Hast du den Lauf gesehen ?
Das waren gerade mal 5 Meter bis zum ersten Tor
Druckbare Version
Hast du den Lauf gesehen ?
Das waren gerade mal 5 Meter bis zum ersten Tor
Tut doch dem was ich gesagt habe keinen Anbruch.
Deutsche Nervenbündel, Dürr scheitert am 1. Tor und Preuss muß in die Strafrunde.
Gruß
Frank
Seid Ihr schonmal Slalomrennen gefahren? Das erste Tor ist tatsächlich das tückischste. Die Augen sind am Start schon auf dem zweiten Tor, und auch der Körper geht schon Richtung zweites Tor, nur die Füße müssen einmal an der ersten Stange vorbei...
Ich verstehe, die anderen Fahrerinnen haben das auch geschafft, aber das hier ist mal ein Fehler, den ich komplett nachfühlen kann. Auch wenn es weh tut. Dann halt in vier Jahren noch einmal! Skifahren kann Lena Dürr ja gut genug.
So ist es.
Hat nix mit Nerven zu tun.
Die Linie war zu aggressiv.
Zu viel gewollt.
Ende.
Mit einer Sicherheitsfahrt gewinnt man keinen Blumentopf. Bei so einem Event geht jeder 150% Risiko und hofft, dass es gutgeht, weil es andere gibt, die dasselbe tun und bei denen es gutgeht. Ohne hohes Risiko landest du nicht vorn. Okay, vielleicht wär es ihr auch lieber gewesen, aufgrund zu aggressiver Fahrweise mitten auf der Strecke auszuscheiden statt beim ersten Tor, aber jo mei.
Oder Biathlon. Wenn ich weiß, dass mir die Konkurrenz auf der Strecke wahrscheinlich 10, 15 Sekunden abnimmt, muss ich vielleicht mit mehr Risiko schneller schießen.
Bzw. man musste Vollgas bis in den Schießstand ballern, konnte nicht vorher rausnehmen und bekommt dann den Puls nicht soweit runter, dass man eben sauber zielen kann.
Ich habe mal Biathlon als Spaßevent gemacht. Man hat zu Hause am Fernseher überhaupt keine Vorstellung was da geleistet wird, wie groß die Entfernungen und wie klein/winzig die Scheiben sind.
Dürr hat halt Pech . Schade. Aber Biathlon doch enttäuschend.
Könnte man fast zustimmen. Aber habt Ihr eins der Eisschnelllaufrennen gesehen, da ist der vierte ganz locker über die Ziellinien gefahren und hat dieses Rennen gewonnen, weil sich die erste drei verhakt hatten und zu Fall gekommen sind. OK, sicher nicht der Normalfall. :dr:
Hat außer den Eiskanalistis sonst schon ein Team geliefert ?
Hatte noch den Medaillenspeigel von 2002 im Kopf :facepalm:
Vielleicht holen wir aber noch die Wintersportnation Niederlande ein :D
Ernstgemeinte Frage: Meinst Du, irgendein Niederländer beschwert sich, dass deren Medaillen alle vom Eisschnelllauf kommen?
Seh ich anders :dr:
Die letzten Tage waren sicherlich einige Wettkämpfe, bei denen es nicht so lief, wie man sich das vielleicht erwartet hat. Unterschiedlich Gründe, wie das Pech der Skispringer mit dem Abbruch, F.Preuß hat wiederholt Probleme beim Schießen, die Superstars aus der NHL finden nicht als Team zusammen, L. Dürr ist selbst entsetzt über das schnelle aus, und Laura Nolte fehlen nach drei Läufen in Führung 4Hundertsel für Gold. Das ist halt ziemlich viel in kurzer Zeit.
Aber ich denke jede einzelne verpasste Medaille ist sehr gut erklärbar, und die Betroffenen ärgern sich sicherlich selbst am meisten, weil eben nicht das rauskam was sie auch für sich erwartet/erhofft haben. Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass es anderen Nationen oft genauso geht, nur nehmen wir es vielleicht nicht so wahr ;)
Und was waren das heute für geile Ergebnisse im Skilanglauf Team? Bronze bei den Damen und Platz 9 bei den Herren, 14 Sekunden hinter den Norwegern und noch vor den starken Langlaufnationen Schweden und Finnland. Riesenleistung für zwei Athleten, die addiert jünger sind als ich, und sicher kein sportlicher Offenbarungseid.
Overtime 3 gegen 3 im Eishockey macht echt richtig Bock! :jump: :gut: