Thilo, Gratulation an deinem Junge :dr:
Bzgl 200km/h vs Fahranfänger. Bei mir war die Zeit, zwei drei Jahre nach Führerschein die schlimmere Zeit ;)
Druckbare Version
Thilo, Gratulation an deinem Junge :dr:
Bzgl 200km/h vs Fahranfänger. Bei mir war die Zeit, zwei drei Jahre nach Führerschein die schlimmere Zeit ;)
Kann man diese Diskussion nicht in den Steering Wheel Wristshot-Thread verschieben?
Thilo, auch von mir Glückwunsch an den Junior :dr:
Danke Jungs :dr:. Heute hat er das Auto mit Wunschkennzeichen umgemeldet, jetzt ist es endgültig seiner.
J - OY 18 ?
:D
Natürlich ein Kennzeichen mit nur einer Ziffer. Wo leben wir denn :D?
Immer gut zu merken. :bgdev:
Besser ist z.B. "J 0I 1010", das verwirrt das Auge :D
Gestern im PZ Rostock abgeholt. War eine interessante Aktion und Erfahrung .
Anfang Mai habe ich den Wagen in der Minute gesehen in der er auf der Seite des PZ publiziert wurde. Gleich eine Mail ans PZ geschrieben, da ich den ganzen Tag in Online Konferenzen war. Echten Zustandsbericht eingeholt, in meinem PZ die Daten quer checken lassen. Vertrauen ist gut, ein Doppelcheck ist besser. Alles ok. HU/AU, neuen KD und zwei Jahre Porsche Approved incl. vereinbart. Alles per Mail. Eine Stunde später den Vertrag unterzeichnet.
Da ich eine angespannte Terminsituation habe, wurde ein Abholtermin am 04.06.2021 vereinbart. Das war bei mir in Franken ein Brückentag. Anreise war am 03.06.2021 mit der Bahn geplant, Tickets erster Klasse und das Hotel gebucht.
In der Minute in der mich meine Frau zum Bahnhof fahren wollte kam eine Meldung der DB App, das in Bamberg eine Signalstörung vorliegt und sich die Abfahrt um ca zwei Stunden verzögert. Damit war klar, das ich meinen Anschlusszug in Berlin nicht erreichen kann. Ein Dilemma. Was tun?
Kurzerhand hab ich einen Bekannten angerufen der einen Limousinen Service betreibt. 10 Minuten später hat er mich zu Hause abgeholt und im VW Phaeton 625 KM in ca. 7 Stunden mit Pausen nach Rostock ins Hotel gefahren.
Am nächsten Tag hat mich um 08:30 ein Mitarbeiter des PZ Rostock am Hotel abgeholt. Der Verkäufer im PZ war auf Zack, hatte eine HULK am Handgelenk bei der Abholung. Eine Stunde später war ich schon wieder auf dem Heimweg.
Was soll ich sagen. Für mich hat es sich gelohnt und ich freu mich.
Hier ein paar Bilder. Ein für mich wundervoller Neo-Klassiker.
Anhang 270926
Anhang 270927
Anhang 270928
Neo-Klassiker trifft es da ganz gut. Ich finde die 997er werden mit der Zeit immer stilsicherer. Vor einigen Jahren z.B., hatte ich mich sattgesehen an dem 997 und der Innenraum sprach mich auch nicht mehr an (die selbe Situation hatte ich um 2010 herum mit dem 996). Nun gefallen mir beide Modelle immer mehr.
Dir herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen Carrera Cabriolet. Die Farbkombi ist sehr schön und die Turbo 19" auch! :gut:
Nice! Enjoy!!
Danke Sascha, danke Tobias
Yeah, Glückwunsch! :dr:
Sehr schön!!
Zeitlos schön. Wirklich wahr.
Viel Spaß damit.
Andreas
Schöner Porsche!! Mag das beige interior :gut:
Schön, wirklich sehr schön. In dieser Farbkombination mein langjähriger Favorit!
Hank Moody Style :D
Glückwunsch, steht super da in der tollen Kombination :gut:
Für mich ist der 997 inzwischen der letzte 911er, der nicht überdimensioniert wirkt. Aber schön sind sie ja alle auf ihre eigene Art :dr:
997 ist toll, aber ein VFL hätte ich persönlich nicht mit der doch sehr trägen Tiptronic gewählt. Viel Spaß!
Danke für Euer Feedback. Der 997 ist für mich toll. Zu sportlich muss ich damit nicht unterwegs sein. Dafür gibt es neuere und leistungsstärkere Fahrzeuge in der Garage. Daher passt das mit der Tiptronic ganz gut für mich.
Glückwunsch, Drazen, allzeit gute Fahrt, lieber Gruß
Frank
Toller 11er Drazen, superschöne Farbkombi. Viel Spaß damit :dr:!
Glückwunsch Drazen :dr::gut:
Glückwunsch! 997 geht immer :gut:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt.
Herzlichen Glückwunsch Drazen und viele schöne Ausfahrten :dr:. Ich mag den 997 auch einfach gerne.
Macht zwar kein WROOM, aber vielleicht darf ich es hier posten:
https://up.picr.de/41441710dh.jpg
Gründe:
Die Kosten:
Keine KFZ Steuer
Keine Wartung
5 EUR Strom auf 100 km, statt 8 EUR Diesel.
Mal sehen, wie es so wird.
Ich fahre einen Hybrit-Diesel und frage mich wie man 5 Euro Strom auf 100 km schaffen soll, meiner verbraucht ca. 20 KW und zu Hause zahl ich für Strom 35 Cent.
Einmal habe ich zum Spaß an der Autobahn Stom getankt zum absolut günstigen Preis von 72 Cent für 1KW :D, ich Fahr mit Diesel billiger.
Der Tesla braucht nur ungefähr 15kWh pro 100km - je nach Fahrweise.
Außerdem haben einige das Glück zu Hause selbst Strom zu produzieren :)
Am Supercharger aktuell 37 Cent/kwH = 5,55€.
35 ct/kWh ist aber helftig. 8o
Ich bezahle aktuell 25,71 ct/kWh.
Anhang 271575
Was Preise! 8o
https://abload.de/img/whatsappimage2021-06rtkqt.jpeg
Alternativ im einstelligen Bereich sobald die Anlage abgeschrieben ist :dr:
Ich hab gerade Diesel getankt :flauschi:; 1,37 Euro der Liter.
Das müssen einem die 700 Nm schon wert sein :supercool:
Glückwunsch zum Tesla :dr:
Ich fahre meinen momentan mit 12Kwh/100Km.
Und zahle zwischen 6,5 - 15 Rappen pro KWh :D
Bitte Threadtitel lesen und OT einstellen. Das hier ist für richtige Autos :op: :D