reliefstruktur übrigens auch nochmal dazu beiträgt, dass der Boden (und letztlich die Uhr gesamt) noch ein wenig massiver wirkt.
Also, ist wirklich nicht böse gemeint, und sicher werde ich trotzdem immer mal wieder ein paar rolex-fotos linsen, aber ich weiß jetzt, dass es nicht unbedingt eine sein muss...
lol ... ist doch kein prob, musst dich nicht dafür entschuldigen, versteht sowieso keiner hier ... ;))))))
jau, dann bleib bei deinem walroß - äääh seepferd ;) :D
mit deinem bedürfnis nach gewicht und wertigkeit solltest du dir die seadweller anschauen.
blasphemie...;);):)):))
der hype ist vorbei, aber nicht die hässliche sd profitiert davon, sondern omega ... kreisch :D :D
So verschieden sind die Geschmäcker!!
Ich bin auch von der Seamaster auf eine Sea-Dweller umgestiegen.
An der Omega fand ich die Indexe viel zu groß und vorallem das Zifferblatt hat mich bei jedem Anblick richtig angewiedert. So ein unruhiges ZB hab ich noch nie an einer Uhr gesehen und will es auch nicht mehr sehen :D :D
Aber die Schließe der Omega ist wirklich hochwertig. Dafür ist das Band aber nix. Ist nicht mal verschraubt. Versuch mal die Glieder selbst zu entfernen..... Ein Alptraum. :wall:
Zitat:
:D :D :D
Ich zitiere den großen Gatsby :D
"es gibt wirklich viel zu sagen oder zu fragen über uhren ... aber über die seadweller ist das müssig: sie ist die letzte echte toolwatch im rolex programm und mit sicherheit die beste, robusteste uhr der welt!!"
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?...ser=585&page=3
Seite 3 ziemlich in der Mitte :tongue:
Lol, Gatsby irrte in vielem ... ;))))
YES ! Strike !!!!!!!!!!!!!!!
Norman, Du bist ein Schatz :D