... ist doch egal, was sie kostet - das Geld ist bei einem solchen Modell niemals "ausgegeben", sondern "investiert" ...
Gruß
Hans
Das wird ne Limited Edition geben die 50k EUR kostet und sie wird auf 1000 Stück limitiert sein. Damit bezahlt Rolex u.a. die SAP Umstellung nachdem man gemerkt hat das die Sky Dweller einfach hässlich ist ;-)
Warum denke ich die ganze Zeit an U-BOAT? :D
Hatte gestern Rückruf von meinem Konzessionär des Vertrauens, der sich aufgrund meiner Bestellung am Vortag erst mal schlau gemacht und mit Rolex in Verbindung gesetzt hat. Dort hat man ihm bestätigt, was verschiedene zuvor hier auch schon gesagt bekommen haben, nämlich dass diese Uhr nicht für den Verkauf - also auch nicht in Form einer limitierten Serie - produziert wird. Wenn sich hier also ein Anzeichen "verdichtet", dann wohl, dass wir uns alle wieder entspannen können, Rolex zu seiner technischen Meisterleistung gratulieren und selbst bei Altbewährtem bleiben, so lange, bis die Sky-Dweller das Licht des Schaufensters erblickt.
An eine limted Edition glaube ich nicht. So etwas hat Rolex doch noch nie gemacht.
Ich kann mir aber Vorstellen, dass Philipp dann eine raus bringt. Er hat das ja auch schon eindrucksvoll gezeigt und tolle Ergebnisse geliefert, wie man sehen kann. Respekt, Philipp.
Dazu muss man aber erstmal das Grundmodell haben. Ähnlich wie bei der Deepsea, erst dann kann man daraus auch eine Limited Edition machen.
Also nach einem Update der DS werde ich sie mir auch zulegen. Als dicker Brocken im Vergleich zu meiner 116610LN :)
Die DSC wäre mir am Arm ein Ticken too much.
Wobei: mit dem Ding am Arm haste so viel gewicht, da wirste bis zum Mariannengraben runtergezogen ^^
Wie wäre es mit einer Protestveranstaltung in Genf, damit die das Ding in den Handel geben: jeden Motag Demo vor dem HQ... so mit der Drohung wir rotten alle Juchtenkäfer in der Schweiz aus...man muss halt Druck aufbauen, zur Not bis zu 1500 bar!
Mit Käuferstreik seitens des Forums zu drohen, wäre natürlich sinnfrei, dass nehmen die eh keinem hier ab nach den regelmäßigen Vorstellungen hier...:motz:
es gab 2 limited editions.
betaquarz und die erste midas.
Anscheinend läuft der Countdown langsam an.
"Noch dieses Wochenende könnte es losgehen – doch der Regisseur zögert."
http://www.focus.de/panorama/welt/ti...id_727433.html
UPDATE:
James Cameron May Dive Mariana Trench This Weekend!! Weather Permitting. The Sub has already been to deepest point and back, unmanned and unscathed. Earlier this week retired U.S. Navy Capt. Don Walsh said via email, “The sub, its team and the mother ship are all ready to go, and we only wait for the ‘weather gods’ to favor us.” –> http://news.nationalgeographic.com/n...t-science-sub/
Wenn er unten ist klettert er mal kurz raus und guckt nach wieviel Uhr es ist......wetten?
Grüsse Mick
Wahnsinns Uhr! Hoffe Sie kommt doch. Könnte ja durchaus sein, dass Rolex das Echo abwartet um dann zu entscheiden, ob Sie die Uhr rausbringen. Allein aufgrund der Größe würde es wohl eine kleinere Serie werden, denn selbst wenn neben Trägern auch Sammler die Uhr kaufen würden, macht es die Minderheit der Kunden aus. An limitierte Kleinserien glaube ich auch nicht. Rolex muß seine Uhren nicht durch limitierete Serien mit Nummern hypen. Wenn werden Sie einfach wie früher bei der SS D nicht so viele produzieren bzw. rausgeben.
Die technische Machbarkeit beieindruckt mich weniger. Ein Stahlcase mit 3 Öffnungen dicht zu bekommen, damit ein bestehendes Werk nicht nass wird, ist heutzutage selbst bei der Tiefe nun wirklich kein technisches Wunderwerk. Die Dimension der Uhr ergibt sich aus den Anforderungen, wobei mich interessieren würde wieweit die "normale" SDDS kommen würde. Da beeindruckt es mich mehr, einen Menschen heil runter und wieder rauf zu bekommen, was aber auch schon vor Jahrzehnten möglich war. Warscheinlich ist selbt der Testaufbau, um die Wasserdichtigkeit der Uhr bei 1500 bar zu prüfen, technisch komplexer als die Uhr selbst.
Dennoch ist die gesamte Aktion und die Uhr wirklich toll.
lg
Thomas
Und, isser nun oder nicht?
James Cameron has started his descent to the deepest point on Earth.
Stay tuned here or on Twitter (#deepseachallenge) for updates from the deep.
http://twitter.com/#!/deepchallenge
"RELEASE, RELEASE, RELEASE!" @JimCameron's last words before starting the descent to the Mariana Trench
:gut::gut::gut::verneig: