Vorbereitung für das CPO Geschäft ;)
Druckbare Version
Vorbereitung für das CPO Geschäft ;)
Eine sehr faire Lösung, zu der vielleicht sogar dieser Thread beigetragen haben könnte. Man stelle sich vor, der Händler hätte anders reagiert und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen…
Ich habe selbst dort gekauft und kann nur Positives berichten. Die dort gekaufte Uhr war übrigens auch schon bei Rolex und kam ohne Einwand zurück :D
Ich freue mich für dich, dass alles gut ausgegangen ist. Was bleibt, ist die Frage, wie es denn zu einer solchen Bastelei kommen konnte. Wenn der Händler nichts davon weiß und er die Uhr direkt vom Konzi hat, kann das ja nur beim Konzi passiert sein. Sehr merkwürdig das Ganze.
Gratuliere, der Händler hat super reagiert, Hut ab!:gut:
Besser gehts nicht :gut:
Eine Reaktion des Händlers wie man sie sich wünscht.:gut:
Was ich noch nicht verstanden habe:
gibts jetzt im Austausch 1:1 eine einwandfreie LV, oder gibt es nur eine Gutschrift in Höhe des damaligen Kaufpreises und du musst noch Geld drauflegen, damit du eine neue LV zum aktuellen Kurs da kaufen darfst?
Grüsse,
Bernd
Das halte ich für recht wahrscheinlich. Von daher fand ich den Schachzug der TS, diesen Threat VOR dem Kontakt mit dem Händler zu starten, von Anfang an sehr clever :dr:
Schön dass es gut ausgegangen ist, ich muss aber auch ehrlich sagen dass ich mich wesentlich mehr mit freuen würde, wäre die Uhr eine Herzensangelegenheit und nicht bloß ein Tresorbewohner.
Sehr gute Nachrichten. Freut mich für dich :dr:
Glückwunsch zum Ergebnis!!:dr:
Habt ihr nach diesem Thread mit weit über 200 Einträgen tatsächlich etwas anderes erwartet?
Nachdem der Händler hier im Thread bereits genannt wurde, hätte jedes andere Ergebnis im Forum einen Shitstorm ausgelöst.
Oder anders betrachtet: Die Rücknahme bzw. der Austausch gegen eine einwandfreie LV sind sehr gutes Marketing für ihn.
Dann war es ja vielleicht doch nicht so verkehrt dass ich den Namen Chronext hier geschrieben habe, oder?
einzig korrekte Reaktion des Verkäufers. Sehr kulant im Hinblick auf rechtliche Möglichkeiten
Klingt doch sehr gut. Top Verkaeufer.
Hallo Sara,
wenn ich auch zu deinem unschönen Erlebnis nichts schriftliches beigetragen hebe und nur stiller Mitleser war,
freut es mich für dich dass es dann doch so schnell zu einem positiven Ende gefunden hat :gut: Klasse
Sehr kulantes Angebot vom Händler:gut::gut: so bindet man Kunden und die Entscheidung aus Vertrauen damals bei ihm zu kaufen hat sich nun ausgezahlt.
Nun bleibt zu hoffen das der Händler erst das Thema mit dem Werk klärt bevor die Uhr wieder verkauft wird.
Gute Nachricht.
Korrekter Händler.
Mach das so.
:gut:
soso...Der Händler ist ein autorisierter Rolex Händler...ein Schelm wer böses dabei denkt. :)
Aber spannende Geschichte und glücklicherweise mit Happy End
Ein offizieller Rolex-Konzessionär aus einem Händlernetzwerk verkauft eine neue und ungetragene Uhr (an einen Nicht-Endkunden), bei welcher Rolex eine Revision ablehnt.
Das man als Kunde Teil eines solchen Geschäftsmodell sein will - erstaunt mich immer wieder.
Wenn Rolex Mitarbeiter hier mitlesen (und das tun sie sicherlich) ist es relativ einfach jetzt auch den Händler zu ermitteln, der ganz offensichtlich ein Direktgeschäft mit einem Grauhändler getätigt hat.
Der Vorgang ist ja bei Rolex jetzt bekannt und auch hier jetzt so schön belegbar....
:facepalm: