@GeorgB:Zitat:
Original von GeorgB
@Werner und
@Silvie und
@Maga und
@alle die es angeht:
Da haben wir wieder so einen 100%igen Politisch-Korrekten!
:D
Mal ganz davon abgesehen, dass deine Art der "freien Meinungsäußerung" in dieser Form auch nicht eben sachdienlich oder gar mustergültig ist, empfinde ich den/die "politisch Korrekten" nicht mehr oder minder störend, als diejenigen, die so gerne einen auf "dicke Hose" machen.
Und der ach-so-oft-beschworene Forumsgeist hält auch meistens nicht länger als der Konsens, dass Rolex-Uhren die einzig wahren sind.
Dein eigenes Posting ist Beleg genug dafür.
Nun zum Thema:
Es ging doch hier um eine Kostenbeteiligung zum Erhalt des Forums. Nennt es meinetwegen "Spende" oder "Umlage" oder auch sonstwie..?!
Natürlich kann da jeder tun und lassen wann und wie er mag, aber das Ziel dieser Kollekte ist doch längst erreicht. Was mit dem überschüssigen Betrag geschieht, der ja nun nicht gerade "Peanuts" ist, wurde bislang nicht erwähnt. Was also, wenn die Forumsbetrieber, aus welchen Gründen auch immer, diese Seite schließen und zwar bevor der Geldbetrag aufgebraucht ist? Rückzahlung, Gutschrift...? Oder der bloße Hinweis darauf, dass es ja "nur" 50 .-EUR waren..??? Ist das nicht genau so höhnisch wie die Feststellung, dass man hier so gerne und ungestört (verbal) dem Luxus frönen kann?
Nein-zu dieser Klientel gehöre ich, trotz Rolex-Uhr, nicht.
Was ist mit denjenigen, die erst in sechs Wochen auf dieses Forum stoßen und vom Spendenaufruf gar nichts mit bekommen? Durchschleppen oder nachfordern..?
Nein, Leute-Kritik und Fragen müssen schon erlaubt sein.
Und einiges empfinde ich gelinde gesagt "unausgegoren."
Auf den Hinweis, dass Kirchen, Krankenhäuser etc. nach dem Namen ihrer Spender benannt worden sind, gehe ich in diesem Zusammenhang mal (mangels inhaltlicher Masse) nicht ein.
Beste Grüße von hier!
der
Butch