Gut, dass Du für die DD P nicht alles bis zu den Schuhen ins Feuer geworfen hast.
Druckbare Version
Gut, dass Du für die DD P nicht alles bis zu den Schuhen ins Feuer geworfen hast.
die hat vor einpaar tagen doch noch 16,5 gekostet...liest hier bestimmt mit :D
...für schlappe knappe 15k und dann ne Platin tragen würde ich nicht lange überlegen.
lang wird die nicht mehr da sein.......... denke ich mal :-)
ich habe es so ähnlich gemacht(musste nur 2 verkaufen)-und nie bereut
die DD platin ist wirklich in jeder Hinsicht was ganz was Feines und wirken danach "schlichte" Stahluhren einfach....äh...ja...nun nicht mehr so hochwertig
wenn man überlegt das man für die hier öfters erwähnten "paar k" mehr eine sechsstellige bekommt...sollte doch bei der preisklasse kein problem sein.
So liebe Kollegen,
auch mich quält die Frage nach der ultimativen Exituhr schon eine ganze Weile, aber mehr die Frage - welche Exituhr ?
Heute morgen hatte ich in Nürnberg die Möglichkeit zum Anschauen, Anfassen und an den Arm anlegen....
Es lagen auf dem Tisch.....jeweils als neue Uhr.....
- Day Date Platin Ice Blue
- Patek Philippe 5980 Stahl
- Lange & Söhne Datograph Platin
Und ganz ehrlich hat mich obwohl mich diese Uhr so faszinierend finde, die DD Platin am wenigsten in meinen Bann
gezogen, den nachhaltigsten Eindruck hat die Lange & Söhne auf mich gemacht. Der gläserne Boden und das Uhrwerk
ist schon eine Nummer für sich....
Und für die DD Platin möchte ich keine meiner Uhren weggeben, es wird wohl die Datograph eine neue Heimat bei
mir finden.....
Gruss
Martin
Hallo Martin,
der Pt-Datograph ist neben der Lange 1 sicherlich eine der schönsten Uhren, die Lange zu bieten hat - und das Uhrwerk ist schlicht ein Traum. Und bei dem Kurs in N kann man fast nichts falsch machen. :D
Aber eben vom Charakter her ein ganz anderes Teil als die Pt-DD...
Gruß
Michael
So schaut's aus. Und während ich die Platin Day-Date zum Schrauben nicht ausziehen würde, nähme ich die Lange gleich gar nicht mit in die Werkstatt.
Auch wenn Äpfel mit Birnen vergleichen wesentlich mehr hergibt als zum Beispiel Äpfel mit Äpfeln - die zwei Uhren haben schon extrem wenig gemein.
Beste Grüße,
Kurt
Ich finde es bemerkenswert, wie lange dieser Thread hier läuft...