Schön! Ich muss auch mal einen modernen Porsche ausprobieren
Schön! Ich muss auch mal einen modernen Porsche ausprobieren
Frank, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Herzlichen Glückwunsch:) Die Ausstattung ist überkomplett :gut: Sogar die Sitzlehnen der Sportsitze Plus sind beledert! Traum!
:verneig: Genialer Boxster GTS Frank :verneig:
Frank, eine schöne Rakete:gut:
Viel Freude damit:dr:
@All, danke, danke, danke :dr:
Hier wieder die unweigerliche Ablichtung des Fahrzeugs vor den Bierkisten meiner Lieblingsbrauerei :]
http://up.picr.de/27857262if.jpg
Im Moment fällt mir kein Fahrzeug ein wo das Felgendesign dermaßen das Gesamtbild des Autos prägt...aber was red ich, schaut selbst ...
http://up.picr.de/27857263sv.jpg
Und was ein paar Ziernähte, Carbonleisten und Alcantara im Innenraum ausmachen...
http://up.picr.de/27857264we.jpg
Die ehemalige UPE der Porsche AG war 99.400,- EURO für den Boxster GTS...und da bleibt das Geld dann...
http://up.picr.de/27857265tj.jpg
Noch mehr Carbon, Alcantara, Leder und silberne Ziehrnaht...
http://up.picr.de/27857266hk.jpg
http://up.picr.de/27857267em.jpg
Leider keine Schalen, ansonsten schön:dr:
Ja, Claus, leider keine Schalen, aber der 18-Wege-Sportsitz ist auch ok....ich hab den Markt der 981 Boxster GTS über etliche Monate beobachtet (manchmal 2x täglich, ich Opfer :D), die Sportschalen werden so gut wie nie angeboten, auf 30 Fahrzeuge kommt im Schnitt eins mit Schale...u. a. auch weil die Sportschalensitze von den Werksangehörigen nicht! ausgewählt werden dürfen...und fast alle junge Gebrauchtfahrzeuge sind ja Ex-Werkswagen...dieser hier allerdings nicht, der kommt aus Privatbesitz...ich kann mich beim Vorbesitzer nur für die mega-geile Ausstattung bedanken, das Kreuz bei der Schale hat er halt vergessen ;)
Irgendwas ist ja immer! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß wünsch ich Euch, Frank:gut:
Gibt schlimmeres.
Repekt dem Vorbesitzer für die Konfiguration.
Dir viel viel Spass und stets knitterfreie Heimkehr.
Die Konfiguration ist doch herrlich, da fehlt es an nichts und die 18 Wege Sitze sind Top. Viele Boxtser mit Vollleder gibt es ja auch nicht. Es mag schade sein, dass die Schalen nicht drin sind. Aber wie Du sagst, die kaufte kaum einer, so dass ein Wagen mit Schalen auf dem Gebrauchtmarkt sehr selten zu finden ist.
Aber nicht jeder mag die Schalen und sie müssen einem auch passen. Und da es kaum Vorführer mit Schalen gibt (habe selbst noch keinen gesehen) passen viele bei der Option. Kann ich verstehen. Ich würde auch keine Sitzgelegenheit beim Neuwagen kaufen, die nur längs verstellbar ist und ich nicht vorher ausprobieren kann.
@ Frank: ist das wirklich so, dass Werksangehörige die Schalen nicht als Option wählen dürfen? Gilt das nur für den Boxster? Denn mein GTS ist auch ein Werkswagen und der hat ja die Schalen.
Ja das stimmt. Die Werkswagen sind in der Regel so konfiguriert, dass sie der breiten Masse zusagen. So sind zum Beispiel auch sehr wilde Konfigurationen nicht möglich. Ab einer gewissen Position ist dann aber wiederum fast alles möglich, auch Schalensitze ;)
@Thorsten, bezüglich der Schalen beim Boxster hab ich die Aussage direkt von einem MA des Werksverkaufs in ZUF vor ca. 2 Wochen erhalten, sollte also stimmen, inwieweit das auf den 991 GTS übertragbar ist, keine Ahnung :ka:
Was für mich entscheidend war bei der Konfi (ausser BOSE, abblendbarer Innen-/Außenspiegel, Regensensor, Navi, etc) das GTS Interieur Paket in rhodiumsilber, das macht halt viel von der spezif. GTS-Charakteristik aus, sonst wäre der GTS ja "nur" ein gut ausgestatteter "S" mit etwas mehr PS (die man übrigens nicht merkt, also 315 vs 330PS)...
Ich hatte ja 8 Monate lang einen 991 Carrera in "Buchhalterausstattung", das hat mich echt genervt, kein Regensensor, kein BOSE, die komplette Rücksitzanlage in Kunstleder (bei einem Fahrzeug für über 100K EURO :bgdev:)...Ausstattung kann man gar nicht genug haben...man gewöhnt sich einfach dran...z. B. würd ich jetzt den Fernlichtassi nicht mehr missen wollen, oder Sprachbedienung...eigentlich Firlefanz, trotzdem nice to have =)
Danke, Leon und Frank. Da hatte der Werksvorbesitzer des Blauen seinen Hintern möglicherweise etwas weiter oben in der Hierarchie....egal.
