Und das schon seit Jahren, ich verstehe nicht, warum man da aus Fehlern nicht lernt. Wenn da nach 1-2 vorbei schlüpfen dann wird es übel.
Druckbare Version
Und das schon seit Jahren, ich verstehe nicht, warum man da aus Fehlern nicht lernt. Wenn da nach 1-2 vorbei schlüpfen dann wird es übel.
Das war mal ein feines Rennen. Die Entscheidung mit LEC aber wieder vollkommen dämlich.
Anhang 296463
„Und wenn wir an der Box Scheixxe bauen, bist du trotzdem ruhig“ :D
Quelle: skyf1
Danke an den Erfinder des Halo Systems und an denjenigen, der es durchgesetzt hat. Wahnsinn, wie viele Leben dieses System schon gerettet hat.
Peer
Heute schon zweimal, in der F2 auch.
Ich muss gestehen, dass ich dem Halo-System anfangs sehr skeptisch gegenüberstand. Was, wenn der Fahrer nach einem Unfall aufgrund des Halo nicht aus dem (womöglich brennenden) Wrack aussteigen kann, weil das Halo im Weg ist? Oder wenn der Schutzbügel bricht und den Fahrer am Kopf verletzt? Und überhaupt, die Optik.
Aber die Tatsachen haben mich Lügen gestraft. Ich bin mir sicher, ohne Halo hätten wir seit der Einführung tote Rennfahrer zu beklagen gehabt.
Binotto muss endlich weg. Drei unglaubliche Fehler heute. Hätte ein Doppelsieg werden können.
LeClerc ereilt das gleiche Schicksal wie Seb … die Roten kriegens am Ende einfach nicht gebacken. Schade eigentlich. Ich war echt euphorisch am Saisonanfang
An Leclercs Stelle würde ich toben. Man hat den Eindruck, Ferrari möchte ihn nicht als Weltmeister haben. Ok, Imola hat er selbst weggeworfen, aber in Monaco und vor allem gestern hat man ihm mindestens 15 Punkte geklaut.
Auch der Stunt beim Start, bei dem man vergessen hat, Klappen zu schliessen, zeugt nicht von hoher Prozessqualität bei der Scuderia.
Natürlich schön für Sainz, aber man hatte doch vorher gesehen, wer der schnellere der beiden ist.
Schön aber gestern, dass Mick endlich mal gut gefahren ist. 2 Punkte, den eigenen Stallkollegen geschlagen und noch mit dem Weltmeister gekämpft: gut gemacht
Anhang 296488
Quelle: autosport.nl
Interessantes Floor-Design. Ich hatte immer mal „gehofft“ zu sehen, wie die Böden designed sind. Gerade durch die Engstellen muss die Luft ja wahnsinnig schnell durchziehen, bei dem riesen Diffusor. Und auch interessant, dass bewusst Luft nach außen geführt wird, um wohl gezielt starke Wirbel seitlich des Autos zu generieren, die neben dem Fahrzeug Unterdruck erzeugen damit der Bereich weiter hinten am Unterboden abgeschirmt ist.
Aber was weis ich schon :D
Die gelbe Doka Platte hätte man sonst wohl auch nie gesehen. :bgdev:
Durch die neue Gliederung des Forums müsste der Thread doch nun in Sport, oder nicht?
Es heißt Formelsport und ist in erster Linie eine Sportart, mit einer Weltmeisterschaft. Die eingesetzten Fahrzeuge sind auch keine Autos, sondern Rennwagen.
Ist in keiner der beiden Rubriken verkehrt - auch Rennwagen sind Autos.
Der Duden sagt:
Zitat:
auf das Erreichen höchster Geschwindigkeiten hin konstruiertes, ausschließlich für den Rennsport gebautes Auto.
Ist mir schon klar :rofl:
Laut Duden ist "Auto, das" aber auch ein Straßenfahrzeug.
Durch einen Motor angetriebenes Straßenfahrzeug mit gummibereiften Rädern und offener oder geschlossener Karosserie zum Transport von Personen oder Gütern;...
Egal, ist Haarspalterei und die Formel 1 ist, da wird ja wohl jeder zustimmen, in erster Linie eine Rennsportserie, dessen Sinn ein sportlicher Wettbewerb ist, bei dem man Rennen gewinnen möchte. Dass diese Sportart mit gummibereiften Fahrzeugen betrieben wird, ist dabei (zumindest meiner Meinung nach) zweitrangig.
Aber hey. Es war nur in gut gemeinter Hinweis, um etwas zur neuen Strukturierung des Forums beizutragen. :dr:
Der Oberbegriff, der auch von der FIA verwendet wird, ist Automobilsport. Darunter rangiert der Formel- oder Monoposto-Bereich, zu dem auch die F1 gehört.
Bis Anfang der 80er Jahre hieß es bei der F1 sogar noch Automobil-Weltmeisterschaft.
Nachtrag: Tristan, und du hast auch Recht. Es ist ja auch Sport und Wettkampf.