RE. An die lieben Geister, Besucher und stummen Mitglieder...
Auch ich gehöre bisher nur zu den aktiven Lesern in diesem Forum. Das liegt aber nicht an dem von einigen kritisiertem Umgang miteinander, so ist das Leben, sondern an der Informationsfülle in diesem wie ich finde sehr gutem Forum. Macht weiter so.
Die Infos die ich hier finde muß ich auch ersteinmal verarbeiten. Denn noch bin ich auf dem Weg zu meiner ersten Krone. Es ist ziemlich sicher, das es eine GMT 16710 wird. Wenn es denn soweit ist werde ich natürlich auch versuchen einige Bilder zu posten. Vielleicht kommt ja auch vorher schon eine Frage von mir?
Also, wenn der Kopf etwas freier ich auch mehr Zeit habe werde ich versuchen nicht nur aktiv zu lesen.
PS. Bin erst heute bei der Suche auf das Thema gestoßen.
Hanhart Chronograph 2. Weltkrieg
Eigentlich sollte jetzt der Hanhart Chronograph gepostet werden. Leider sind die Fotos ziemlich misslungen. Und da des ja nicht meine Uhr ist und ich nur selten nach hause komme. Müsst ihr euch leider immer noch ziemlich lange gedulden.
Ganz nebenbei wie läuft des mit dem Bilderhochladen ab.
Bin mittlerweile ganz unschlüssig ob ich mir in 2 Jahren (nach dem Studium) eine Rolex Explorer 1/2, GMT Master 2 pepsi oder aber eine Omega Speedmaster holen soll. Die Speedy hat ja mittlerweile einen Glasboden was ich ziemlich toll finde. Allerdings ist es halt auch keine Automatik. Was halt wieder blöd is.
Hattet ihr schon einmal Interesse an einem Glasboden an einer Uhr?
Beste Grüße
MBBM5
RE: Hanhart Chronograph 2. Weltkrieg
Zitat:
Original von MBBM5
Eigentlich sollte jetzt der Hanhart Chronograph gepostet werden. Leider sind die Fotos ziemlich misslungen. Und da des ja nicht meine Uhr ist und ich nur selten nach hause komme. Müsst ihr euch leider immer noch ziemlich lange gedulden.
Bin mittlerweile ganz unschlüssig ob ich mir in 2 Jahren (nach dem Studium) eine Rolex Explorer 1/2, GMT Master 2 pepsi oder aber eine Omega Speedmaster holen soll. Die Speedy hat ja mittlerweile einen Glasboden was ich ziemlich toll finde. Allerdings ist es halt auch keine Automatik. Was halt wieder blöd is.
Beste Grüße
MBBM5
Mein Freund, bist Du Dir sicher im richtigen Thread zu sein? :ka: ;)
Zitat:
Original von Subdate300
Zitat:
Original von MBBM5
Beste Grüße
MBBM5
Wäre auch im richtigen ziemlich verwirrend!? :ka:
Gruß
Robby
Zitat:
Original von jagdriver
Zitat:
Original von Subdate300
Wäre auch im richtigen ziemlich verwirrend!? :ka:
Das bezieht sich wohl auf die früheren Postings - ebenfalls auf diesem Kanal ;)
Zitat:
Original von MBBM5
Hallo,
mein Grund in das Forum zu gehen ist ganz einfach ich bin ein bisschen Uhrenverrückt. Und find die alten Rolex Modelle einfach klasse, die neueren haben mir zuviel Bling Bling. Bei mir fing der Tick damit an, dass ich zu einem besonderen Anlass die alte Uhr (Hanhart Cronograph)meines Großvaters getragen habe. Und da hat mich die Mechanik gepackt.
Ich hab die Uhr aufgezogen und sie lief, sie lief einfach. Obwohl sie fast ein ganzes Jahr nur rumliegt. Allerdings muss man bedenken dass es eine Kriegsuhr war. Sie hat den Krieg in Stalingrad und die Gefangenschaft in Italien überstanden.
Da war ich von der Mechanik gepackt.
Mit Rolex fing es erst an als ich so langsam einige Modelle kannte. Besoders gefallen haben mir die GMT Master (Rot, Blau) und die Submariner Date. Beides Uhren von Freunden von mir.
Leider bin ich aber noch ein armer Student. Das heisst der Uhretraum geht erst nach dem Studium in Erfüllung.
Zitat:
Original von MBBM5
Gerne stell ich ein Bild rein. Allerdings müsst ihr euch noch bis Weihnachten gedulden. Vorher komm ich nicht in meine Heimat.
Und was das Bilder hochladen angeht: Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung und Fotos einstellen mit photobucket