Der neue Panamera hat vom Äußeren sehr gewonnen. Kein Vergleich zum alten "Pummelchen".
Qualität und Leistung sind bei Porsche ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
Einzig Emotionen weckt Porsche in mir nicht.... Schade eigentlich, ist aber so...
Druckbare Version
Der neue Panamera hat vom Äußeren sehr gewonnen. Kein Vergleich zum alten "Pummelchen".
Qualität und Leistung sind bei Porsche ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
Einzig Emotionen weckt Porsche in mir nicht.... Schade eigentlich, ist aber so...
Die Italienerinnen gefallen mir ja sehr...
http://www.20min.ch/auto/fahrbericht...-oben-30702720
Wäre da nicht die Liebe zu den Briten...
Ein Alltagsauto habe ich leider nicht :(
Ich nehme stets das aus der Garage welches mir heute gefällt ....carpe diem....
...und sei es dieses 4 PS Monster:
https://up.picr.de/30236881wv.jpg
Hinten hat es ne riesige Startnummer 45 =)
So, nachdem Stefan und ich heute beide ein Zeitfenster hatten durfte ich den Panamera mal Probe fahren, thx Amigo dafür :gut:.
Ich bin in solchen Reviews nicht sonderlich bewandert, daher nur ein paar Schlagworte.
Verarbeitung und Innenraumbelederung auf dem Niveau des Phaeton, das ist für mich die benchmark. Einfach großartig. Platz innen wie im Passat, 4 Personen können absolut bequem reisen. Und ein gut zu beladender, für den Alltag ausreichender Kofferraum. Familientauglich kann er problemlos.
Tja, und das fahren. Luftfederung auf Komfort, Klappen zu, könnte auch eine E Klasse sein. Sport Plus, alles ist absolut geschärft, der Wagen klingt herrlich "rotzig". Wahnsinn was der Panamera für ein Klaviatur spielen kann. Der Motor ist immer hellwach, die Lenkung herrlich direkt und gibt prima Rückmeldung.
Die Assistenzssysteme sind auf dem neuesten Stand und die besten, welche ich bisher erfahren durfte.
Für mich ist der Panamera das beste aus den Welten Limousine und Sportwagen bei wirklich bester Qualität und tollen Design.
Kurz: Einfach eine geile Karre :D.
http://up.picr.de/30240620qh.jpg
War mir ein Vergnügen, Digga!
:dr:
Und Danke für Deine positive Einschätzung. Freut mich, dass er Dir gefällt und Spaß macht...
Schön, dass Ihr -zwischen Uhren und Internet- noch ein Zeitfenster gefunden habt. ;)
Stefan hat den schon eine halbes Jahr, unglaublich! Hätte ich jetzt weniger gedacht. Weiterhin gute Fahrt.
:dr:
Dir, bzw. Euch, auch!
Ich fand das Fahrverhalten des Vorgängers schon prima, jetzt hab ich mal wieder einen Impuls, bei meinem Porsche-Dealer anzurufen und vielleicht doch mal ne Probefahrt zu vereinbaren. Optisch gefiel er mir vom ersten Augenblick an.
Kann ich Dir nur empfehlen, Matthias.:dr:
Der (neue) Panamera sieht wirklich 1A aus! Gefällt mir sehr gut!
Stefan: :gut: :ea: :dr:
Von vorne und im Seitenprofil fand ich den Panamera schon immer eine Augenweide...nun finde ich auch die Rückseite perfekt! Was ein Design!
(...dies ganz im Gegensatz zur Rückseite des (neuen) Cayenne, welche ICH optisch wirklich ganz schlimm finde...)
VieleDank, lieber Philipp!:dr:
schaut wirklich super aus der Panamera Stefan :gut::ea:, sowohl innen als auch Außen, viel Freude weiterhin mit dem Wagen!:dr:
Dankeschön, René..:dr:Schönen Sonntagabend noch.