Tja, wieder kein Finale Dohoam :ka: =(
Druckbare Version
Tja, wieder kein Finale Dohoam :ka: =(
Könnten wir versuchen, hier im Forum auf Schmähausdrücke für Vereine zu verzichten? Nur falls es keine großen Umstände macht, aber ich bin dieses "Schlacke", "Zecken", "Pillendreher", "Hoppenheim", "Bauern", "Lüdenscheid Nord", "Herne West", "1859" usw. echt leid. Das ist auch nicht lustig oder cool. War es auch nie.
+1 !!!
Christian, da bin ich bei Dir. Das ist 2, 3 mal lustig, irgendwann halt nicht mehr.
Übrigens freue ich mich auf den Classico im Finale. :gut:
Gegen Hertha wäre es vermutlich eine deutliche Sache geworden, gegen den BVB wird es interessant. Auch wenn Bayern natürlich der Favorit ist, an einem guten Tag kann Dortmund den Bayern weh tun. :jump:
Watzke hat ja wieder ordentlich Sympathiepunkte eingeheimst heute. :wall:
Auf Schmähausdrücke gerne:gut: Auf Jahr- oder jahrzehnte lang gängige Bezeichnungen der jeweiligen Fanlager und/oder Vereine geht nicht ... und bei den von Dir genannten Beispielen seh ich nix von Schmähausdrücken. Kann natürlich rein subjektiv sein, ich würde mich durch keinen der Ausdrücke beleidigt oder angegriffen fühlen.
Wenn Du bitte z.B. die Schalker und "Lüdenscheider" Fankultur in dem Fall akzeptieren würdest. Das hat nix mit Beleidigung zu tun, sondern der eine würde als richtiger Fan nie den korrekten Namen des anderen Vereins in den Mund nehmen....ist einfach so, und hat Tradition. Da wird sich weder eine Zecke, Lüdenscheider, BxB´ler drüber aufregen noch ein Schalker für adäuate Bezeichnungen :ka:
Außerdem, wo ist das Problem, so lange es nicht wirkliche "Schmähausdrücke" sind? Es geht hier auch nicht um lustig oder cool ... das ist einfach so, und erst recht sollte man das in einem Fussballthread aushalten können. Da finde ich andere Äußerungen zu den Vereinen und Fans oder sogar persönlicher Art dann dagegen wirklich unter der Gürtellinie.
Find ich gut was der Watzke losgelassen hat.:dr:
Wo ist der Servicegedanke geblieben? Links, Rechts, Zitate :op:
Also ich find´s nicht verwerflich, wenn Dardai sich zur Belohnung für´s Finale ne Uhr kauft, und das ankündigt. Kann eher nicht verstehen warum Watzke das despektierlich findet ..... das ist doch eher jetzt seine Reaktion.... Aber ist ja eh durch!
So, mein Ticket für das DFB-Pokalfinale ist fix. Ist noch jemand aus dem Network am Finaltag in Berlin? :jump:
Hat jemand zufaellig 2 tickets und ist ggf verhindert?
Gerne karten zu mir :dr:
Dein Wunsch ist mein Befehl :D
:jump: DAAANKEE :verneig:
:bgdev: Welches von meinen Bayerntrikots magst anziehen?
Hab eins - vom könig kurt persönlich :D
Was macht Rafinha da eigentlich?
Ribera und Rafinha könnte Söhne Sommers sein - einfach megasymphatisch!!
Zum Spiel:
Erfreulich ausgeglichen - hatte ich anders befürchtet....
Ribery muss rot sehen finde ich.