Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Am schönsten finde ich noch immer das Oyster an dieser Killer-Uhr!
Aber die 6263 ist so schön, die kann man sogar an einem Gummi-Ringerl tragen, nämlich auch dann, wenn man Nicht-Italiener ist. :op:
Druckbare Version
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Am schönsten finde ich noch immer das Oyster an dieser Killer-Uhr!
Aber die 6263 ist so schön, die kann man sogar an einem Gummi-Ringerl tragen, nämlich auch dann, wenn man Nicht-Italiener ist. :op:
Danke Euch allen, ich trage sie erstmal ein paar Tage an den Hermès Bändern :dr:
Macht Spaß und diese Bänder sehen an Chronos einfach Klasse aus. Werde die beiden Bändern auch in den nächsten Tagen mal an der PP Calatrava, also dem eigentlichen Zweck, zeigen. Wobei an der 5227G das Blau schon extrem krass wirkt ;)
autsch… die tut aber die Augen weh... Vor Schönheit !
Was für eine mega schöne Uhr!!!
So eine Schöne kann alles anziehen, sieht immer top aus.
Oben macht sich ja schon jemand unbeliebt...geht mir aber genauso. Oyster oder nix:D
Aber wenns denn unbedingt sein muss...dann bitte braun oder bräunlich. Das Blaue...sorry...zieht die Uhr extrem runter.
Nein Nico bzw. Oscar, das täuscht etwas; die Federstege bei Rolex sind anders aufgebaut; sozusagen "3-teilig verjüngt". Man sieht die Hermès-Stege verbaut seitlich genauso wenig oder viel, wie die Rolex Fedestege.
Na klar polarisiert eine Rolex am Lederband, auch wenn die so optional "auch" ausgeliefert worden sind, wenn auch damals am Kroko. Ich mag auch die unterfütterten typischen PN Bänder nicht, aber diese gefallen mir ausgesprochen gut. Das Frabkonzept der 2-c PN Blätter ist so neutral, dass sie viele Bänder vertragen kann.
Ich mag es sehr und das zählt ;)
Zudme habe ich den Beitrag auch gestartet, um einmal zu erwähnen, was es noch für klasse Bänder da draussen gibt. Und jeder der einmal solch ein Band getragen hat, merkt sofort den Unterschied, Haptik, Material... Die Schließe finde ich auch gelungen. Hier nochmal drei Bänder zum blauen Flanellhemd.
https://up.picr.de/34242803qj.jpg
https://up.picr.de/34242804ta.jpg
https://up.picr.de/34242805mi.jpg
https://up.picr.de/34242807iz.jpg
https://up.picr.de/34242808aj.jpg
Danke Peter :dr: Das sind zwei Bänder, die ich mir in genau dieser Farbe auch an einer JLC vorstellen kann.
Ich finde es gut, Peter, dass du dich „traust“, die „heiligen“ Rolex Uhren, insbesondere die PN zu variieren. Man wird hier ja schnell in die Bastelwastel-Ecke gestellt. Aber da stehst du drüber - richtig so. 👍 Ich denke, ein schwarzes Band käme auch nicht schlecht. Ich glaub, ich muss mal Hermès einen Besuch abstatten. 😊
Tolle Bänder, grandiose Uhr, Peter ich persönlich werde immer Stahlbänder vorziehen :gut::dr:
Congrats! :gut::dr::supercool:
Peter, im Endergebnis sieht das hier Alles sehr stimmig und gut aus! :dr:
Die Hermes-Bänder sind sicherlich in puncto Verabeitung und Qualität den meisten anderen Bändern überlegen. Ich mag diese klaren Nähte, dass sieht nüchtern und dennoch harmonisch aus.
Im Übrigen verwendet Hermes beim Zusammennähen über eine recht komplizierte Stichtechnik. Falls der Faden einmal reissen sollte, dann immer nur bis zum nächsten Stich. Eine "Laufmasche" wirst Du mit diesen Armbändern also nie bekommen. Ist -soweit mir bekannt- ziemlich einzigartig und gerade bei den Gürteln von Vorteil, falls da durch die Bewegung oder das Reiben an einer Gürtelschlaufe mal eine Naht aufgeht. Aber vielleicht wusstest Du das ja schon.
Wie gesagt, im Ergebnis gefällt es mir auf Deinen Bildern recht gut und ich glaube, auch in natura sieht es klasse aus.
Allerdings habe ich so meine Bedenken hinsichtlich der Stilrichtungen, die Du hier mixt.
Bei der Schließe handelt es sich ja -wie man es von Hermes her kennt- um die Nachbildung von irgendwelchem Pferdegeschirr. Ob es jetzt ein Steigbügel oder irgendwelches Zaumzeugs ist, kann ich in Ermangelung von Fachkompetenz hinsichtlich Pferdeerfahrung nicht wirklich deuten, aber die -vielleicht etwas übertrieben ausformulierte- Kombination aus Pferd und Motorsport, wofür eine Daytona ja steht, halte ich für nicht wirklich prickelnd. Gleiches gilt auch für die Kombi bezüglich einer mattierten Uhr und einer polierten Schließe.
Klaro ist das jetzt Alles irgendwo Dippelschisserei, aber man schon Wert auf den Fontstärke der Bezel legt, dürfen solche Details nicht unter den Teppich gekehrt werden. :op:
Au weia, ich hoffe Du hast trotzdem ganz viel Spaß mit den neuen Bändern. :) - duckundweg!
Klasse Uhr an klasse Bändern!!! Danke fürs zeigen!
Witzig:Ein Band kostet heute mehr als damals die ganze Uhr:)
Hihi, Deine Abhandlung finde ich irgendwie witzig, Peter. Aber interessant das alles zu lesen....
:) :dr:
Die Bänder stehen der PN echt gut, hätte ich vorher nie gedacht.
Ehrlich gesagt gefällt sie mir so noch besser als am Oysterband und schon da ist sie wunderschön.
Die Bänder sehen sehr schön aus, gibts die eigentlich auch in 20mm?
Die Naht ist wohl eine Sattlernaht, die wird mit zwei Nadeln genäht und es bildet sich eine Schlinge im Nahtloch die verhindert das sich der Faden weiter löst wenn er an einer Stelle reisst.