Naja bißchen hart. Unser kommt 1 bis 2 mal im Jahr in eine Hundepension und das klappt gut.
Druckbare Version
Wir bringen Teiko seit der 9. Woche regelmäßig in eine HuTa bei uns in der Stadt. Einfach auch um den Sozialkontakt zu fördern und um vorbereitet zu sein, falls das HomeOffice weit weniger werden sollte.
Die haben auch eine angeschlossene HundePension, dort nehmen sie aber auch nur Hunde, die regelmäßig die HuTa besuchen.
Wenn du die Anschaffung eines Hundes planst, dann sprich bitte vorher mit potentiellen Hundepensionen und bringe den Hund von Anfang an dort (zur Probe) hin.
Bei unserer HuTa ist das nicht so, aber es gibt teilweise auch sehr spezielle Anforderungen an die geschlechtliche Verfassung des Hundes (Kastration oder Läufigkeit).
Schau dir auch die Hundeschulen in der Umgebung an.
Aber durch den Hund lernt man unheimlich viele neue Bekanntschaften kennen, da ergeben sich oft auch Möglichkeiten wechselseitig die Hunde zu hüten.
Wenn du aber meinen ganz persönlichen Tipp haben möchtest, dann würde mir aber so lange darauf verzichten, bis der Hund halbwegs erwachsen ist (so 18 Monate).
@ Max. :gut:
Wir hatten heute wieder den Hund unserer Tochter zu Besuch.
Er liebt diesen Butterfly Sessel, auch wenn er da kaum rein passt. :D
Anhang 272323
Super süßer Malli!
In 3 Wochen geht‘s wieder nach Kärnten an den Weissensee! Natürlich mit Hund.. :dr:
So wie Lana eben die letzten 8 Jahre immer mit im Urlaub war. Dass wir mit Hund eben keine langen Flugreisen mehr machen, war uns vorher klar!
Anhang 272393
Die Hunde hatten Spaß an der Nordsee :supercool:
Anhang 272437
Anhang 272438
Anhang 272439
Anhang 272440
Anhang 272441
Anhang 272442
Sandnasen sind mir die liebsten! :gut:
Darauf freue ich mich auch.
Im August an die Nordsee. Das erste mal das Meer für unseren Schmalen :)
Anna :jump:
Was ein Schnuckelchen.
Bettelhund TONI. Und wie er wieder dasitzt ;)
Anhang 272637
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
:D
Neues Bettchen
Herrchen wurde dafür vom Paketboten Samstag früh aus dem Bett geklingelt. :)
Anhang 273064
Bester Bürohund - aber leicht besorgt wegen den Überstunden am Sonntag Abend...
https://up.picr.de/41599075ud.jpeg
hätte ich geahnt, dass sich mein Dackelchen auf Bankirai so wohl fühlt, wäre ich schon viel eher tätig geworden.....=)
https://up.picr.de/41606025xo.jpg
und es passt farblich perfekt :]
TONI versucht´s mal wieder ...
Anhang 273143
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen