Gehörst du zu dieser Gruppe und glaubst das alle anderen auch so handeln ? Oder wo kommen diese völlig abstrusen Theorien her ? Hast du dafür auch mal was belastbares zum nachlesen ;)
Druckbare Version
Traurig....
Und ja, die hohen Preise waren für mich unvernünftig. Wenn es mir egal wäre und Schadensfreude hätte, dann hätte ich doch nicht so negativ über die hohen Preise damals geschrieben. Wieso dreht ihr die Sache einfach so um?
@Lexiseine Interpretiere nicht so ein Müll hinein, OK? Ich habe es nicht nötig durch Profit eine Uhr zu kaufen. Dazu habe ich viel wichtige Sachen am laufen.
Danke für die verschiedenen super Informationen zu den kommenden Erhöhungen bei Tudor und Rolex.
Ich finde, der Streit um die Kompetenz-Kompetenz sollte besser in privaten Nachrichten ausgetauscht werden.
…zumindest kennen wir nun ausreichend den Grund für den Nickname;)
Ich bin eig. ein ganz lieber. Keine Ahnung warum es so weit dazu gekommen ist und warum einige so empfindlich waren bei dem Thema.
Ich gebe aber einfach auf.
Morgen gibt es eine OP41 in grün bei Rothfuss für unter 10K ab 18.00 Uhr. Echt krass wie die Graumarktpreise gesunken sind.
Soger mit Sticker drauf.
Und trotzdem immer noch höher als im Dezember letzten Jahres.
Dazwischen lagen auch auch 2 (oder 3) PEs.
Das krasse ist, dass Tudor ab dem 01.01.23 um 9,5% die Preise erhöhen wird. Denke liegt daran, weil man die Preise im November nicht erhöht hat.
Ich denke, es liegt daran, dass Du hier im Forum sehr einseitigen Content lieferst, nur über Werte, Preise und volkswirtschaftlichen Themen. Hier sollte es ja um erster Linie um Uhren gehen. Poste doch auch mal schöne Fotos deiner Sammlung oder helfe Fragenden bzgl. Beurteilung von Uhren o.ä. Gerne auch zu technischen Fragen, ich weiß nicht wo Deine Stärken liegen.
Ja, tut mir Leid, dass einige das falsch aufgefasst haben. Das war nicht meine Absicht über diese Themen zu sticheln.
Schwups, und die neuen Preise sind schon da.=(
Was hast Du denn erwartet?
... die nächste PE kommt bestimmt:supercool: ... nach der Watches and Wonders in Genf Ende März
Wie jetzt? Schon wieder eine, Michael? Dass es wiedermal eine geben wird, ist mir auch bewusst. Nur ist die letzte gerade 12 Stunden her.=(
Quelle?
Ich denke, sicher kann das derzeit niemand sagen.
Abwegig ist es aber nicht. Patek erhöht ja auch zum 01.02.2023 erneut...
Im Luxussegment wird das der Markt weiter so mitmachen und wenn zwischendurch ein Teil der Käufer abspringt, fällt das auch nicht auf , solange weiterhin ein Nachfrageüberhang da ist.
Wer sich eine Uhr für 10000 Euro leisten kann, der kann auch 11 oder 12 Teur verschmerzen. Und Handtaschen für 3000 Euro gehen auch zu 4000 Euro weg 😊.
Alles andere sind dann Luxusprobleme.
Sehe ich ähnlich und die Uhrenhersteller wie Rolex, PP, Omega...anscheinend auch. ;)