Willst Du die Uhr einführen? Pulp Fiction nachspielen? Bei den Lünetten braucht es kein Gleitgel. Das ist Schmodder. Zutiefst eklig, und der gehört weg. Der Funktion tut es bei einer rastenden Lünette keinen Abbruch.
Druckbare Version
hihi
kurt, kein scherz, das zeug da ist so ein wachs-gel gegen reibung, kommt von der revi.
kann man wie vaseline zwischen den fingern verreiben.
ist kein modder, siehe auch die gleichmäßige farbe.
ob das da hingehört, bzw. werksseitig angedacht ist, kann ich nicht sagen, für mich spricht aber nix dagegen, eher dafür, weils irgendwie sinn macht.
Flo, kleiner Tipp von mir: Mach es weg. Unnötig, zieht stattdessen nur Staub und Schmutz an, der dann, durch das "Gleitgel", als Schleifmittel fungiert. Hihi, Funghi. Echt jetzt.
Und ich möchte behaupten, dass der Großteil der fünfstelligen Saphiruhren hier ohne Gleitmittel perfekt seinen Dienst tut.
Wer weiss, wo die Uhr bei der Revi war. In Köln würde mich wundern.
Und bröseliges Schmiermittel :grb:, das sollte sich bei einmal drehen doch verteilen und nicht klumpen.
Darf ich dazwischenfragen:
hat schonmal jemand ne 116710-Lünette gewechselt ?
Ich meine immerhin, seit diesem Jahr gibt es ja Optionen.
(Wobei eigentlich nur Umbau von 116710LBNR auf LN in Frage kommt, falls man eine blaue 24h-hand vorziehen sollte).
Funktioniert das ganze auch so mit einer 16760? Oder gibt es hier unterschiede, da das Gehäuse anders ist?
Danke
Ja, es sollte so funktionieren. Habe es nur an dem Vorgänger und Nachfolger probiert. Vermutlich hat die Fat Lady auch eine Feder verbaut.
Gibt es auch professionelles Werkzeug im freien Verkauf, mit dem man die Lünette wechseln kann bzw. entfernen?
Besten Dank!
Oder so was: KLICK
Stimmt Kurt,
Daaas ist das Profi Tool :bgdev:
Ich weiß nicht, was Dein alberner Smilie da soll, aber um eine Drehlünette abzubekommen reicht das Uhrenmesser allemal.
Mein alberner Smilie bezog sich auf deinen albernen Link...
Oder hast Du in Tobis Frage das Wort "professionell" überlesen...?!
Du hast gewonnen. So tief komme ich in meinem Alter nicht mehr runter.
Tja... Nobody is Perfect