Sorry, ja. Ich habe übersehen, dass wir uns hier im Sonnenbrillen-Thread befinden. Pretavoir bietet tatsächlich nur die Korrekturbrille an (also nicht nur den Rahmen) und nicht die Sonnenbrille.
Druckbare Version
Sorry, ja. Ich habe übersehen, dass wir uns hier im Sonnenbrillen-Thread befinden. Pretavoir bietet tatsächlich nur die Korrekturbrille an (also nicht nur den Rahmen) und nicht die Sonnenbrille.
Hallo,
besitzt einer der Anwesenden eine Sonnenbrille von Dita und kann mit einem Erfahrungsbericht dienen oder kennt einen Laden (vorzugsweise +- 100 km um Frankfurt) der ein wirklich großes Sortiment dieser Marke führt?
Gruß,
Maggie
Ich habe einen kleinen Tick mit Sonnenbrillen und kann ehrlich gesagt nie genügend davon haben. Tragt ihr ebenfalls gerne Sonnenbrillen und wenn ja, was bevorzugt ihr dann hier? Gibt es Marken und Labels, auf die ihr nicht verzichten würdet? Gerne könnt ihr dies natürlich auch mit einem Bild unterstreichen :-D
Sonnenbrille trägt hier glaube ich niemand.
Ein paar wenige Ray Ban, aber das wars auch.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...t-Ray-Ban-quot
Beitrag im falschen Thread.. sorry, eben erst gesehen :oops:
Persol #2747S
Toll, danke für das Bild.
Weiter so.
Weiß jemand was das für eine Sonnenbrille ist, die Lewis Hamilton beim letzten Rennen trug?
http://666kb.com/i/cmqvh1ozqt554n8mf.jpg
Hat er die Nicole geklaut ? Oder sieht die Brille einfach nur so weibisch aus ?
Kommt mir auch so vor.
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mit viel Interesse die Sonnenbrillen-Threads gelesen, insbesondere der archivierte Thread, wo es um die amerikanischen Pilotenbrillen ging.
Trage meistens die Ray Ban Aviator, habe noch eine Silhouette, eine Carrera Faltbrille, B&L Ray Ban Clubmaster und Outdoorsmann aus der "guten alten Zeit" von Ray Ban.
Das nächste Sonnebrillenprojekt heißt original amerikanische Air Force-Sonnenbrille, wobei es die ja von AO oder Randolph gibt. Ich hätte gerne so eine und nicht die zivilen Versionen, die ja für viel Geld auch hierzulande angeboten werden.
Hat irgendjemand eine Idde, wie man da dran kommt. Hier gab es mal jemanden, der Pilot war, und die Dinger auf amerikanischen Luftwaffenstützpunkten besorgen konnte.
Vielen Dank und viele Grüße
Henrik
Ich habe so eine AO aus einem BX, aber da ist mW kein Unterschied zu "zivil". Auf den Stützpunkten werden die Brillen halt nur eben für AF Angehörige günstiger angeboten.
Ich würde einfach auf Amazon.com eine AO bestellen, sind dort auch recht günstig.
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Antwort. ich bin immer davon ausgegangen, dass die militärische Version keine Logos auf Gläsern und Bügeln hat. Außerdem sind auf der Hülle die militärischen Spezifikationen und Bestellnummern eingeprägt.
Ein Freund von mir hat mal vor vielen Jahren so eine von einem Piloten der Air National Guard geschenkt bekommen. Die fand ich ziemlich cool.
Damals konnte jemand die Dinger besorgen, ich glaube Lutz war sein Name. Vielleich schreibe ich ihn mal direkt an.
Vg
Henrik
Ich hab die AO von Lutz ;) Logo am Glas hat sie jedenfalls keines.
Du musst wohl unterscheiden, ob die Brille als "Military issue" für die AF produziert und von der ausgegeben wird oder "nur" günstiger an Militärangehörige verkauft wird (wie ja zB bei Messern auch).
Ah okay, ich dachte, die Brillen, die im PX Shop oder auf der Base verkauft werden, wären die Military Issue-Brillen. Denn genau daran hätte ich Interesse.
Wenn es die zivilen Versionen sind, nur günstiger, kann ich mir die auch bestellen. In den USA kosten sie trotz Versand und Zoll nur einen Bruchteil der deutschen Preise. Hier beim deutschen Amazon kosten sie 149 EUR.
Also alle Brillen, die ich im Internet gesehen habe, haben das Logo (AO oder RE) auf dem Glas und seitlich auf dem Bügel.
Ist Lutz denn hier noch aktiv?
Flieger, grüß mir die Sonne...
Anhang 50833
Sagt mal, welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den verschiedenen Farben bei den Gläsern gemacht? Wählt Ihr die nur nach dem Aussehen? Ich finde, die gräulichen haben die beste Farbwiedergabe, die braunen lassen alles etwas sommerlich-wärmer erscheinen, sind aber nicht besonders farbecht, und die grünen sehen immer ein wenig nach Flaschengrün aus. Wir entscheidet Ihr euch? Nur nach Aussehen, oder auch nach Durch-Sehen?
Deswegen mehr wie eine Sonnenbrille, je nach Einsatz und Tageslaune.
Ich habe diverse Brillen mit verschiedenen Glas-Farben. Beim Fahren und viel Sonne finde ich braun angenehm. In der Dämmerung mag ich blau:
http://i38.photobucket.com/albums/e1...g/IMGP4304.jpg