hier mal ein schriftwechsel vergangener tage meines alteigentümers und des grundstücksnachbarn - schreiben vom alt liegt mir nicht vor.
Druckbare Version
hier mal ein schriftwechsel vergangener tage meines alteigentümers und des grundstücksnachbarn - schreiben vom alt liegt mir nicht vor.
Würde der gesunde Menschenverstand nahelegen, finde ich. Die Stadt hat sich jedoch darauf berufen, dass ihre Aufgabe der Umweltschutz und nicht die Gefahrenabschätzung sei, man den Baum nicht hinsichtlich Gefährdung und Zustand, sondern nur hinsichtlich Bestandsschutz überprüft hätte und behauptete einfach, dass das nicht ihre Zuständigkeit sei. Rausgekommen ist am Ende nichts, ausser viel Ärger und zusätzlicher Kosten, weil sich die Stadt einfach quer stellte, trotz bei Beantragung der Fällgenehmigung bereits vorliegendem Gutachten, dass der Baum nicht mehr zu retten sei.
Schaden für Aufräumarbeiten, Hecke, Auto usw. waren verhältnismäßig günstig (unter 10k, weiß die Summe nicht mehr genau), so dass mein Kumpel sich irgendwann nicht weiter darum kümmerte, weil er das Haus nach Scheidung eh verkauft hatte.
Genau DESHALB habe ich erst gar nicht gefragt und das heilige Teil aus dem Hause Stihl selbst zur Hand genommen. Sollte jetzt irgenwann mal eine Beschwerde kommen und ich evtl. sogar Bußgeld zahlen muss, so ist das auf jeden Fall günstiger, als wenn die blöde Kastanie beim Strum auf mein Gartenhaus und/oder Carport knallt.
Hat wie lange gedauert???
Ich weiß nicht,was Du genau meinst. Das Fällen ansich ging logischerweise relativ schnell, obwohl kaum freie Fläche zum Fallen vorhanden ist. Das Ausgraben der Wurzeln war, wie bereits erwähnt, mit dem Männerteil von Liebherr auch keine Herausforderung ;) Die Kirsche hab ich allerdings ebenerdig (sagt man das so?) abgesägt, weil der Krater einen Großteil des Nachbargrundstücks eingenommen hätte. Alles in zusammen hat die Aktion einen Tag gedauert (Fällen, Äste entfernen, lagerfähig zurechtsägen, Wurzeln entfernen und Löcher mit Muttererde auffüllen).
Robert, du bist unser Held:bgdev:
Und schreib auch, wie tief das Loch war und wie viel/oft du es befüllt hast:flauschi:
Frohe Weihnachten Michi, was macht dein Projekt?
Nix neues, außer daß mittlerweile KEIN Baum mehr auf dem Grundstück steht....alle umgelegt! :D
:D :dr:
Hätte er sie mit dem Mustang umgelegt?
Zumindest abtransportiert :D
Ja nix wegschmeißen! :op:
http://youtu.be/itiPfZdbbKU
Ich les grad "das geheime leben der bäume". bald kann ich mit ihnen kommunizieren und dann hetze ich sie auf euch :D
Sodale, mal wieder auffizarrn das Ding....kurz vor Eingabe Planung....
Top, schön großzügig :dr:
Vielleicht sollten wir auch nochmal bauen
Mach es....früher hat man meistens zuviel Kompromisse eingegangen....
Bad 44,25qm 8o
:gut: