8,7 km ging besser als erwartet, nur der Kopf wollte heute nicht wirklich.
8,7 km ging besser als erwartet, nur der Kopf wollte heute nicht wirklich.
5:40 Uhr, 8km. Wurde leider mehrmals von ein paar brütenden Vögel angegriffen, bin dann ne andere Runde gelaufen.
Irgendwie ein unangenehmes Gefühl
Heute Morgen 16km gelaufen bei leichtem Nieselregen in glatten 5:00Min./km, bei der Gelegenheit auch die 2.000er Marke in diesem Jahr geknackt.
8o
400 km pro Monat, Respekt!
932 :motz: heuer will es nicht richtig :ka:
981 km, wer mehr hat, hat zuviel Zeit;)
:respekt: Matthias 2k Ende Mai, wird so meine Jahresleistung, wenn nix dazwischen kommt
Vielen Dank Jungs. Ich hab mir auch ein ambitioniertes Ziel gesetzt: 5.000km sollen es werden. Einmal im Leben will ich das innerhalb eines Jahres schaffen. Und derzeit hänge ich noch ein kleines bisschen hinten nach...
Bei mir ist aber nur Laufen und ergänzend ein bisschen Krafttraining angesagt. So verrückt wie manche Triathleten hier bin ich nicht. Vor allem mit dem Thema Schwimmen hab ich es nicht wirklich...
Na dann fehlen ja nur noch 3k,
Schaffe ich vielleicht auch bis Dezember
2017:upps:
Dann mal genug Laufschuhe im Schrank und Puste in der Lunge
Wow. 5000 km im Jahr sind gute 13km pro TAG 8o
Die 5.000 schaff ich grad mal mit dem Radl 8o Ok.. ein bisschen laufen, schwimmen, Kraft und Yoga kommt auch noch dazu … hab so 30-50Std Sport im Monat auf der Uhr …. aber als reine Laufleistung, das würden meine Knochen gar nicht mehr mitmachen, … und die Abwechslung machts mir auch leichter!
Gehört auch viel Disziplin zu fast jeden Tag8o zu laufen :gut: … , weil sonst die Tagesumfänge zu groß werden!
Gestern gemütliche 20k in 2:03. Was mich dann aber doch verwundert hat; Puls lag im Schnitt bei 69% max. Für mich ein sehr gutes Ergebnis. Heute standen flotte 10km auf den Plan.
Mai war nicht so berauschend dieses Jahr:
Run: 201,6 km
Bike: 1.452,6 km bei 15.266 HM.
Gruß
Robby
Ich war gestern laufen, nachdem ich im Mai fast nur mit dem Rad gefahren und nur paar mal gelaufen bin.... Das kam mir vor als wär ich noch nie weiter als 2km gelaufen. Hatte ernsthaft Probleme die Beine zu heben und mir ein Rad hergewünscht.
Was meint ihr, kommt das jetzt davon, dass die Muskulatur sich entsprechend verändert hat? Einfach wieder öfter laufen?
....der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...;)
Ich denke wenn Du beides beibehalten möchtest, dann solltest Du es auch regelmäßig (mindestens 1-2x die Woche) machen. Wobei radeln natürlich immer geht, denn das kann man eher auch locker angehen und beansprucht ja dann nicht so die Muskeln und Gelenke.
Abgesehen davon, hab ich auch bei regelmäßigem Training schon mal solche Tage wie von Dir beschrieben 8o:D
Ja hatte sowieso am Plan Lauftechniktraining zu machen, habe ich dann gestern auch gemacht. Glaub es macht sinn, damit sich die Muskeln auch wieder daran gewöhnen.
Es ist definitiv einfacher oft Laufen zu gehen und hin und wieder Rad zu fahren als umgekehrt :D
Kann ich generell nicht so sagen.
Beim Laufen kann ich mein Niveau halten auch wenn ich nur 1 oder 2x laufe.
Beim Rad ist das anders - ohne regelmäßiges Training geht nix.
Beim Schwimmen wars bei mir ähnlich, meine Kondition nahm rapide ab
ohne regelmäßiges Training.
Gruß
Robby
Heute 5km in 30 Minuten. Keine Schmerzen, nix. :jump:
11,1 in 59 min 15 Grad
14km am Rhein mit 10x2Minuten EB-Intervallen … 1:12 unterwegs!