Ich muss Dir recht geben, Frank. So sehr ich meinen 997 mochte, es hat irgendwie was gefehlt. Und das GTS Paket mit Leder/Alcantara/Carbon/Kontrastnaht hat schon was....:D
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...922/8fV8eh.jpg
Auf Regensensor, Fernlitchassistent (bei dem ich immer das gefühl habe, er blendet zu spät ab) und das Burmester-Dingens könnte ich aber verzichten. Letztere klingt grausig, da bist Du mit der Bose besser bedient.:gut:
Nochmals Glückwunsch zum traumhaften Boxster. Freue mich auf eine gemeinsame Ausfahrt...:dr:
Vermutlich gibt es bei denen so etwas wie ein "Mietprogramm" und ein "Kaufprogramm". Beim Mieten muss sich die Firma um die Vermarktung kümmern und die nehmen dann nur Sachen, die sich super verkaufen lassen. Ein Sitz der nicht jedem passt ist da kontraproduktiv. Bei Kaufen muss sich der MA erst mal selber um die Vermarktung kümmern. Dann geht so was schon, da das Risiko dann erst mal beim Käufer ist. Außerdem müssen Sitze ja auch erprobt werden. So gibt es für so was durchaus auch Werkswagen oder mal Fahrzeuge, wo das für Mitarbeiter trotzdem gemacht wird. Unmöglich ist nichts, aber selten.
@Thorsten, danke :gut: :dr:
Wegen gemeinsamer Ausfahrt bleiben wir in Kontakt, das Bild hier von deinem GTS mit belederten Luftaustrittsöffnungen, da sieht mans wieder, wie es die PAG schafft den Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen, wir sind echt verrückt :D
@Elmar Nicht so ganz. Für die Mitarbeiter gibt es starke Vorgaben was geht, was nicht geht, Mindestausstattung etc.. Wenn der Wagen dann bestellt wird, weis man auch nicht zu 100% ob der Wagen so kommt wie er bestellt wurde. Natürlich gibt es dann aber auch After Sales oder Tequpiment Fahrzeuge die aufzeigen was alles möglich ist
...wir beißen uns ja grad an dem Thema Sportschale und WA fest, ich hatte da mal nachgefragt, warum das nicht wählbar ist als Option für die WAs, Aussage aus ZUF, dann würde jeder die Schalen bestellen und der Gebrauchtmarkt würde damit "überschwemmt"....mag man jetzt glauben oder auch nicht...könnte aber was dran sein...
By the way, Frank geniales Auto :dr:
Glückwunsch und immer ein breites Grinsen beim fahren wünsche ich Dir :)
Das Grinsen wird er haben. Hatte den Boxster GTS mal als Ersatzwagen, macht höllisch Spaß.
Zum Thema Geld aus der Tasche ziehen: ich war ja nicht Erstkäufer meines GTS, aber alleine für das GTS Paket mit Leder/Alcantara/Carbon/Kontrastnaht musste der Erstkäufer einige Kreuze machen und knapp 7,5K abdrücken. Ist ja nicht so, dass das beim GTS Serie wäre....
Aber ich freu micht jetzt drüber, dass er es tat.
Glückwunsch zum GTS. Das Carbon sieht schon sehr gut aus. Alcantara wäre nix für mich. Da finde ich das normale Leder schon irgendwie schöner. Aber gehört ja wohl zum GTS dazu. Viel Spaß mit der Spassmaschine.
Bin grade beim Aufräumen der Festplatte auf diesen Schnappschuss vom Salzburgring(?) circa 2006 gestoßen. Die wohl krasseste Farbkombi, die ich je gesehen hab:
https://picload.org/image/rapgriow/dsc00153.jpg
Auweia.
Da kriegst ja Augenkrebs.
Wenn DAS die Fashion-Police sieht ....... 8o
Aber naja.
Über Geschmack ........... besser nicht streiten.
Lässige Farbkombination :gut:
Geil :gut: Die Style-Police ist bestimmt ohnmächtig geworden. :D
Abgefahrene Farbkombi - würde beim Erstkäufer glatt auf unseren Vanessa-Michi tippen...der hats ja gern aweng extravagant. :D
:rofl:
Naja, das hat schon auch was:D
Anhang 139328
Anhang 139329
Der Wahnsinn.
Ja mei, wer's mag:supercool:
Da kannst nur hoffen dass
a. das Fahrzeug foliert ist, oder
b. das Leder mit Wasserfarbe gefärbt wurde
Zum Thema Werkswagen, im Werkswagenverkauf landen nicht nur die Fahrzeuge der Mitarbeiter von Porsche, sondern auch die Leihwagenflotte von Avis zum Beispiel... Schaut im Serviceheft auf die erste Seite, welches Kennzeichen er ursprünglich hatte. Hatte er ein LB - PF und war der erste Halter die Porsche Financial Services, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Mietwagen gewesen... Also Augen auf beim Werksverkauf....
Oha, das ist interessant. Dachte auf Mietfahrzeuge muss der Verkäufer explizit hinweisen.
Soweit mir bekannt ist muss in D (eigentlich) auf eine Vergangenheit als Miet- oder Fahrschulfahrzeug hingewiesen werden.
In der CH ist dies z.B. nicht der Fall...
Toan, gerade nochmals schlau gemacht. Scheint juristisch umstritten zu sein und nicht so eindeutig.
Vielleicht können unsere Anwälte hier im Forum mehr dazu sagen... :grb: