Klappt bestimmt. :gut:
Druckbare Version
Klappt bestimmt. :gut:
Noch zum veganen:
Ich war echt überrascht wie vielfältig diese Gerichte sind, außerdem viele Dinge die in 'unserer' Küche sowieso vorkommen.
Als Fleisch Tiger reizt mich das mal zu versuchen.
Der Versuch ist auf einen Monat beschränkt, und auch im Buch interessant beschrieben.
In erster Linie geht es um Ernährungsumstellung, und nicht wie vielfach angenommen nur um Salat, und anderes Grünzeug in sich reinzustopfen.
Tierisches wird halt durch Pflanzliches Ersetzt.
Wir wolle neue Anreize schaffen, und ausprobieren.
Ob es hinhaut kann ich erst in 30 Tagen sagen.
Was ich nicht will, mich ist mich kasteien, und schmecken soll's natürlich auch.
Die ersten Eindrücke bestätigen dies auch.
@ geraldpeter
Kompliment ! Und weiterhin viel Spaß und Erfolg !
Soo ;)
Das letzte was meine alte Waage von sich gegeben hat waren eingemeißelte 86,5........
Heute eine neue nach 2 ca. Monaten gekauft und.......
Siehe da ...........82,9 ich bin für mich vorerst zufrieden :)
Anfang Oktober hatte ich 91kg ........
Es wird wieder :gut:
1. Etappe gewonnen.... 99,9 kg
Glückwunsch :dr:. Da ich immer still mitlese hab ich mir auch dieses Buch bestellt und seit gestern bei 118,6 kg mit LCHF angefangen. Probier ich jetzt bis Ostern und dann sehen wir mal weiter.
Moin Thilo,
Endziel klingt so, hm, so, naja...
Ich möchte gerne am 17.09.2013 ( das wäre mein 20. Hochzeitatag gewesen ) in meinen Hochzeitsanzug passen ( Gr. 52 ) wenn das klappt, bin ich zufrieden.
Wenn ich es vorher schaffe, umso besser....
G.
Das klappt sicher :gut:
Heute morgen 8o 81,5 :gut:
So leicht war ich schon lange nicht mehr.......
das ist eine interessante die Referenz, die Vergangenheit, ich wiege heute mit knapp 84 kg, was ich ungefähr mit 26 gewogen habe, und würde gerne wieder auf mein Gewicht als 20 Jähriger zurück...wenn nun auch wieder Haare zurück kämen :rofl:
Mit 26 hatte ich 68 kg aber die Haare hab ich noch :D
Sollte eigentlich hier her:)
Noch was:
Tag 4 vegan, die Rezepte in dem Buch sind ehrlich gaaaanz lecker ein klares
Nur ess ich immer zu viel davon
Soo vegane Halbzeit :
Heute morgen 80,6
Das vegane Programm wurde ein bissl gelockert weil es leichte gesundheitliche Probleme, und Unverträglichkeiten gab, ansonsten voll auf Kurs :gut:
Hier und denk dran Weyli, net so viel Soja futtern. Dem Zeug wird nachgesagt, dass es bei übermäßigem Verzehr die Fahne unten hält :op::D
Ich hatte bis 2009 immer rund 68kg bei 182cm. Das sah nicht wirklich gesund aus, aber eine Menge negativer Stress hat mich essen lassen was ich wollte, ich nahm nicht zu. Bis 2011 änderte sich das langsam mit dem zunehmen, nur mein Essverhalten nicht, so kam ich auf ca. 76kg. Nachdem seitdem der negative Stress abnahm gings immer schneller mit dem zunehmen, bis ich vor ca. 1 Monat knapp unter 90kg war. Das war für mich der Punkt dringend etwas zu ändern, ich hatte seit ich denken kann nie so einen hohen Körperfettanteil.
Habe mit Almased (nur Morgens und Abends), 2-3mal die Woche ca. 1-2 Stunden Sport und weniger Alkohol und Süßes innerhalb von 3 Wochen solide 4 kg runter. Mittags esse ich worauf ich Lust habe, auch mal Fastfood, wenns mich packt. Man sieht es zwar auf der Waage nicht so extrem, aber mir passen wieder Hosen, die ich seit einiger Zeit schon nicht mehr zubekommen hatte und auch die engeren Shirts sehen nun nicht mehr ganz so nach Presswurst aus. Das macht richtig Spaß.
So mein Ziel für dieses Monat - noch unter 80 kg konstant zu kommen :D
so ca. -2 KG
Ich habe früher auch immer ca. 70-72Kg bei 180cm gewogen und konnte futtern was immer ich wollte, es passierte angenehmerweise gar nicht´s. Da ich diesen Effekt gewohnt war bemerkte ich zunächst auch micht das sich das, in etwa mit dem erreichen des 40 Lebensjahres, langsam änderte. 8o
Irgendwann kaufte ich eine Hose in gewohnter Größe aber in "Slim Cut" und konnte mich nicht mehr damit hinhocken, weil ich da sonst rausgeplatzt wäre!:D
Da stellte ich mich auf die Waage und wollte gar nicht glauben was ich da sehe: 83 KG!!!:kriese:
Das ist jetzt in etwa 1 Jahr her! Ich habe wieder mit Sport angefangen (ca. 30-45 Minuten täglich) habe die Ernährung umgestellt ( von Fertig- und Fastfood auf komplett gesund und ausgewogen), Alkohol und Süßkram nur noch einmal die Woche.
War jetzt beim Arzt, habe 5KG Muskelmasse zugenommen und bin trotzdem bei 74 KG.
Arzt sagt das etwa 10 KG Fett weg sind.
Essen: Morgens 1 kleine Scheibe Vollkornbrot mit magerer Auflage, Mittags 2 Scheiben Vollkornbrot mit magerer Auflage (dafür aber viel davon :D), Nachmittag 1 Apfel, oder 1 Banane, Abendesse, "All you can eat" ABER No Carb, also z.B ein halbes Kilo Hänchenbrustfilet mit Salat oder gedünsteten Gemüse, keine Kohlenhydrate.
Später am Abend dann noch etwa 300 Gramm Magerquarck mit etwas fettarmen Joghurt gemischt und einer Handvoll frischen Früchten.
Zusätzlich ca. 2 - 3 Liter WASSER pro Tag trinken!