+1
Druckbare Version
+1
Aber welche Zielgruppe, Ralf, für nicht kaufbare Uhren? Die Marvel-Uhren waren ja nur ganz wenige Stück. Das hat doch kaum einer mitbekommen, der nicht schon eh eng dran war an der Marke.
Die AP SWATCH HULK hat schon was :jump:
Also ich finde die Idee echt gut.. Mal sehen was Swatch in Zukunft noch so raushaut.. Sollten die Uhren zu einem vernünftigen Preis (weit unter 1000€) erhältlich sein würde ich sogar zugreifen. Mal sehen welche Armbänder dazu auf den Markt kommen.
Und? Noch keiner hier, der Vollzug meldet? Keiner seine Kinder für nen Fuffi in die Schlange gestellt?
:D Mein Sohn ist heute für mich vorbei gegangen und wollte sich anstellen. Dann kam einer aus dem Shop (München) und hat allen gesagt, dass es keine mehr gibt.
Das, was ich heute so im Internet gesehen habe, fand ich sehr traurig und erschreckend. Wohl kaum jemand, der ernsthaftes Interesse an der Uhr selbst hat.
Irgendwie war es aber auch vorherzusehen… schon allein die Camper Tage zuvor und der grundsätzliche Hype auf allen Kanälen. Swatch hat jedenfalls sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Swatch ist in aller Munde.
War heute Nachmittag in Köln, der Swatch Shop war aus Sicherheitsgründen geschlossen laut Aushang im Schaufenster.
Die Plastikwecker wurden auch aus dem Schaufenster entfernt.
In Köln wurde geschlossen nachdem sie ausverkauft waren, selbst die Polizei musste anrücken - kam vorhin sogar in den rtl Nachrichten.
Das, was da heute so alles passiert ist, finde ich einfach unfassbar. Ein Drama. Für AP. Für Swatch. Letztere hätten es eigentlich besser wissen müssen. Die Bilder heute lassen mich sprachlos wie ratlos zurück. So eine Publicity kann kein Hersteller ernsthaft wollen.
War heute mit meine Familie in der Stadt und die Plastik Sammler hatten bereits mehrere Prügeleien und Verwüstungen mit jede menge Müll hinter sich !
Einfach nur nich Peinlich wie Erwachsene Menschen sich benehmen.
Danach war alles geschlossen
https://up.picr.de/50893380bb.jpeg
https://up.picr.de/50893381qj.jpeg
https://up.picr.de/50893382tz.jpeg
Die Bilder aus Indien? fand ich auch wild. Da hatte ich Erinnerungen an die Love Parade in Duisburg … :weg:
50 :op:
Aber soweit kam es vereinzelt ja gar nicht.
Ohne Talahonks, ziemlich gesittet.
Anhang 365022
In einer insta Story hat einer gesagt, er hat beobachtet, dass die Uhren vor dem Store gleich verbimmelt wurden und einer dann von allen sofort das Geld eingesammelt hat. Die Käufer haben quasi im Auftrag gewartet. Also organisiert wie die Drücker oder Bettler.
Dem Grunde nach war das wirklich alles vorprogrammiert und hätte durch entsprechende Maßnahmen verhindert werden können. Zum Beispiel Online-Verkauf in höherer Stückzahl oder mehr Uhren am Verkaufstag.
Aber auch verrückt, wer tatsächlich (weit) über den LP für diese Uhr zahlen wird.
Fand die Uhr von Beginn an weniger attraktiv und durch das ganze Drumherum ist mein eh schon nicht vorhandenes Kaufinteresse noch weiter gesunken.
Man hätte auch AP Like ein Bewerbungsverfahren mit entsprechenden Vorkäufen machen können, z.B. wieviel Plastikuhren haben sie in ihrem Swatch Portfolio bereits :D