Mir fehlen die Worte, Stefan.
Anna und Michi zum Glück nicht; daher:
+1
+2
=(
Druckbare Version
Stefan, hast mein volles Mitgefühl.
Sie hatte ein tolles Leben bei Euch.
Stefan auch von mir mein Beileid für diesen Verlust =(
Denk an die schöne Zeit die du mit ihr hattest.
es tut mir sehr leid für euch beide8o...einen besseren lebensabend als bei euch, kann sich kann sich kein hund wünschen !!!
halt die ohren steif mein freund,bis bald.
Ich danke Euch sehr für Euer Mitgefühl, hier und in den lieben PNs. Ich schaue bewusst erst jetzt wieder hier rein, meine Augen waren heute eh noch dick genug. ;(
Meine Frau ist heute schon um 6:00 aus dem Haus, um in der Firma Bonnys Tagesbett weg zu tun, bevor ihre Kollegen ins Büro kommen.
Und ich hab mich heute, so gut es irgendwie ging, in der Arbeit vergraben.
Die Zeit muss es jetzt bringen. :ka:
auch von mir mein tiefes mitgefühl, stefan
X(
Das war Bonnys Arbeitsplatz.
Anhang 12540
5 Tage, nachdem wir Effendi einschläfern lassen mußten hat Silas uns erobert....es gibt nichts besseres und Du weißt, daß es Tausende Hunde im Tierheim gibt....
http://i278.photobucket.com/albums/k...i/IMG_1708.jpg
Bei uns hat es 3 Monate gedauert
http://img600.imageshack.us/img600/2...1239medium.jpg
Und ich hab ich mir nicht vorstellen können, dass der Tag überhaupt mal kommt.
Viel Kraft!
Johann
@ Stefan ich kenne das Gefühl, ich musste die Entscheidung vor 2 Jahren treffen, als ich unseren lieben Jack Russell einschläfern lassen musste und als ich das Bild von Deiner Bonny sah, musste ich sofort an meinen Lefti denken.....
Ich war auch so down, musste oft abends im Bett noch weinen, ich glaube nichts in meinem Leben hat mich bisher so hart getroffen, als der Tod meines lieben Hundes, der 16 Jahre Tag und Nacht bei mir war, der zum Schluss todkrank war, aber einfach nicht sterben wollte, er hat 14 Tage nichts gegessen und war trotzdem noch fit....da so eine Entscheidung zu treffen war verdammt schwer.
ich wünsche Euch viel Kraft bis die schlimmsten Wunden verheilt sind und wir haben bis heute noch keinen neuen Hund, wir sind einfach noch nicht so weit...aber es wird wieder ein Hund kommen....
Ich denke bei jedem Hund den ich sehe sofort an meinen Lefti....
Bei uns ein paar Monate - obwohl wir uns fest vorgenommen hatten, keinen mehr zu holen.
Wenn's denn vom Job her ginge, wäre bald wieder ein Hund aus dem Tierheim bei uns. Aber meine Frau bekommt neue Aufgaben in der Firma, wo sie auch öfter mal fliegen muss und hat das auch nur wegen Bonny noch weitgehend herauszögern können. Bei meinem Job geht's leider gar nicht. =(
Stefan, warte mal, was die Zeit bringt. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Stefan, lass sacken, das ist schwer genug.
Ohne Hund kannst du eh nicht leben.
Stefan, jetzt erst gesehen. ;( Mein Beileid.
Gruß
Erik
Gerade gelesen - mein herzlichstes Beileid ;(
Auch nach über einem Jahr treibt es mir immer noch die Tränen in die Augen, wenn ich an Shiva denke.
Versuch dich mit dem Gedanken zu trösten, dass Bonny ein sehr schönes Leben bei dir / euch hatte und sie immer einen Teil in deinem Herzen besetzen wird.
Ich danke Euch allen. Es ist schön, dass es hier so viele Tierfreunde gibt. :top:
Hier noch ein Ort, wo unsere Trauer geteilt wird.
Meine Frau engagiert sich u.a. für diesen Verein und vielleicht interessiert sich auch hier jemand für diese liebenswerten Hunde.
Auch wir haben vor kurzem unsere Tervueren-Hündin verloren.
Für uns stand fest, daß wir kurz- oder mittelfristig in jedem Fall wieder einen Hund bekommen. Es sollte wieder ein Tervueren-Welpe sein, da wir uns berufsbedingt keinerlei Überraschungen mit Art und Wesen unseres Hundes leisten können. Wir sind beide von Jugend an mit Hunden aufgewachsen und haben mit dieser Rasse einfach wundervolle Erfahrungen gemacht.
Betonen möchte ich aber auch, daß die Leute, die Hunde aus dem Tierheim o.ä. bei sich aufnehmen können, meinen vollsten Respekt dafür haben.
Wir haben dann sehr kontrovers diskutiert, wann wir das machen wollen. Es ging nur sofort oder später im Sommer. Meine Frau war für später, ich war für sofort. Auch in unserer Nachbarschaft (alle mit Hunden) waren die Geschlechter-Reaktionen interessanterweise gleich. Ich wollte schnell über dieses letzte Gespäch mit dem Tierarzt und die finale Anweisung (auf Anraten des Arztes) hinwegkommen.
Ich habe meine Frau dann überzeugen (überreden?) können, sofort zu starten. Ich hatte bereits einen Züchter mit Welpinnen (wir hatten immer Hündinnen) gefunden, der die Hunde für den Eigenbedarf für eine Rettungsstaffel züchtet.
Vorher stellt ich eine Fotostrecke unserer verstorbenen Hündin zusammen, um dem Züchter zu zeigen, was seine Kleine erwartet. Diese Leute sind verständlicherweise sehr eigen mit ihren Hunden und lassen gern auch mal ein Geschäft sausen. Bei der Zusammenstellung der Bilder sah ich wieder die vielen Jahre des Zusammenlebens und selbst jetzt, wo ich dies schreibe, bin ich relativ dicht am Wasser gebaut.
Langer Rede kurzer Sinn: Wir fuhren hin, waren uns alle sofort sympatisch, hockten mit dem Welpenrudel und den Eltern sowie den Züchtern stundenlang auf dem Bodem rum und um uns wars geschehen.
Das Ergebnis: Clara (auf dem Foto 10 Wochen alt, mittlerweile 16 Wochen)
http://up.picr.de/10127699so.jpg
Inzwischen ist sie stubenrein, war schon mit im Skiurlaub und lenkt uns mit der vielen Arbeit und der vielen Freude, die sie macht, teilweise von den schmerzlichen Erinnerungen ab. Vormittags liegt sie bei mir unter dem Schreibtisch und Mittags holt sie meine Frau ab. Bislang war sie noch keine zwei Minuten allein bei uns.
Ich denke, zumindest für uns war das wohl der richtige Weg.
ist die süsssssss
wünsche euch viel spass mit der kleinen