Sieht aus wie ein Flugzeug-Shelter in klein.
Werden die Arbeiten durch den Daddel-Automaten finanziert? ;) =)
Druckbare Version
Sieht aus wie ein Flugzeug-Shelter in klein.
Werden die Arbeiten durch den Daddel-Automaten finanziert? ;) =)
und? Wie ist die Lage?
Schöne Garage, mit Snap-on gut ausgestattet
Ahhhhh.....endlich kommen die Alpina-Felgen rauf :verneig:
Ist die Wintergarage und wie Stefan schon gut erkannt hat, ist es ein Bunker neben einem Flugzeugshelter.
Soweit war alles ok, keine Fehler in der Elektronik, ein Massekabel zum Signalhorn, wusste ich aber schon.
Die DoT steht ja wieder vor der Tür und wir freuen uns schon riesig wieder dabei zu sein. Da heisst es ja wieder kühlen Kopf zu bewahren und ordentlich die Klima aufdrehen... , aber was tun wenn man feststellt, da kommt nur warme Luft 8o.
Da ich ja den Umbau von R12 auf R134 durchgeführt hatte, also quasi alles schon neu war, blieb nicht mehr viel übrig, es kann nur der Verdampfer sein, der hinter dem Armaturenbrett vesrteckt ist. Deshalb hatte ich den ja auch nicht getauscht. :flauschi:
Laut TIS von BMW muss das Armaturenbrett raus, aber es geht auch von der Seite über das Handschuhfach.;)
Also das Handschuhfach erst mal raus
Anhang 182289
und dann den alten Verdampfer
Anhang 182290
und den neuen Verdampfer inkl. Expansionsventil von der Seite rein, hierzu dann gleich den Sitz raus sonst wird es zu eng
Anhang 182291
Beim Reinschieben dann noch den Temperatursensor verbogen, so dass ich dann noch die Linke Seite aufmachen konnte und einen Neuen einbauen durfte
Anhang 182292
Anhang 182293
Dann noch befüllen und es darf sonnig und warm an den DoT werden :)
Anhang 182294
Anhang 182295
Immer wieder faszinierend, was Du alles selber machst :gut: Chapeau :verneig:
Hab ich mir auch gedacht....aber ich glaube ansonsten biste pleite....
So cool! Freu mich auf euch!
:verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::vern eig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:: verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:
:verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::vern eig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:: verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:
Respekt, wer’s selber macht :gut:
Stark :gut:!
Wie immer großes Kino Markus:gut::verneig::verneig:
:top::gut:stark
Klasse! Und dieser Motor :verneig::verneig:
Für mich der schönste BMW seiner Zeit.
Wow, mein allergrößten Respekt, ist wirklich toll mit welcher Hingabe du das Auto wieder fit machst - erstklassig
MEGA!! Freu mich ihn zu sehen :jump:
Sehr schönes Auto. Durfte ich ja bei der Dot bewundern.
Leider hab ich irgendwie versäumt den Motor auch zu hören. Aber nach der Dot ist bekanntlich vor der Dot. Beim nächsten mal dann.
Danke Thomas, Nachmittags gab es ja leider nichts mehr zu hören, ausser krächzen 8o