Wär´s ein 2002 turbo, dann müsste der Schriftzug spiegelverkehrt sein :D
Druckbare Version
Wär´s ein 2002 turbo, dann müsste der Schriftzug spiegelverkehrt sein :D
Mein lieber Herr Gesangsverein 😍 Glückwunsch zum roten Renner, Roland !!
Servus Simon und vielen Dank dir :dr:
Das Auto ist inzwischen ja schon paar Monate bei uns und war gerade ( am 25.5) mal wieder in Leipzig auf der Strecke. Macht immer noch unbeschreiblich viel Freude. =)
Steigst du um Daniel oder wird es mal was ganz anderes nach so vielen GT3 ?
Ich denke ich bleibe der GT Abteilung treu. Der Kontakt und die daraus resultierenden Vorteile zu meinem örtlichen PZ sind einfach zu gut um hier zu wechseln.
.... obwohl ich gerne mal ein oder zwei Jahre einen McL ausprobieren würde (Italiener kommen für mich nicht in Frage). Aber der nächste McL Händler ist bei mir über 100km weg und ich habe keinerlei Kontakte. Bei den Km die ich pro Jahr fahre, traue ich den Kisten bei allem was man hört nicht über den Weg ;)
Spannend finde ich auch Dalara und den geschlossenen X- Bow aber da wird die Sache mit der Werkstatt noch schlimmer und beim Thema Werterhalt/ Wertverlust ist man als Porsche GT Fahrer doch ein wenig zu verwöhnt.
VG
Daniel
Daniel, warum kommen keine Italiener für dich in Frage?
Frank
Mclaren wäre ich auch extrem heiß drauf das mal zu testen.
Mir macht der Materialverschleiß auf dem Track und das generelle Preisniveau aber doch Sorgen. Bei den Trackday an denen bei mir auch Mclarens dabei waren hat kein Einziger den ganzen Tag überstanden ohne mindestens Beläge zu bekommen. Meist reisen die Mclaren Fahrer mit Boxencrew und es wird direkt gewechselt, aber da wären wir wieder beim Thema Preisnuveau.
McLaren ist halt auch ein Restwertloch ohne Boden, siehe Gebrauchtpreise 720 usw.
Servus Frank,
mein Hauptgrund ist einfach, dass ich in einer nicht allzu großen Stadt wohne in der "Jeder Jeden" kennt und wir ein Unternehmen mit einigen Mitarbeitern haben wo so ein Fahrzeug a la Ferrari oder Lambo einfach "nicht passt".
Ein Porsche ist dagegen ja fast ein Massenprodukt das gesellschaftlich viel akzeptierter ist und für den Normalo ist ein 11er ein 11er egal ob ein 15 Jahre alter 4s oder ein aktueller GT3.
VG
Daniel
VG
Daniel
Ich glaube, da sind wir einfach sehr verwöhnt von unseren Porsches.
Auf der anderen Seite kenne ich aber auch 2 McL Fahrer die 4-5 Trackdays im Jahr fahren. Verschleißtechnisch soll sich das in Grenzen halten.
Haben natürlich auch andere Beläge drauf und die Fahrzeuge sind jetzt im Schnitt auch nochmal deutlich leichter als unsere GT3s (600LT und 620 R).
Reifen sind glaub ich auch deutlich kleiner (und somit günstiger?) als vom GT3 aber da bin ich mir nicht sicher.
VG
Daniel
Bei der Technik vom KTM kann auch mal der Audi-Händler helfen. Ich finde das Ding auch echt goil und fährt sich auch gut (kann aber keinen Vergleich zu GT3 ziehen). Preislich für Audi-Technik schon recht hoch, den muss man halt unbedingt wollen. Dallara find ich auch toll, leider hat sich noch keine Gelegenheit ergeben.
Ja, der Neid auf dem Land. Eigentlich dachte ich auch immer das meine Generation (bin 50) und darunter nicht so ist, aber manchmal habe ich den Eindruck das diese noch schlimmer sind als deren Eltern...
Kenne ich so leider auch nur aus Deutschen Hirnen...
Ist das in R wirklich so wild? Hier laufen doch etliche Ferrari.