Naja, wenigstens mal wieder ein Beitrag, bei dem man den Sound des Wagens hören kann. Das kann AutoBild oder AMS (noch) nicht! :-)
Druckbare Version
Naja, wenigstens mal wieder ein Beitrag, bei dem man den Sound des Wagens hören kann. Das kann AutoBild oder AMS (noch) nicht! :-)
Update:
Audi hat wohl mit dem RS3 massive Lieferprobleme. 1500 Einheiten waren geplant, 6000 Bestellungen haben sie bis dato wohl verzeichnet. Da am schnellsten die Wagen mit Serienlackierung abgearbeitet werden, habe ich mich nun final für Daytonagrau Perleffekt entschieden. Mit Suzukagrau wäre ich mit dem Liefertermin 100%ig mindestens Ende Q1 2012 - so lange will ich nicht warten. Mit Daytonagrau wirds wohl Oktober / November 2011.
Gut dass man auf einen 1er M Coupe zur Zeit auch so lange warten darf
Ein Freund von mir hat im Feb 2011 im Audi Zentrum Frankfurt in Misanorot bestellt. Auslieferung Juni 2011. War eine Sammelbestellung eines Audi-Forums von 20 Wagen.
Ach Wolfgang, nichts geschieht ohne Grund... :D
Farbe eigentlich schon ausgesucht?
Wolfgang und die Farbe seines Auto, ein geiles Thema :D
Das ist irgendwie kein Wagen für eine Understatementfarbe.
Audi macht die Entscheidung leicht
Ibsiweiß, Misanorot, Daytonagrau und Phantomschwarz - Lieferung 2011
alle anderen Farben - Lieferung Q1/Q2 2012
Mir wäre suzukagrau oder sepangblau auch lieber gewesen, aber ich warte nicht über ein Jahr auf meinen RS3. Wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich nicht so viel Hirnschmalz in die Farbauswahl legen müssen :D
völlig wertfrei - eigentlich ein witz oder ?
Ich sehe es etwas entspannt da ich bis zum Wechsel ja noch den S3 habe. Wenn ich jetzt wirklich auf nen Wagen angewiesen wäre.....................
Aber auf nen normalen A3 muß man zur Zeit auch gute 7 Monate warten
und auf den S3 ca. 9 Monate ...
Habe auf meinen ca. 4 Monate gewartet (S3)
aber wohl nicht dises Jahr
Oh Mann, das Thema hört wohl nie auf.
So lange bin ich zwischen Farben unsicher gewesen. Erst Individuallackierung mit verschiedenen Farben, dann Suzukagrau, dann Daytonagrau und jetzt das
Die Individuallackierungen beim RS3 erzwingen eine Lieferzeit bis locker ins Q2 2012 - macht also keinen Sinn. Grund ist wohl die hohe Nachfrage an Individuallackierungen weil die 5 ursprünglichen Serienfarben nicht so der Renner für viele sind
Dann habe ich mich für Suzukagrau entschieden, plötzlich wurde diese Farbe aus dem Serienprogramm genommen und als Individuallackierung gewertet - Lieferzeit als s.o.
Also von den verbleibenden 4 Serienfarben mich für Daytonagrau entschieden damit es dieses Jahr noch was wird
Heute erfahren dass ein Bestandteil des Daytonagrau (der Perleffektbestandteil - k.A. wie der heisst) in Japan gefertigt wird....d.h. zur Zeit eben nicht gefertigt wird - ihr ahnt es schon - Lieferzeit wieder in 2012
Verbleiben nur noch 2 Serienfarben (schwarz und weiß) welche Problemlos noch dieses Jahr funktionieren.
Gestern auf der Ab einen schwarzen RS3 gesehen - langweilig - fällt also aus
Also habe ich jetzt die Wahl zwischen langer Wartezeit bis in 2012 rein, oder der Farbe Ibisweiß. Ibisweiß an sich ne schöne Farbe, haben wir allerdings schon aufm A3 meiner Frau. Also werden Ende des Jahres wohl 2 weiße A3 in der Garage stehen, denn ich möchte eigentlich schon noch dieses Jahr RS3 fahren können.
Gut dass ich noch einen so großen Vorrat an Valium habe, denn den ganzen Streß mit der farbauswahl hätte ich mir echt sparen können. Heute noch der Gang zum Händler und die Farbe ändern (mal wieder)
Vorteil: der RS3 wird damit im Vergleich zur ersten Konfig mit Individuallackierung inzwischen 2.150.- Euro billiger.
Gut zu wissen dass es bei BMW und dem 1er M Coupé auch ned grad leichter ist ein Auto in time zu bekommen
Deine Geduld möcht´ ich haben ... ich hätte das Ding lange abbestellt ... sollen sich melden, wenn der Kram unter Kontrolle ist
:rofl:
Man machts dir echt nicht leicht
Oje, jetzt tuste mir langsam leid.
Ich würde schwarz nehmen (das wird sich mal leichter wieder verkaufen lassen als weiß) und in folieren lassen,
dann haste ihn wirklich individuell, und das kommt dich vermutlich sogar billiger als 2.150,-- Euro.
Folieren keine Option für dich - da wär die Wagenfarbe eigentlich schnuppe - und du könntest deinen ganzen Farbfächer im Monatsrhythmus durchwechseln ...
Ich habe bisher noch kein Auto gesehen auf dem das Thema Folieren wirklich gut gelöst worden wäre. Selbst bei echt guten Profis sieht man immer kleine Ecken und Kannten.
Schwarz gibts nur das Phantomschwarz perleffekt und wer weiß ab wann die hier Probleme mit dem Perleffekt Bestandteil bekommen. Außerdem habe ich einen schwarzen RS3 gesehen - da geht das ganze Auto unter.
Abbestellen wird auch nicht möglich sein, weil die ab nem gewissen Zeitraum auf den neuen A3 umschwenken und dann kann ich den RS3 nicht mehr bestellen - bis der neue Rs3 rauskommt habe ich dann graue Haare. Der RS3 ist blöderweise echt genau die Karre die ich mir vorstelle, da kann ich auch nicht auf nen S4 oder S5 wechseln (wobei das ja auch Lieferzeiten bis zu 7 Monaten usus sind)
Also warte ich einfach und arrangiere mich mit weiß - was ja an sich keine hässliche Farbe im Kombination zu dem Optikpaket schwarz ist. Haben wir halt 2 weiße Autos
Ich hab auch zwei weisse Autos, so schlimm ist das nun auch wieder nicht.