5 h Gartenarbeit/ crosstraining :D
Ich bin nur auf 2 Stunden Kettensägenworkout nach dem Laufen gekommen
Ihr 2 seid echt klasse :gut: :D
2 minuten EB Intervalle sind auch nicht ohne, und denn noch 10 mal :klingtanstrengend:
Kettensägen übrigens bei 25 Grad und Schutzhose und Arbeitsjacke.
Eben Sauna und jetzt alkfreies Hefeweizen bei 24 Grad auf der Terasse :prost:
12.2 in 1:07 GA1 Puls 137 21 Grad um kurz vor 7
Jetzt frühstücken
nach einer elendig langen Schleimbeutelentzündung im Knie, heute mal wieder die ersten 4 km angetrabtX(,
Uhr hatte ich gar nicht mit...,
( 12 Wochen mußte ich pausieren....:mimimi:
Harald, schön, dass du wieder einsteigen kannst. Aber lieber auskurieren und langsam anfangen, als zu früh und den Heilungsprozess zu verzögern
ja, danke, hatte mich eigentlich nur mal am Knie angestoßen, am Schreibtisch......, ganz harmlos, dachte ich, dann wurde es dick, dicker,
dann ging das ganze Elend los.......hat Wochen gedauert, bis es einigermaßen schmerzfrei war und dann Physio......, es kommt alles durcheinander, wenn man einmal angefangen hat zu humpeln und dem Schmerz anfängt auszuweichen.....=(
aber heute war wieder Einstieg, Luft war da, hätte locker für mehr gereicht, aber die Angst vorm Rückfall hat mich aufhören lassen.......:winkewinke:
Wetterbericht bedingt Faultiertag, bei uns ziehen den ganzen Tag schon tiefdunkle Wolken und Gewitterwarnung......
Schade. Heute wäre auch Fahrradtag rund um den Attersee.
Bis jetzt war zwar nichts aber könnte jede Minute anfangen, da will ich nicht mitten drinn sein.
Bei uns nur Sonne Sonne Sonne
Drum noch 1 1/2 Stunden freischwinges Fiskarsaxt Holz spalten Workout
Abgerundet durch Steaks in der Sonne grillen
Martin ist im Ziel beim 70.3 Kraichgau!
dürfte netto knapp unter 5:30h sein!
Glückwunsch Signore Rossi
1 h Armtraining /Handtraining Sicheling / :Grasmithandausschneiding: Aua Blasen auf den Fingern :( bis jetzt noch kein Gewitter :motz: nur sehr schwül.
Nicht weit weg aber überflutete Keller 8o
Schöne Leistung, Martin!:gut:
Nach 350 km Autofahrt noch eine Stunde Grundlagenausdauer. Jetzt wird gekocht!:ea:
Mein "Zögling" wird heute beim IM in Nizza mit einer Laufzeit von 2:45 (inkl. 2x Dixi) 3.
Ich freue mich ja so für den Kerle. :flauschi::flauschi::flauschi:
Mit einem traumhaften Waldlauf eine 70km "Laufwoche" abgeschlossen.
2:45 im ironman is weltspitze. Vorderste weltspitze, leckomio!!
Nach bücherwälzen ohne ende gab's heute mal 60 km Rad. Gestern freiwssser am rothsee und danach mit den teamkollegen ne zackige laufeinheit. Wieviel spass der Sport eigentlich macht, merkt man erst wenn man nicht so viel macht wie man möchte.
Glückwunsch Martin zum Kraichgau Finish. Meine Zeit hast aber wieder net gepackt, wasn da los?? :bgdev:
Glückwunsch Martin für´s Kraichgau :gut: Hab ich im letzten Jahr als Challenge gemacht..war das 2013? Schöne Radstrecke… weiß meine Zeit leider nicht mehr, … man wird halt als 8o
Tja..Michael…Dir und Deinem "Zögling" auch dicke Gratulation … 2:45 auf den Marathon ist der Wahnsinn, 3. in Nizza aber ja auch :dr: …verräts Du uns auch die beiden anderen Zeiten …?
Ich bin heut früh nur 1:20 ne flotte Radeinheit gefahren … danach 2 Std.Open Air Yoga bei uns im Städtle … wunderbarer Sonnenschein, nicht ans cremen gedacht … wunderbarer Sonnenbrand =( :supercool:
6:00 8,7 1h Sonne 13 Grad :gut: