DARUM beneide ich Dich.
Das macht es, glaube ich, deutlich leichter....
Druckbare Version
Auf jeden Fall tut es das! Aber das kommt nach ein paar Wochen ganz von alleine - denn deine Nase und dein Geschmackssinn werden so brutal fein, wie du es gar nicht mehr gewohnt bist.
Übrigens kann ich nur das bestätigen, was hier schon oft gesagt wurde: du musst es wollen. Wirklich wollen. Nur dann schaffst du es auch. Nikotinpflaster, -kaugummis und all dieser ganze Ersatzkram - alles "Ferz", wie man hier in FFM so schön sagt. Ist nur übelste Geldmacherei. Alles was man braucht, ist ein starker Wille. Rauchen ist Kopfsache. Entwöhnung ist Kopfssache.
Nur zur Info: ich habe 18 Jahre lang geraucht - leidenschaftlich. Eines schönen Abends saß ich vor der Glotze und dachte mir: eigentlich hast du ja gar keinen richtigen Bock drauf. Schmecken tut es dir eigentlich auch nicht mehr richtig. Also hör doch einfach auf. Tja, und das tat ich dann auch. Von 1 1/2 Päckchen auf null in ein paar Sekunden.
Es geht ... =) Nur Mut!
Leider nein. :ka:
Ich rauch(t)e seit rund 30 Jahren. (mit 13 angefangen).
Ich habe schon 2x jeweils für ein Jahr nicht geraucht.
Und die erste hat immer "geschmeckt" wie die letzte..... =(
Mit dem "Wollen" hast Du natürlich zu 100% Recht.
Und ich "will" ja auch.
So gesehen mache ich mir auch keine Sorgen.
Das wird schon.... :gut:
Streicht mich aus der Liste der Sieger - ich bin ein Verlierer.
Habe es getan: 12/03/11, 02:33Uhr -> 2 Zigaretten.
Nicht eine, nein gleich zwei.
Die Sucht ist wieder da.
Und ich fühle mich so verdammt gut.
Schmeckt etwas verbrannt, aber sonst gut.
Und der Körper rächt sich...
Ruhig bleiben!
Ein kleiner Rückfall tut nicht weh, willst du denn aufhören?
Wenn ja, verzeih dir die zwei Kippen und bleib auf der Liste.
Wenn du schon aufgegeben hast, versuchst du es vielleicht in einem Jahr nochmal.
Drücke dir die Daumen! Denn einfach ist das nicht.
Guido, das kommt schon vor, mach Dir nichts draus, solange Du sonst nicht rauchst ist das schon ein toller Wert den Du erreicht hast. Halte Dir auch weiterhin die Daumen.
Aber wie ist das passiert? Einfach so oder war da Nachhilfe von jemandem im Spiel?
Danke Stephan, danke Martin. Jetzt war die ganze Mühe für die Katz. So lange durchgehalten und dann eine schwache Minute. Jetzt geht der Zähler wieder von null los. Das hat sich aber angekündigt. Ich habe ja immer mit Schnupftabak beigesteuert. Mittlerweile habe ich auf so kurze Zeit schon Probleme mit den Nasenschleimhäuten. Also Schnupftabak weg. Das war wohl psychisch zu viel für mich. Jetzt musste die Lunge wieder ran. Ganz alleine zu Hause, Fernseh geguckt und auf einmal musste ich rauchen. Aber richtig heftiges Gefühl. Habe meine Nachbarn rausgeklingelt und zwei Zigaretten geschnurrt. Die erste habe ich alleine auf meinem Balkon in nicht mal einer Minute reingezogen. Das hatte nichts mit Genuss zu tun. Die zweite direkt danach. Dann hat's zehn Minuten gedauert und den Körper hat's durchgeräumt. Jetzt habe ich momentan wieder kein Verlangen aber was heißt das schon.
Guido, das ist nicht der geringste Grund zum Aufgeben. Ich denke, vielen geht es so und so etwas ist ganz normal. Niemand ist ohne "Ausrutscher". Es gilt natürlich, solche Situationen genau zu analysieren und so selten wie möglich aufkommen zu lassen - so gut es halt geht.
Danke Caro.
Der Zähler beginnt nicht von 0, Du bist ja nicht in Dein altes Muster zurückgefallen, sondern hast eine Flasche auf ex getrunken .. Spaß/Genuß ist was anderes. Mach Dir nichts draus! Wir sind ja alle nur Menschen und die Fehler machen uns sympathisch.
Das ist lieb von Dir, Martin. Vielen, vielen, herzlichen Dank.
Nichts zu danken, nach der Menge was Du vorher geraucht hast, kannst Du echt stolz auf Dich sein, daß Du das durchgehalten hast. Allein das sollte Motivation genug sein z.B. wieder mal eine Woche nicht zu rauchen. Du musst Dir ja nicht wieder 3 Monate vornehmen. Immer eins nach dem anderen,.. hört sich vielleicht blöd an, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich halt Dir die Daumen!
Guido, damit ich das richtig einordnen kann: Du hast um halb 3 morgens Deine Nachbarn aus dem Bett geklingelt, um Dir 2 Tschick zu pumpen?? 8o
Yep :embarassed:
Darf ich fragen, wie die reagiert haben?
Wenn Du bei mir geklingelt hättest, wäre was zum Kühlen wichtiger gewesen, als ein paar Ziggis. :op: