Steffen, das ist der Schlüsselbund, wie wir ihn von Audi erhalten haben. Wahrscheinlich irgendein Designzeugs. Ich weiß es nicht.:op:
Druckbare Version
Die schiere Größe und Wucht der Austellungshallen hat mich erschlagen. Es waren zu viele Superlative in zu wenig Zeit für mich. Das war so, als wollte mir jemand das dritte auf den Punkt gegrillte Rinderfilet in den Mund schieben. Ich wurde einfach satt.
Unter all den Uhren, die ich gesehen habe, war keine, die einen Habenwollenreflex ausgelöst hat, keine einzige Uhr, die eine Gänsehaut erzeugt oder dieses schöne warme Gefühl im Bauch erzeugt hat, wie das nach einem guten Glas Whisky schon mal ist.
Es hätte mich sehr interessiert, wie IN DIESER MESSESITUATION eine von Milous wunderbaren alten Datejustuhren oder eine von Peters phantastischen Daytonas auf mich gewirkt hätte. Einfach so im Schaufenster, neben all den glitzernden Neuheiten.
Keine einzige? Doch, es gab eine Uhr, die mir gut gefallen hat, aber die liegt außerhalb meiner Reichweite: die neue, feine Daydate.
Das ist leider wieder ein lausiges Foto, aber diese Uhr finde ich....einfach edel.
Die Uhr sieht fast bescheiden aus, schlicht, unauffällig, in einer sehr leckeren Größe. ich habe diese Uhr lange, sehr lange betrachtet, sie war in vielen Zifferblattvarianten ausgestellt. Armband, Gehäuse, Lünettenform und -Größe, Aufteilung des Blattes - hier gefällt mir doch sehr viel sehr gut.
Die marginale Verkleinerung der DDII bewirkt hier ganz erstaunliche Dinge, sie hat auf mich wie eine gekonnt vergrößerte 36er DD gewirkt. Einfach toll.
Und in ihr schlägt das vorher beschriebene neue Herz, das man leider nicht sieht.
An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Percy und Hannes für die ausführliche Vorstellung dieser Uhr, sie bleibt mir als die Uhr der Baselworld 2015 im Gedächtnis.
Soviel zu Rolex. Die mit großem Abstand schönste Darbietung der Uhren fand ich bei Omega, einer Marke, zu der ich irgendwie keinen Zugang finde. Doch dazu möchte ich später mehr schreiben.
AP und JLC habe ich vermißt. Wenn man von großen drei, vier Marken weggeht und sich die Kollektionen der kleineren und kleinen Herstellern ansieht, ahnt man, was Tradition und Geschichte bedeutet. Ich habe Uhren gesehen, die als Füllmaterial für Kaugummiautomaten getaugt hätten. Es hat mich erstaunt, daß ihre Hersteller den finanziellen Kraftakt einer solchen Messe offensichtlich stemmen. Keine Linie, keine Ideen, Effekte, gewagte Materialkombinationen ohne erkennbares Konzept.
Ein großer Name, sehr weit oben. Aber für mich als kleiner Endkunde war dieses Jahr keine Uhr dabei.:winkewinke:
Darauf habe ich dann abends ein feines Bier getrunken.:jump:
Baselworld nett beschrieben. Danke, hat Spaß gemacht, zu lesen :gut:
Danke für diesen Bericht! Für mich als Uhren-Fan ist das pulitzerpreisverdaechtig. :dr:
Danke Uli,
sehr nett und informativ geschrieben. Macht Spaß deine Berichte zu lesen :gut:
immer mit Freude bei der Sache :gut:
besten Dank dafür :winkewinke:
Uli ... super :dr:
Danke Jungs! Und als ich am Sonntag meine Deepsea wieder sah, flossen die Freudentränen:dr:
Uli, herrlich geschrieben!
Vielen Dank für Deinen Reisebericht.
Gerne Peter, ich danke Dir:dr:
Ein sehr schön subjektiver Bericht:gut:
Danke Michael. Bei Uhren kann ich nicht objektiv sein:op:
Toller Bericht, herzlichen Dank! :gut:
Fast so gut wie selber dabei zu sein.:dr:
Uli, ganz wunderbar! :gut:
Beste Grüße,
Karl
Vielen Dank, Herr Deepsea72 und Karl:dr: