Chris, das klingt ziemlich umständlich. Warum nicht einfach MP3 via Handy direkt aufs Auto streamen? Am besten über Carplay....
Druckbare Version
Chris, das klingt ziemlich umständlich. Warum nicht einfach MP3 via Handy direkt aufs Auto streamen? Am besten über Carplay....
Weil, ich nicht alle Musik ins Handy bekomme. =(
Und Carplay ist auch noch ein Buch mit sieben Sigeln...
Aber beim USB Stick kann ich keine Zufallswiedergabe auswählen.
Oder habe ich es übersehen?
Ich gucke mal nach einem MP3 Bluetooth Player bei Amazon.
Nur steht bei vielen in der Beschreibung, funktioniert nur mit Kopfhörer oder Lautsprechern.
Also dann wohl nicht mit dem Auto.
Ich suche weiter. Wenn ich einen gefunden habe, bestelle ich den einfach mal.
Manche haben ja eine sehr kurze Akkulaufzeit. Und das in der heutigen Zeit. Au mann...
Grüße
Christian
Ich bekomme tatsächlich die gesamte Musik die mich interessiert bei Spotify. Das streame ich direkt aufs Autoradio. Im Tiggy direkt per Carplay, im alten TT auf das BT fähige Autoradio.... Carplay ist nicht schwer und ich denke du hast alles direkt schon im Auto.
Wenn du von MP3s sprichst, dann hast du die Musik ja digital vorliegen. Dann kannst du die aufs Handy kopieren und dann ist der Weg aufs Autoradio nicht mehr schwer. Einen MP3 Player müsstest du ja auch vorher "füttern".
Hast du technische Probleme oder weißt nur nicht, wie das funktioniert?
Mit Spotify habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Aber das ist ja nicht kostenlos.
Ich finde es, für mich, schöner, wenn ich mir die MP3s selbst aussuche und
dann den Player damit bestücke. Früher war es eben die CD.
Stimmt auch, ich weiß nicht, wie das geht. :)
Musik an sich ist ja nicht kostenlos. Ich habe keine Hifi-Anlage mehr, kaufe keine CDs oder Platten mehr und kaufe auch keine MP3s. Meine ganze Familie hört für 15€ / Monat jede Musik die sie mag. Wenn es also nicht um das rippen von erlesenen CDs geht, könnte sich eine Beschäftigung mit Spotify, Apple Music, Deezer, etc. durchaus lohnen...:dr:
Du kannst dir ja auf dem Handy Ordner machen mit deinen Lieblingsliedern und von dort aus auf das Autoradio übertragen.
Der Rote und der Orangene :D
Als nächstes gibt's ein Bild auf dem der Orangene den Roten mit dem Hänger zieht.
https://i.postimg.cc/662tbGR0/Screen...403-Photos.jpg
Roland, gar nicht mehr mit den Darksilver Felgen unterwegs?
Doch doch, die hab gerade als das Bild entstand mit dem Tiguan zum Reifen Spezi gebracht.
Da kommem für diese Saison die neuen Reifen drauf.
Die schwarzen sind dann die Ersatzreifen.
Neue Karre
https://up.picr.de/47661819jq.jpeg
Viele Grüße,
Jörg
Ich hole den Thread mal hoch und wäre für die ein oder andere Erfahrung dankbar.
Wir haben im November 2024 einen neuen Multivan bestellt. Lieferdatum unverbindlich Mai 2025. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob und wann wir noch eine sog. Auftragsbestätigung erhalten. Die Auskünfte im Netz sind widersprüchlich, vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen. Bislang haben wir „nur“ den unterschriebenen Kaufvertrag.
Danke und viele Grüße
Alex
Alex, kann dir das nicht der Händler sagen, wo du ihn bestellt hast? Kurzer Anruf dort sollte eigentlich reiche...
Servus Florian, ich wollte noch zurückmelden, wie der aktuelle Stand ist. Der Händler sagt, die Situation sei aktuell schwierig, wenn er bei VW anfrage, stehe aktuell Anfang Q3/2025 im System. Es könne aber auch früher werden.
Dass der unverbindliche Liefertermin März 2025 nicht zu halten sein würde, den uns der Verkäufer in den Vertrag geschrieben hat, war mir von vornherein klar. Wir wollen im Juli 2025 auf zweimonatige Reise gehen und haben daher vereinbart, dass uns im Falle einer Verzögerung das Autohaus - gegen Entgelt - einen adäquaten Ersatz für die Reise zur Verfügung stellt.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf das Auto und wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.
Halte euch gerne auf dem Laufenden.
Die Situation scheint bei VW immer "schwierig" zu sein. Auf der einen Seite jammert man, dass die Absatzzahlen eingebrochen sind, auf der anderen Seite überzieht man Liefertermine monatelang und lässt die Kunden im Unklaren. Da könnte man gleich bei Bestellung mit offenen Karten spielen und realistische Liefertermine angeben. Andere Hersteller schaffen das ja auch problemlos.
Oder umgekehrt: Wenn der Absatz einbricht sollten doch Produktionskapazitäten frei sein und die Fahrzeuge schneller ausgeliefert werden können.
Vermutlich fährt man dann erst recht die Produktion runter, so dass man dann die vorhandenen Aufträge über längere Zeit "strecken" kann. Ich verstehe es nicht, sehe auch keinen richtigen Sinn darin, dass die Lieferung eines Neufahrzeuges mehr als 3 Monate dauern muss (Nachfragehypes einzelner Modelle und Lieferungen per Schiff mal abgesehen). Aber was weiß ich schon :ka:
Hat jemand schon den neuen Tayron mal zu Gesicht bekommen ?
Ich überlege unseren Multivan dagegen einzutauschen.
Nachdem es meinen geliebten Arteon Shooting Break wohl in Zukunft als Neuwagen nicht mehr zu bestellen gibt, schiele ich auch mit einem halben Auge auf den Tayron als neuen Dienstwagen.
...ich möchte euch mal kurz was technisches fragen...bei meinem VW Golf GTI CS (EZ 03/24) lasse ich mir im Digitaldisplay auf der linken Seite die Getriebeöl-/Motoröl-/Kühlwassertemperatur anzeigen. Getriebe-/Motoröl wird nach ein paar km Fahrstrecke ab 50°C dann schrittweise angezeigt (unter 50°C wird kein Wert angezeigt da sieht man nur "Striche"), z. B. nach 10km 89°C Motoröl. Was mich wundert, die Kühlmitteltemperatur klettert innerhalb von etwa 3km auf bereits 90°C und bleibt da, bewegt sich überhaupt nicht mehr, es werden immer 90°C angezeigt...warum ändert sich der Wert nicht (und wird real angezeigt) und wie erreicht der Wagen nach bereits ca. 3km die 90°C?
Ein Defekt scheint nicht vorzuliegen, alles funktioniert wie es soll, nix in der App und auch sonst keine Fehlermeldungen...
Ich denke, das ist nicht GTI-spezifisch, sondern alle die den 8er Golf fahren könnten hier helfen...danke :dr:
Frank
Fahre gleich los, mach dann noch ein Foto und lade das hier hoch....
Moin,
ich fahre einen 8er GTI (ohne CS). Ich lasse mir ebenfalls wie du links die Betriebstemperaturen anzeigen. Das Verhalten kann ich 1:1 so bestätigen. Und auch ich habe mich schon gewundert, dass die Wassertemperatur so dermaßen schnell auf 90 Grad klettert und dann wie zementiert da bleibt.
Eine technische Erklärung habe ich nicht. Vielleicht macht der Thermostat den großen Wasserkreislauf recht spät auf.
Bei meinem ehemaligen 7er GTI dauerte es etwas länger, bis die Wassertemperatur stieg und ich meine mich zu erinnern, dass sie bei 80 Grad verharrte.
Cheers