Vom 12er Pro zum 14er Pro sage ich ganz klar ja. Großer Sprung bei der Kamera. Alles andere ist nice to have, aber nicht weltbewegend.
Druckbare Version
Vom 12er Pro zum 14er Pro sage ich ganz klar ja. Großer Sprung bei der Kamera. Alles andere ist nice to have, aber nicht weltbewegend.
Ist denn der Rahmen des 14ers weiterhin mattes Aluminium wie bei meinem weißen 12er oder hat Apple den nun glänzend gestaltet, wie manche Bilder es erahnen lassen?
Mich würde irgendwie nur „Dynamic Island“ reizen. Aber dafür lohnt der Umstieg vom 12 Pro Max wahrscheinlich nicht. Oder wie ist euer Eindruck von dem neuen Feature? Kamera ist mir nicht wichtig. Danke
@Krokodil:
14er matt Alu.
14 Pro hochglanz Edelstahl.
„Dynamic Island“ ist etwas Neues und daher anfangs 'begehrenswert', kann mir aber sehr gut vorstellen das es im Alltag letztendlich anfängt zu nerven (und man kann sie nicht ausschalten).
Das 'Allways ON' ist glaube ich DAS feauture des Pro
Richtig, das „always on“ ist absolut super.
aber auch sonst ist der Sprung vom 11er schon ganz nice.
Was macht man so mit dem always on ? Hab den Nutzen schon bei den ganzen Androiden, die ich hatte, nicht genutzt und den Mehrwert gesehen
Habe zb in der Garage das iPhone auf der Werkbank stehen und freue mich nicht mit meinen eingesudelten Händen auf das Display tatschen zu müssen um die aktuelle Zeit zu sehen.
Haben wir dafür nicht unsere Tool Watches? ;)
:D
Für die Leute, die sich für die Kamera und 48MP ProRaw interessieren hier ein paar A/B Vergleiche:
https://1drv.ms/u/s!AqsztFaYni5osR9E...eJd5e?e=9CGSsg
---
- For all comparisons I took two shots: One in 12MP JPG mode and one in 48MP ProRaw mode.
- Imported the shots into Lightroom Classic.
- Appplied ProPaw Profile to ProRaw files.
- Exported all shots without further editing / scaling / sharpening.
- Upscaled 12MP shots in IrfanView to 48MP using the Lanczos algorithm.
- Imported all shots (which are not 48MP JPEG) into Lightroom Classic.
- Used the comparison tool to show the images next to each other in 100% view.
- Took screenshots.
---
Ich bin ziemlich beeindruckt von der 48MP Performance bei ausreichend Licht. Es sind erkennbar mehr Details / Informationen vorhanden.
Ich denke das hast DU schlecht gelöst :D
Scheint wohl schon wieder ein Kameragate mit dem iPhone 14pro zu geben :/